Kindsmutter weigert sich, mich (UET) bei Kinderübergabe anlässlich des Umgangs zu sehen

  • hmm keks ich schließ mich dir an. ich kenn das auch. von selbstmordversuchen bis hin zu ich halte mir mene große tochter doch nur als putze udn des geldes wegen. usw


    allerdings hmm wer würde egal ob m oder w seine kinder jemanden geben wollen, wo man weiß wie dort über einen geredet wird?


    wenn er hier schon so schreibt, möchte ich nicht wissen was im umfeld erzählt wurden ist und verbreitet wurde. ob das den kindern so zuträglich war?
    ich kann nur von meinen zwerg ausgehen. gesund ist sowas nicht und genau zum schutz vom zwerg werd ich sämtliche umgangsanfragen im moment auch verweigern.


    wie sich das aus seinen munde anhört die geschichte ist mir dabei voll bewust und ich nehms in kauf. denke mal da wo er jetzt wohnt und in seinem kompletten umfeld, das sich auch bis hierhin zieht sind meine kinder das bedauernstwerteste was es gibt und ich das schlimmste was rumläuft als mutter im gesammten universum.


    natürlich les ich solche freds dann etwas anderst und guck da aus anderer sichtweise und logisch stell ich da auch andere fragen. weil ich einfach auch weiß wies laufen kann.


    das ist weder ein angriff noch sonst was. nur halt der blick aus dem anderen winkel.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • mit der Begründung der KM, dass sie den KV nicht sehen will - seltsam nur, dass sie dann auch keine Telefonkontakte zulässt.


    Wahrscheinlich will sie schlichtweg auch nicht per Telefon von ihm terrorisiert und beleidigt werden.

  • tja..., war es wirklich 'Umgangsboyoykott' der KM ?? oder hat der KV sich nur nicht gekümmert (aus irgendwelchen persönlichen Gründen) und dreht das nun vielleicht rum, und verkauft das als U-boykott...? Wer weiß? Hier würde ich alles, das der KV behauptet, hinterfragen... War es wirklich so? Wo sind die Belege? Gibt es Zeugen, Schriftliches???


    ich kenne das Spiel zu gut: Projektionen, Dazuerfinden, Lügen, Verantwortung abschieben. Diese Spiel ist grausam... und fast jeder fällt drauf rein, jeder, ders nicht selbst erlebt hat.
    Nur der KV hier kennt die 'Wahrheit' - und nur die seine. Eine andere sieht er vielleicht gar nicht.


    Ja klar, KV hat sich das alles ausgedacht. Geht vor Gericht, um am Schluss zu sagen: "War nur Spass"....
    Der Umgangspfleger wurde auch nur eingesetzt, um das Spiel vom KV noch ein bissel mitzuspielen....
    Wir haben hier im Forum in der Regel immer nur einen ET, der seine Seite eines Falles darstellt. Da wir hier also nie die andere Seite hören, können wir die Diskussionen komplett einstellen.
    Allerdings sind die Fälle hier selten so gut untermauert wie hier (Blog). D.h. dieser Fall verdinet mehr Glaubwürdigkeit als andere.
    Aber ich vergaß, es geht ja hier um einen Mann. Da muss man ja immer vom schlimmsten ausgehen.... :kopf

  • Die Frage ist halt, was diese Fragen nach Verhütung oder der Zeugung von drei Kindern in diesem Fall bringen. Darf die KM deshalb den Umgang boykottieren? Kaum..., daher sind dieser Fragen für diesen Fall doch eher irrelevant bzw. handelt es sich m.E. nur um Angriffe auf den KV mit dem Ziel der Diskreditierung...


    So kann man(n) es sehen. Ich mag deinen letzten Satz heraus greifen, denn ich las schon ein paar Mal, dass sich die Männer im Allgemeinen und Besonderen / manchmal berechtigt / manchmal nicht, als Opfer der Frauenquote sehen.


    Was hier imho passiert ist, mal ganz außen vor gelassen, dass hier seitens des Kindesvaters über die Kindesmutter diskutiert / gerichtet wird, die gar nichts sagen kann (und so sie könnte, vernünftigerweise nichts sagen würde / wird). Ich schätze, Frauen können sich rein aus den naturbedingten Existenzen besser in ihresgleichen hinein versetzen und verteidigen entsprechend. (Nein, ich unterstelle damit nicht, dass Männer das nicht können. Männer können nun mal besser jagen.)


    Sicher, es gab einige sarkastisch / ironische Bemerkungen, und auch einige, die grenzwertig waren. Doch keine hat meiner Ansicht nach angegriffen. Ich hatte eher das Gefühl, es ging um die Verteidigung der Kindesmutter, die sich hier nicht zur Wehr setzen kann.


    Wer allerdings diskreditiert hat, und das sehr deutlich, mit Bildern untermalt, ist der Kindesvater.


    Was mir wirklich gefallen würde, wäre eine klare Aussage des Thread-Starters, was er denn nun eigentlich will. Ja, was willst du denn, Kindesvater. Verständnis? Meinungen? Kritik? Hilfe? Wie könnte die denn aussehen? Komm aufn Arm?


    Was ich sehe, ist ne klare Frauenfraktion, ne klare Männerfraktion und ein paar Hansel/Hänselinen in between.


    :-(


    Willow


    PS. Ich habe noch ein paar erklärende Worte eingefügt, deshalb edit

  • traydor:


    Zitat

    Das Thema dieses Threads ist eigentlich Umgangsboykott, mit der Begründung der KM, dass sie den KV nicht sehen will - seltsam nur, dass sie dann auch keine Telefonkontakte zulässt.


    Ja, das ist die offizielle Begründung der KM. Dass dies nur wohl vorgeschoben ist und vermutlich etwas anderes dahinter steckt, über das ich nicht spekulieren möchte, kann man ja aus der Tatsache schließen, dass die KM über Monate auch Telefonkontakte boykottiert hat.


    Inzwischen läuft das aber mit dem Telefonieren. Dafür hat der Umgangspfleger gesorgt.


    keks3:


    Zitat

    tja..., war es wirklich 'Umgangsboyoykott' der KM ?? oder hat der KV sich nur nicht gekümmert (aus irgendwelchen persönlichen Gründen) und dreht das nun vielleicht rum, und verkauft das als U-boykott...? Wer weiß? Hier würde ich alles, das der KV behauptet, hinterfragen... War es wirklich so? Wo sind die Belege? Gibt es Zeugen, Schriftliches???


    Ich kann Dir versichern, dass Du mit Deiner Vermutung falsch liegst. Wirf einen Blick in meinen Blog, bevor Du Dich hier in Spekulationen versteigst. Dort ist alles dokumentiert.


    @Northern Soul:


    Zitat

    Warum wusste die FÄ nichts über die Erkrankung der Frau (...)?


    Weil die KM darüber mit keiner der drei verschiedenen (!) FAs gesprochen hat. Aus Scham. Jetzt darfst Du gerne einwenden, dass ich das bei einer der Untersuchungen mal hätte ansprechen können, aus väterlicher Verantwortung. Frage Dich dabei aber bitte auch, wie Du als Mutter auf dieses Outing reagiert hättest (auch wenn es "nur" gegenüber einer FA gewesen wäre) und welche Konsequenzen es mit Sicherheit in der Schwangerschaft für Dich als werdende Mutter gehabt hätte.



    Kindsvater

  • also ich telefonier nicht mal mehr mit dem KV (weil er mich dann als laut schreiende Hysterische hinstellt, obwohl ich ganz ruhig und sachlich war...). Daher: ALLES nur schriftlich, ausnahmslos.
    Wo ist hier was 'untermauert'? Man glaubt gar nicht, wie manipulativ alles sein kann. und das hat nichts mit 'Mann' oder 'Frau' zu tun...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Aber ich vergaß, es geht ja hier um einen Mann. Da muss man ja immer vom schlimmsten ausgehen....

    Also, ich bin kein Mann und betrachte das Ganze deswegen vielleicht wirklich von einer anderen Warte aus.


    Kann es sein, dass Männer und Frauen mit dieser Situation eben einfach verschieden umgehen? Eine Frau an der Stelle von Kindsvater wäre vermutlich wesentlich emotionaler an das Problem herangegangen, wohingegen der Kindsvater - auf männliche Weise? - versucht, das Ganze vermeintlich sachlich aufzuziehen. Er sammelt "Beweise" wie ein Eichhörnchen Eicheln vorm Winter, trägt alles zusammen, macht quasi eine Wissenschaft draus. Den Männern hier im Forum ist das vertraut, deswegen stößt es ihnen nicht auf. Den weiblichen Leserinnen - zumindest mir - kommt es eben gefühllos vor und auch vom sozialkompetenten Standpunkt aus nicht in Ordnung, die Frau so vorzuführen.


    Die jeweils andere Sichtweise komplett abzutun, finde ich nicht richtig und nicht weiterführend. Ich finde, der Kindsvater könnte sich aus einigen kritischen Äußerungen, die ihm "nicht gefallen", Hilfe mitnehmen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner Art der "Kriegsführung" vor Gerichten oder Behörden wirklich gut dasteht, eher kommt er als grenzverletzender Querulant daher, und damit ist seinen Kindern (um die es ihm ja geht) nicht geholfen.

  • Wenn KV die Kinder einfach mitgenommen hätte, hätter direkt eine (berechtigte) Anzeige wegen Kindesentführung kassiert. Super Aussichten, um langfristig für das Wohl der Kinder einzustehen.


    Setzen wir mal voraus dass die Darstellungen des TE stimmen.
    Welcher halbwegs brauchbare Vater läßt seine Kinder in solchen Verhältnissen zurück?
    Hier wäre das kurzfristige Wohl der Kinder wesentlich dringlicher gewesen.
    Nämlich da bleiben bis die Kinder auf der sicheren Seite sind.


    Hier ist überhaupt nichts schlüssig und meines Erachtens Zweifel mehr als angebracht.

  • Ja klar, KV hat sich das alles ausgedacht. Geht vor Gericht, um am Schluss zu sagen: "War nur Spass"....


    Och, traydor, ich weiß, manche hören ungerne wie es in meinem Fall läuft, aber - ich habe schon Kühe kotzen gesehen (um auch sprachlich beim Thema zu bleiben :D). Aber als ich MEINEN Guten letztes Jahr darauf ansprach, was seine RAin alles an Lügen über mich ans Gericht geschickt hat und dass ich nicht verstehen kann, dass er das macht, da meinte er - ach, das müsse ich doch nicht ernstnehmen, das sei doch nur Juristengeschwätz.


    Von daher... gibt es durchaus Patienten, die der Ansicht sind, dass man ein bisschen flunkern kann, das alles doch nur Spiel und Spaß ist.

  • @ jea: Auch Du vermischst Deinen Fall mit dem hier. Viele KMs, die Probleme mit ihrem KV haben, stellen sich auf die Seite der Mutter und greifen den KV hier an. Das ist m.E. falsch! Kindsvater ist nicht Euer KV und erst recht kein Ventil, um Euren Frust (berechtigt oder nicht) über Euren Fall hier Luft zu machen. Ich habe das Gefühl, dass einigen hier jegliche Objektivität abgeht.
    @ Kindsvater: Unter diesen Bedingungen würde ich Dir ehrlich raten, Deinen Fall hier nicht mehr weiter zu diskutieren. Offensichtlich sind einige Damen hier nicht in der Lage, ihre negativen Emotionen zu kontollieren und Du wirst zur Zielscheibe ungerechtfertigter Angriffe...

  • KV,


    tut mir leid, aber hier fehlt mir das Verständnis. Ich denke mal, Deiner Schreibweise nach zu urteilen, bist Du nicht auf den Kopf gefallen. Da musst DU doch wissen, dass man in so einem Fall nicht mit der Pille verhüten kann! Wenn ich dann als Mann (ebenso wie die Frau) keine Kinder bekommen möchte, unternehme ich entsprechendes.


    Ich weiss, nun kommt das Argument, dass tut hier nichts zu Sache - allerdings frage ich mich, warum Du dann diverse Vorfälle erwähnst, die meines Erachtens nur dazu dienen, die KM in den "Dreck zu ziehen", die aber nichts mit dem Ursprungsthema "Die KM will mich nicht sehen" zu tun haben.


    Langsam kann ich aber nachvollziehen, warum sie so reagiert...



    Edit: Danke, Snake Plissken - der übrigens ein Mann ist, Traydor. Ich denke, er sieht einfach nur klar - wie wir Frauen hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Och, traydor, ich weiß, manche hören ungerne wie es in meinem Fall läuft, aber - ich habe schon Kühe kotzen gesehen (um auch sprachlich beim Thema zu bleiben :D). Aber als ich MEINEN Guten letztes Jahr darauf ansprach, was seine RAin alles an Lügen über mich ans Gericht geschickt hat und dass ich nicht verstehen kann, dass er das macht, da meinte er - ach, das müsse ich doch nicht ernstnehmen, das sei doch nur Juristengeschwätz.


    Von daher... gibt es durchaus Patienten, die der Ansicht sind, dass man ein bisschen flunkern kann, das alles doch nur Spiel und Spaß ist.


    Mag sein, dass es in deinem Fall so ist. Und noch einmal: Du kannst nicht Deinen Fall als Muster für alle anderen nehmen. Jeder Fall ist anders und nicht alle KVs sind so gestrickt wie (vielleicht) deiner...

  • Gehen wir doch zum eigentlichen Thema zurück...
    Kindsvater: die KM hat keine Umgangspflicht mit Dir (!!!) Wenn Sie dich nicht sehen will, dann muss sie nicht! Die Übergaben der Kids können ohne sie stattfinden. ... Oder was wolltest du hier diskutieren..?

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)


  • Setzen wir mal voraus dass die Darstellungen des TE stimmen.
    Welcher halbwegs brauchbare Vater läßt seine Kinder in solchen Verhältnissen zurück?
    Hier wäre das kurzfristige Wohl der Kinder wesentlich dringlicher gewesen.
    Nämlich da bleiben bis die Kinder auf der sicheren Seite sind.


    Hier ist überhaupt nichts schlüssig und meines Erachtens Zweifel mehr als angebracht.


    Was meinst du mit " da bleiben bis die Kinder auf der sicheren Seite sind"?

  • @traydoor:


    Zitat

    Feste Uhrzeit, Kids gehen ran. Da gibt es überhaupt keinen Kontakt zwischen KV und KM.


    Genau dies hatte ich der KM per Brief zweimal vorgeschlagen. Eine Reaktion kam nie. Aber genau so läuft es jetzt nach Intervention des Umgangspflegers. Und dafür bin ich sehr dankbar.


    @WatchaSay:


    Zitat

    Wahrscheinlich will sie schlichtweg auch nicht per Telefon von ihm terrorisiert und beleidigt werden.


    Ich habe die KM nie "terrorisiert" oder "beleidigt" oder "bedroht" oder sonstwas in dieser Art. Wie kommst Du darauf? Es ist ein Unterschied, ob ich mir hier in einem Forum gegenüber Dritten an gewissen Stellen mal etwas Luft mache - oder der KM persönlich gegenüber. Ausnahme: Das besagte Treffen im Januar 2011 im Indoor Spielplatz! Aber auch da war ich weder beleidigend noch bedrohend oder sonstwas, sondern habe einfach nur nachdrücklich meinen Standpunkt zu gewissen Fragen klar gemacht. Ich bin jemand, der so gut wie nie seine Stimme erhebt (so etwas kommt vielleicht ein Mal alle paar Jahre vor). Ich bin jemand, der in Konfliktsituationen sehr, sehr ruhig und besonnen reagiert. Wenn mich jemand anschreit, begebe ich mich auf dieses Niveau ganz gewiss nicht hinunter. Wer schreit, der hat unrecht...


    Möglicherweise ist ja dem Einen oder Anderen auch schon aufgefallen, dass ich auch hier im Thread auf Äußerungen so mancher User sehr besonnen und ruhig antworte - und mich bemühe, niemanden persönlich anzugreifen. Das ist meine Politik, meine Art. Und genau so verhielt ich mich der KM gegenüber - wie ich mich Dritten gegenüber über sie äußere, das steht auf einem anderen Blatt und hat damit nichts zu tun.



    Kindsvater

  • KV,


    um zum Ausgangsthema zurückzukommen, wenn Du doch im engen Kontakt mit dem JA stehst, frage doch dort mal nach, wie es umzusetzen ist, wenn der Umgangspfleger diese Übergaben nicht mehr durchführen kann / will. Die können mit Sicherheit genauere Antworten geben als wir.

  • Mag sein, dass es in deinem Fall so ist. Und noch einmal: Du kannst nicht Deinen Fall als Muster für alle anderen nehmen. Jeder Fall ist anders und nicht alle KVs sind so gestrickt wie (vielleicht) deiner...


    Ja, ich selbst denke auch nicht, dass er sich den Teil seiner Geschichte, den er preisgibt, ausgedacht hat. Aber er verschweigt wahrscheinlich wesentliche Teile.


    Sein Problem wird wohl sein, dass er damit so oder so nicht weit kommt. Ich glaube, ich habe noch NIE von einem Fall gelesen, in dem einer Mutter die Kinder entzogen wurden, weil sie (äußerlich nicht einmal sofort erkennbar) an Bulimie leidet. Und ob sie die Türen nun wirklich eingedellt hat oder nicht - das weiß ich nicht. Die Fotos sind ungefähr so aussagekräftig wie damals vor dem Irakkrieg die Aufnahmen von LKWs in der Wüste des Iraks, von denen man behauptete, sie wären Hinweise auf Massenvernichtungswaffen. Ich hab' damals nur LKWs gesehen, sonst nichts. Und auf den Fotos sehe ich nur Löcher in Türen, sonst nichts. Als Beweis absolut unbrauchbar.



    Was meinst du mit " da bleiben bis die Kinder auf der sicheren Seite sind"?


    Du hättest in der Wohnung bleiben und von dort aus klagen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von WatchaSay ()

  • Ja, ich selbst denke auch nicht, dass er sich den Teil seiner Geschichte, den er preisgibt, ausgedacht hat. Aber er verschweigt wahrscheinlich wesentliche Teile.


    Sein Problem wird wohl sein, dass er damit so oder so nicht weit kommt. Ich glaube, ich habe noch NIE von einem Fall gelesen, in dem einer Mutter die Kinder entzogen wurden, weil sie (äußerlich nicht einmal sofort erkennbar) an Bulimie leidet. Und ob sie die Türen nun wirklich eingedellt hat oder nicht - das weiß ich nicht. Die Fotos sind ungefähr so aussagekräftig wie damals vor dem Irakkrieg die Aufnahmen von LKWs in der Wüste des Iraks, von denen man behauptete, sie wären Hinweise auf Massenvernichtungswaffen. Ich hab' damals nur LKWs gesehen, sonst nichts. Und auf den Fotos sehe ich nur Löcher in Türen, sonst nichts. Als Beweis absolut unbrauchbar.


    Wie ich vorhin schon schrieb, ist das Thema Bulimie hier m.E. nicht das entscheidende. Es geht darum, dass KM viele Monate den Umgang boykottiert hat - auch hier ist mir das Warum egal, es sei denn, es handelt sich um kindeswohlgefährdende Themen. Vorausgesetzt, dass diese Schilderung des TO stimmt und dass es weiterhin stimmt, dass KM per Gutachten die anderen drei Kinder abgeben musste, sprechen diese zwei Indizien sehr dafür dass Bindungsintoleranz/Erziehungsunfähigkeit vorliegt. Und in diesem Fall muss TO aktiv werden. Ich kann nur davon ausgehen, dass TO die Dinge halbwegs der Wahrheit entsprechend schildert - falls das nicht so wäre, gut, Pech gehabt...

  • keks3:


    Zitat

    Gehen wir doch zum eigentlichen Thema zurück...


    Kindsvater: die KM hat keine Umgangspflicht mit Dir (!!!) Wenn Sie dich nicht sehen will, dann muss sie nicht! Die Übergaben der Kids können ohne sie stattfinden. ... Oder was wolltest du hier diskutieren..?


    Das (vermeintliche) Problem und die Sorge, die ich hatte, als ich diesen Thread ganz naiv startete, bestanden darin: Der Umgangspfleger hatte durchblicken lassen, dass er auf Dauer nicht für die Situationen zur Verfügung stehen kann, in denen ich meine Kinder abhole oder zurückbringe. Gleichzeitig beharrt die KM allerdings darauf, mich bei solchen Gelegenheiten nicht zu sehen.


    Ich wollte nur eine Lösung für diese Konstellation. Ich fragte mich, was man da tun kann. Einige Anregungen habe ich bekommen, und die Zukunft wird zeigen, ob sie sich organisatorisch auch wirklich umsetzen lassen. So hätte ich z.B. absolut kein Problem damit, die Kinder vom Kindergarten oder bei einem anderen Dritten abzuholen. Ich frage mich nur, ob das für meine Kinder auch optimal ist.


    Von mir aus kann ein Moderator diesen Thread gerne schließen. Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte. Und damit können wir es gerne bewenden lassen.


    Kindsvater