Hi in neu hier

  • Hallo erstmal bin neu und brauchte dringend eueren rat.
    Also bin 26 habe ne kleine 3 jährige tochter und bin mit meiner ex freundin vor gericht seid febraur 2011
    es geht wie immer ums sorgrecht streit..
    wir waren auch schon in einer beratung bei der caritas meine ex hat am ende alles hingeschmießen und die bertung abgebrochen.
    sie kommt ursptünglich nähe ulm 600km weit weg von mir..
    lebt aber nun schon über 5 jahre hier bei uns in der stadt aber da wir nun getrennt sind möchte sie unsere tochter nehmen und weg mit ihr...
    damit bin ich garnicht einverstanden und möchte meine tochter hier lassen wo es ihr gut geht und als vater weiterhin erziehen,kümmern und um sie sorgen.
    letzte gericht war am 10.11 genau am geburstag der kleinen wo sie 3 wurde und wurde enschieden das ein sachverständnis gutachten gemacht werden soll.
    damit soll geklärt werden wo es für das kind beste ist zu bleiben ob bei papa und oma dann oder mit der mutter weg halt..
    meine frage ist kennt sich jemand damit aus? schonmal erfahrung gemacht?
    wäre super wenn ich ne antwort bekommen würde.
    Bin der papa von der kleine maus hehe :)
    danke sehr :-)

  • Naja, das Übliche :-)


    Erstmal: wie war es (der Umgang) bisher geregelt?
    Zweitens: kannst du die Vollversorgung von Tochterkind alleine regeln? Erstelle ein Betreuungskonzept. Und lass es hier durchdiskutieren :-)
    Drittens: kannst du evtl. mit umziehen?
    Viertens: entspann dich, hast gute Karten, wer von euch ist mit einem Anwalt am Start? Wenn du noch keinen hast - dann aber ab!


    Aber vor allem: bisschen mehr Infos wären nicht schlecht...

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • hallo danke für die antwort.
    also im moment ist sie ne nacht bei ihr heute gegen 4 treffen wir uns und tochter pennt bei mir dann ne nacht..
    klingt zwar komisch als ob das kind hin und her gerisen wird aber unsere kleine braucht das und fühlt sich super wohl damit..
    vor dem gerichts termin am 10.11 war sie 5 tage die woche bei mir und wollte kaum zu mama die mutter war damit einverstanden das sie bei mir pennt beser gesagt hatte 3 neue mitbewohner für 2 monate und hat das kind zum ihrer art dummen papa abgeschoben..
    unsere umgangsgeglung wäre so geweshen von der caritas aus.
    habe zugestimmt tochter geht zu der mama für erstmal 2 jahre und die mama verzichtet auf ihr altes leben und bleibt da wo sie ist das wäre beste für kind.
    nur das hat die ex alles wiederrufen und ja dann wurden wir zum gericht vorgeladen..
    ja habe schon einen anwalt und ex auch.
    ein anwalt meinte seiner erfahrung nach habe ich nur 20% chance was ich komisch finde habe immer mitgearbeitet und sie hat alles abgebrochen.
    weil meine ex mal ne kindesenziheung gemacht hat und im februar für 7 wochen abgehauen ist zu ihren eltern 600km mit unsere tochter seidem ist tochter noch mehr an mich gebunden hat angst mich zu verlieren.
    sie kamm dann nach 7 monaten um 3 morgen wieder am den tag wo das 2 gerichtstermin war an und gab mir das kind und verschwand in ein hotel..was frauen so alles machen ist echt krass.
    einen monat vor der geburt der kleinen habe ich aufgehört zu arbieten hatte ich nur 400 jobs tochter lies es zeitlich ech nicht zu da ich teils oft papa und mama war meine ex sitzt gerne ganzen tag in FB rum und schlägt gerne...papa macht alles von geburt dabei sein windeln wechsels halt vollzeit dad.
    das konzept würde so aussehen da ich noch hauptmieter in unsere alten wohnung bin würd sich kaum was für kind ändern ich würd dahin zurück gehen mit tochter sie hätte hier ihre oma onkel ihre freund mialweile im kindergarten halt ihre bindung und gewohnte umgebuung...ja ich traue mir das zu bin selber ohne papa aufgewachen aber nicht weil er uns verlassen hat sondern im kireg verstorben ist.
    mama hat mich gut erzogen gott sei dank und unser familehalt ist echt sehr eng das düfte meine tochter die ganzen jahre genieen und war sehr glücklich echt ein oma kind..
    das ich nach ulm ziehen aus welchem grund..meine ex ist es nicht fähig allein mit dem kind klar zu koen für paar tage
    und zu ihrer famile die sich am anfang an gegen mich und sie gestellt haben und immer eingemihsct haben kommt zieht doch nach ulm mit denne will ich erstmal nix mehr am hut haben.
    habe alle ihre ware seite gezeigt..
    ich freu mich schon bald 4 dann kann ich tochter abhollen :-)
    die kleine ist mit ihren 3 jahren seher klug spricht deutsch wie ne 5 jährige und bosnische auch ist 2 sprach aufgewachen
    sehr inteliegent das kind meinte auch kindergarten und artzt.
    naja hoffe ihr endschuldigt die schreib fehler hab echt nicht viel geschlafen heute nacht..
    danke :-)