Schwanger...Freund hat bereits Familie

  • Er hat behauptet, er würde seine Ex jederzeit wieder zurückbekommen, aber er will nicht.
    Soll man dem nun glauben?
    Aber ein neuer Denkansatz ist das auf jeden Fall!

  • ER will nicht, sie schon.
    Ein Grund mehr für sie durchzudrehen und ihn mit dem Kind zu erpressen.


    Wie gesagt, reine Spekulation, aber durchdenke doch mal all seine Reaktionen mit diesem Hintergrund.


    Vielleicht reagiert und droht er deswegen auch so, weil er gerade schon kurz davor ist seinen Sohn zu verlieren.


    Und nun ist da die nächste Frau, und das nächste Kind, welches er davonschwimmen sieht.


    Allerdings sollte er mal den Mund aufmachen.
    Gibt es Freunde von ihm, die Du kennst, mit denen Du mal reden kannst ?

  • Als ich neulich mit ihm telefonierte, als er "zu Hause" war, da hat er den Hörer zu seinem Sohn gehalten und er hat mich 2 Minuten angeschriehen :-S Sehr nettes Telefonat, ich kam mir richtig blöd von mit der Schwangerschaft, er zu Hause mit seinem Sohn.


    Hmmm... Also kannst du doch dort anrufen, oder wie? :hae:



    Pani,
    ich glaube nicht, dass nur weil er mit ihr zusammenziehen will, die (andere) Beziehung zwangsläufig beendet sein muss.
    Meiner Meinung nach will er nur nicht weiter bei seinem Bruder übernachten oder ins Hotel gehen, sondern auf diese Weise die TS in Sicherheit wiegen, sich in ein weiteres gemachtes (und dann größeres) Nest setzen und das vermutlich mit möglichst wenig Kosten für ihn verbunden.
    Es hindert ihn doch niemand, sich eine kleine Wohnung zu mieten und dort zu wohnen. Nach einiger Zeit könnte er dann ja immernoch mit der TS zusammenziehen. Aber ich habe ja ohnehin ein Problem mit diesen "entweder-oder-Geschichten", die eindeutig nur zu Gunsten des einen laufen.

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Sie wollte ja anglich nur ein Kind, mehr nicht. Und nicht ihn, da sie ihren Ex Freund liebt. Ich verstehe nicht, warum er sie jetzt zurückhaben könnte. Ich verstehe so viel nicht von dem, was er sagt...
    Er sieht die nächste Frau davonschwimmen. Vielleicht. Gerade vorgestern hat er mir gesagt, für mich wäre es doch besser, das Kind allein auszutragen und dann mal sehen, wie es weitergeht. Es klingt für mich nicht so, als hätte er ein Problem damit, dass ich wegschwimme.


    Er hat keine Freunde hier in Deutschland. Er hat einen Bruder, zu dem habe ich keinen Kontakt. Ich habe ihn einmal gesehen, das war alles. Der Bruder weiß auch nicht, dass ich schwanger bin. Mein Freund wollte es ihm nur persönlich sagen, am Telefon wäre es so ungemütlich. Da der Bruder aber nachts als Koch arbeitet, kann es noch sehr lange dauern, dass er darüber bescheid weiss.

  • Sorry...bin extrem verwirrt.
    Er schaltet sein Handy 5 Tage ab um dich zu überraschen?? Check ich nicht.


    Du wertest seine Eifersucht als Liebesbeweis. Ist es nicht!!!


    Verlustangst ist ein machtvolles Gefühl. Fang an, dir selber gut zu tun. Dir selber zu genügen. Mach das am besten mit einem Therapeuten sonst bleibst du leichte Beute für solche Raubtiere.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Nein, ich darf nicht anrufen, dann geht es nicht ran. Er meldet sich bei mir. Das aber auch nur, wenn die Ex nicht im Haus ist. Das ist alles nur zu meinem Schutz, meint er. Er will mich nicht verletzten.
    Das er mir aber seinen Sohn ans Telefon hält, fand ich doch recht unpassend....


    Hmmm... Also kannst du doch dort anrufen, oder wie? :hae:

  • Sorry...bin extrem verwirrt.
    Er schaltet sein Handy 5 Tage ab um dich zu überraschen?? Check ich nicht.


    Du wertest seine Eifersucht als Liebesbeweis. Ist es nicht!!!


    Verlustangst ist ein machtvolles Gefühl. Fang an, dir selber gut zu tun. Dir selber zu genügen. Mach das am besten mit einem Therapeuten sonst bleibst du leichte Beute für solche Raubtiere.

    Nein, es war so: Er kam - recht am Anfang der Beziehung - überraschend bei mir vorbei nach Feierabend. Da war aber mein bester Freund bei mir. Ich wollte nicht, dass sie sich so kennenlernen. Ich sagte ihm, dass ich Besuch habe und daher keine Zeit. Und dass ich es besser finden würde, wenn er vorher kurz anruft, unsere Beziehung wäre noch nicht in der Phase, wo wir ein- und auskehren, wie wir wollen. Zumald ich ja bei ihm auch auf keinen Fall hätte vorbeikommen dürfen...es war für mich dann schon sehr überrumpelnd, als er es dann tat.
    Als Antwortet darauf sprache er 5 Tage nicht mit mir. Er sagte, er muss das verdauen und es hätte ihn sehr verletzt, dass ich ihn nicht reingelassen habe. Danach sprach er wieder mit mir. Er sagte, er würde jetzt akzeptieren, dass er nur ein Lover für mich ist...einer von vielen.
    Ich sagte, es wäre Blödsinn. Er ist mehr als mein Lover, aber wir kannten uns gerade 3 Wochen. Und ich möchte auch gern entscheiden, in welchem Tempo ich ihm wen vorstelle. Meine Familie hat er dann eine Woche später kennengelernt, da hab ich ihn vorstellt.


    Vielleicht sagt ihr jetzt, ich hätte ihn reinlassen soll. Aber ich fühle mich, nunja, in meiner "Privatsphäre nicht respektiert"? So, wie er es mir vorwirft, wo ich jetzt die Ex kennenlernen möchte?

  • Der Mann hat auf jeden Fall was zu verheimlichen. Eine Frage ist: Kannst du dir vorstellen, dass dein Leben mit dieser Beziehung so weitergeht?
    Es mag sein, dass dein Freund wirklich der Meinung ist, auch zu deinem Besten zu handeln. Aber er tut das nur so weit, dass es sich mit dem verträgt, was für ihn das Beste ist.
    Warum sollte er sich in allem dem Willen der Kindesmutter beugen und aus Angst davor, dass er sein Kind nicht mehr sieht, so verhalten?
    Er hat doch selbst schon dir gegenüber gesagt, dass er weiß, was er für Rechte hat und die ggf. auch vor Gericht erkämpft. Der ist also über seine Rechte als Vater informiert und hat es garnicht nötig, nur nach der Pfeife der KM zu tanzen.


    Romi


    Und selbst, wenn alles, was er erzählt, der Wahrheit entspricht? Kannst du dann damit leben? Vielleicht bekommt er ja bald auch noch ein 3. Kind?
    Darauf solltest du dich vielleicht dann schon mal gefasst machen?

  • Er will mich nicht verletzten.

    Er will dich nicht verletzten ? Das sagt doch echt alles, zumindest in meiner Sicht ! Wie könnte er dich verletzten, wenn er auch anruft wenn KM da ist, oder wenn du dort anrufst, ohman .


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Liebe Erdbeerfeld,


    das, was Du hier alles schreibst, kennen viele von uns sehr genau. Meist aus dem anderen Blickwinkel, nämlich dem der offiziellen Frau an "seiner" Seite! Der Typ hält Dich warm, macht Dich klein und weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss. Klar will er nicht als Vater irgendwo benannt sein, seine Frau könnte davon Wind bekommen. Und klaaaar, zu DEINEM Schutz darfst Du nicht anrufen, was auch sonst.


    Und noch etwas zur Eifersucht, die Männer (sicher auch Frauen), die am eifersüchtigsten sind, wissen auch warum. Weil sie sich selbst kennen. Sie wissen, wie man betrügt. Ha, nur ihnen darf das natürlich niemand antun. Wie heißts immer so schön? Wärest Du ihm wichtiger als alles auf der Welt, würde er Nägel mit Köpfen machen. Und seinen Sohn könnte er dann immer noch sehen...


    Fazit: der Typ manipuliert und mir scheint, er ist sehr unehrlich. Das stinkt!




    EDIT: Ich habe mich immer gefragt, wieso die Mädels bei meinem Ex nicht hellhöriger geworden sind, warum sie sich das hinundher haben gefallen lassen... Jetzt habe ich da so eine Ahnung. :muede

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Vielleicht sagt ihr jetzt, ich hätte ihn reinlassen soll. Aber ich fühle mich, nunja, in meiner "Privatsphäre nicht respektiert"? So, wie er es mir vorwirft, wo ich jetzt die Ex kennenlernen möchte?



    Nun, jetzt liegen ja völlig andere Karten auf dem Tisch! Du bist von ihm schwanger! Er erzählt wahlweise was von Familie oder Kumpel sein...
    Kannst du mir schlüssig erklären, in wiefern er dich respektiert und wo es respektlos ist wissen zu wollen, wo der Vater deines Babys wohnt?


    Du lässt dich an der Nase rumführen. Warum?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich bin ein Mensch mit großen Verlustängsten. Er spielt oft die Trennung. Gestern hat er zu mir gesagt "ich werde Dich vermissen". Als ich ihn fragte, was das bedeuten soll, ob es den n jetzt aus ist, meinte er, ich hätte mich doch entschieden. Ohne ihn geht es besser und er würde sich dann zurückziehen. Ich hab ihm gesagt, ich will doch nicht, dass er sich zurückzieht, ich möchte eine Beziehung (verdammtnochmal!).

    Er misshandelt dich emotional.


    Dass er bereit ist, auf die Vaterschaftsanerkennung zu verzichten - wie großzügig! - zeigt eher, dass er das gar nicht brauchen kann...


    Du wirst von ihm keine Beziehung bekommen - egal ob mit Kind oder ohne Kind.


    Du darfst, sofern du dich brav verhältst, nicht muckst, den Hintern leidenschaftlich mitschwingst, was vergessen? - die heimliche Geliebte sein.
    Sind deine Verlustängste so groß, dass du dich mit dieser Position zufrieden geben würdest?

  • :ohnmacht: alles durchgelesen.



    Mein Eindruck: Er arbeitet in HH.. Eine Stunde entfernt von "zu Hause". Jeden Tag dahin ist finanzielle nicht drin. TS bietet eine Wohnung. Da kann man dann unter der Woche leben. Er ist eben ein Wochenendpendler.
    Das er ein Kind von TS will mag ich nicht so einfach zu deuten aber: Er verdient nichts und deshalb wird es ihm finanziell nicht schlechter gehen.
    TS hat eh keine Möglichkeit ihm etwas zu senden. Sei es Vatertschaftsanerkennung etc. da sie seine Adresse nicht hat.

  • :ohnmacht: alles durchgelesen.



    Mein Eindruck: Er arbeitet in HH.. Eine Stunde entfernt von "zu Hause". Jeden Tag dahin ist finanzielle nicht drin. TS bietet eine Wohnung. Da kann man dann unter der Woche leben. Er ist eben ein Wochenendpendler.
    Das er ein Kind von TS will mag ich nicht so einfach zu deuten aber: Er verdient nichts und deshalb wird es ihm finanziell nicht schlechter gehen.
    TS hat eh keine Möglichkeit ihm etwas zu senden. Sei es Vatertschaftsanerkennung etc. da sie seine Adresse nicht hat.

    Danke für "alles durchgelesen" :-)


    Er hat ein Bahnabo, ob er einmal die Woche fährt oder 7x das spielt keine Rolle. Der Weg ist ihm schlicht und einfach zu mühsam, so seine Aussage. Ansonsten siehst Du es richtig. Ich frage mich, ob es verwerflich ist, wenn sich jemand ein bequemes Leben einrichtet. Er hat ja alles, was er sich wünscht - mich unter der Woche mit Kind, seine Ex (geh ich jetzt mal von aus) mit dem süssen Sohn am WE. Juhuuu, niemals selbst die Wäsche waschen :party

  • Warum sollte es für ihn verwerflich sein. SCheinbar findet sich jemand der ihm dieses Leben bietet.


    Du musst wissen ob es für Dich verwerflich ist denn Du bist immer die Dumme.


    Ob Bahncard oder nicht spielt keine Rolle. Für ihn ist es doch besser die 2 Stunden zu sparen und er hat auch noch eine 2. mit der er sich vergnügen kann. Die Ausreden von wegen ich schützen und deshalb darfst du nicht anrufen findet ich eher in der Richtung das die aktuelle Nummer 1 ihn nicht rauswirfst.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Danke für "alles durchgelesen" :-)


    Er hat ein Bahnabo, ob er einmal die Woche fährt oder 7x das spielt keine Rolle. Der Weg ist ihm schlicht und einfach zu mühsam, so seine Aussage. Ansonsten siehst Du es richtig. Ich frage mich, ob es verwerflich ist, wenn sich jemand ein bequemes Leben einrichtet. Er hat ja alles, was er sich wünscht - mich unter der Woche mit Kind, seine Ex (geh ich jetzt mal von aus) mit dem süssen Sohn am WE. Juhuuu, niemals selbst die Wäsche waschen :party

    Hör einfach auf zu fragen, was er will, du wirst ihn nicht ändern können, fang an zu fragen WAS WILL ICH !
    Und dann geh deinen Weg, mit ihm ohne ihn, mit Kind ohne Kind, jemand anders kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, nur du ganz alleine !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ob sie seine Adresse hat oder nicht spielt keine Rolle für die anerkennung geht sie zum JA holen die sich die Adresse beim Meldeamt sollte die da nicht sein forschen die anders weiter auch das Gericht etc.
    Da kommt es schonmal vor das wenn er nirgendsgemeldet ist, was ja strafbar ist er von der Polizei einfach mal mitgenommen wird weil Richter es so angeordnet hat. Und dann geht alles seinen Gang....

  • Hör einfach auf zu fragen, was er will, du wirst ihn nicht ändern können, fang an zu fragen WAS WILL ICH !
    Und dann geh deinen Weg, mit ihm ohne ihn, mit Kind ohne Kind, jemand anders kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, nur du ganz alleine !

    Ja, Du hast Recht. Es fällt so schwer, ich fühle mich so reingelegt.


    Aber ich werd ihn jetzt aus meinen Gedanken streichen!

  • Ja, Du hast Recht. Es fällt so schwer, ich fühle mich so reingelegt.



    Aber ich werd ihn jetzt aus meinen Gedanken streichen!


    Das wird sicher auch nicht so einfach, weil du ja mittendrin steckst. Aber ich finde auch, dass du diesen Gedanken festhalten solltest - so kann es nicht weiter gehen. Allein die "Trennungsspielchen" und seine Aussagen in diesem Zusammenhang finde ich grenzwertig, vom Rest mal ganz zu schweigen. Er scheint mir ein recht verschobenes Weltbild zu haben, in dem er allein der Mittelpunkt ist - ohne Rücksicht auf andere.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Ob sie seine Adresse hat oder nicht spielt keine Rolle für die anerkennung geht sie zum JA holen die sich die Adresse beim Meldeamt sollte die da nicht sein forschen die anders weiter auch das Gericht etc.
    Da kommt es schonmal vor das wenn er nirgendsgemeldet ist, was ja strafbar ist er von der Polizei einfach mal mitgenommen wird weil Richter es so angeordnet hat. Und dann geht alles seinen Gang....


    Na aber nur wenn man seinen Richtigen Namen hat, seine Arbeitsadresse, etc.