huhu, schon wieder ne neue : )

  • Huhu Ihr,


    gefunden hab ich euch bei google und hier bin ich, damit ich abends nicht so allein vorm pc sitz oder auf der couch rumlieg.


    ich bin 27 und komme aus dem kölner raum. alleinerziehend bin ich seit der geburt meines sohnes, der jetzt 5 Jahre alt ist.


    ...und schütt euch gleich mein herz aus...



    Als mein sohn 3 Jahre alt war, wurde er plötzlich immer schwächer und schwächer. dann bekam er lähmungserscheinungen an den beinen, die immer weiter hochwanderten bis er vom hals an komplett gelähmt war. die diagnose lautete Guillain-Barré syndrom (gbs). diese komplette Lähmung dauerte ein halbes jahr an und seitdem geht es langsam wieder aufwärts.


    Wir sind grade frisch aus einer 4 monatigen reha zurück. mittlerweile kann mein sohn wieder laufen und rennen und treppensteigen *freu*


    Völlig gesund wird mein sohn leider nie mehr werden, er wird immer folgeschäden behalten und zur zeit steht noch zur diskussion, ob seine erkrankung die chronische variante (CIDP) von gbs ist.


    Während mein sohn gelähmt war, ging ich nicht arbeiten und blieb bei ihm zuhause. irgendwann bekam ich ein burn-out-syndrom und depressionen. zu meinem glück hatten mein arbeitgeber und meine schule (ich mach grad ne ausbildung und bin im 3. lehrjahr) großes verständnis, so dass ich meine ausbildung nicht abbrechen musste.
    Jetzt gehts uns beiden endlich wieder gut und ich fange wieder an zu leben und zu arbeiten.


    Das erste was ich gemacht hab als wir aus der reha kamen, war meine wohnung umzuräumen und anzufangen zu renovieren. son tapetenwechsel tut richtig gut! : )


    Mit der krankheit und den konsequenzen und therapien kann ich nun umgehen. Mein sohn kann wieder laufen und das ist die absolute hauptsache!
    Es ist nunmal so wie es ist und nichts kann daran erwas ändern. wir leben nun damit und nachdem wir das bisher überstanden haben, schaffen wir den rest mit links!!! : )


    leider sind dadurch das ich nie zeit und lust hatte auch meine letzten freundschaften bzw kontakte im RL zerbrochen, die anderen gingen davor schon flöten, da ich und mein leben sich mit der geburt meines sohnes geändert hatten, meine freunde jedoch nicht. Ich hoff ich komm hier ein wenig zum chatten, schreiben lesen und kann vielleicht auch ein paar kontakte knüpfen.


    ich hör nu lieber mal auf, sonst liests keiner weils zu lang ist *g*


    baba,


    nanu :strahlen

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo Nanuka,


    Herzlich :welcome - schön dass du hierher gefunden hast.
    Da habt ihr beiden ja schon viel schweres hinter euch :troest


    Mein Kleiner hat ADS + Epilepsie.


    Viel Spass hier wünscht dir,


    Carpe :wink

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    Váslav Havel

  • erstmal :welcome bei uns.


    :respekt vor deiner kraft..wirklich.


    ich hab selber einen 3 jährigen sohn. er kam mit klumpfüssen auf die welt. ist vieleicht nicht so schlimm wie die krankheit deines sohnes, aber ich kann dir ein wenig nachfühlen.


    wünsch dir ganz viel spass bei uns :sonne


    lg


    jessi

  • Hallo!


    Auch von mir ein herzliches :welcome und viel Spass hier!
    Und ein ganz grosses :respekt für deine Kraft.


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • hallo nanuka,


    ersteinmal auch von mir HERZLICH :welcome!!!


    Und ... ich finde Deine Zeilen bzgl. Deinem Kinde sehr schön und warm geschrieben!!!!
    Weiterhin wünsche ich Dir viel Kraft und liebe Menschen in Deiner Umgebung und Umfeld, die Dir immer zur Seite stehen!! Da ich in einem heilpäd. Kiga arbeite, habe ich erfahren, wie es für Eltern ist, ein Kind wie z.B. mit solch einer "Krankheit" zu haben ... .


    Alles Gute
    Alexandra

  • :welcome und :respekt vor Dir!
    Das ist echt schlimm ich kenne Gut was GBS mit Leuten macht, ich habe es zwar immer nur bei Erwachsen Gesehen aber das ist schon Horror!
    es ist toll das es deinem Sohn wieder besser geht und er wieder laufen kann und ich denek Du wirst hier jemand finden der mit di redet oder besser gesagt ganz viele..

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Hallo,


    und ein ganz herzliches :welcomehier im Forum !


    Ich kann Dir in ein wenignachfühlen, was Du so durchmachst, meine grosse, 15 jährige Tochter ist mehrfach körperbehindert, allerdings schon von Geburt an.

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

  • Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier :daumen
    Das ist echt schlimm,was ihr zwei schon durchgemacht habt,ich glaub es gibt nichts Schlimmeres für eine Mutter,als hilflos zuzusehen was ihr Kind durchmacht.Umso mehr freut es mich,daß es deinem Kleinen wieder besser geht.


    LG Anja

  • Hallo Nanuka,


    erst mal ein herzliches :welcome und ganz viel Spaß hier.


    Von mir auch einen großen :respekt für das was du schon durchgemacht hast.


    Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Nanuka,


    auch von uns beiden ein herzliches :welcome hier. Da habt ihr beide ja einiges hinter euch, mein :respekt für deine Kraft.


    Ja Freunde sind schnell weg, wenn man nicht mehr die Zeit für Sie hat. Das haben wir auch in den letzten Jahren erleben können, meine kleine hat doppelseitig Hüftdysplasie ( hatte 2005 daran OP), stark Entwicklungsverzögert und hat was Seh einschränkungen.

  • Von mir ein herzliches :welcome


    Und viel Spass hier!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!