Lebensabschnittsgefährtin und Hausübernahme??

  • Hallo :flenn


    So ein Mist! Es geht mir soweit ganz gut, es sei denn, ich erfahre irgendwas vom Ex. Am liebsten würde ich sämtliche Bidler von mir bei ihm à la Harry Potter verschwinden lassen. Er soll kein Bild von mir haben, kein Hochzeitsbild, kein anderes Bild. Ich möchte mich aus seinem Leben auslöschen.


    Und letztlich macht er das wohl auch, nur auf einer anderen Ebene. Wir haben im September letzten Jahres ein Haus gekauft. Eben ruft mich meine Anwältin an, sein Anwalt hat mit ihr kurz Rücksprache gehalten. Sie wollte mich drauf vorbereiten, was er mir heute abend vorschlagen will: Er wird nächstes Jahr D verlassen. Ich war also nur die Frau für eine Lebensphase, seine jahrelangen Beteuerungen und Pläne dahingesagt. Er will mir das Haus überschreiben, natürlich samt der finanziellen Belastungen. Das kann ich gar nicht stemmen. Die Vorfälligkeitszahlungen werden immens, es ist Wahnsinn!


    Er kann doch nicht ernsthaft planen, das Kind in den Ferien zu nehmen, nach GB, ohne im laufenden Jahr außer Telefonate Kontakt zu haben? Das Kind ist drei!!


    Und es tut so unbeschreiblich weh, dass er sich von allem befreit und ich "darf" regeln und bleibe mit allem hier sitzten. Warum tut er das? Warum tut er mir so weh? Warum mußte er noch ein Haus kaufen, wenn er drei Monate später ging? Warum heiraten, um ein Kind kämpfen? Meine Karriere hintenanstellen, um seine voranzutreiben? Warum will er mich zerstören? :flenn


    Gruß

  • Eine Trennung ist leider nicht nur mit schmerzhaften Gefühlschaos umgeben, leider auch mit Dingen auf die man nicht wirklich vorbreitet war. Geht mir gerade genauso. Also ich würde darauf bestehen, dass das Haus verkauft wird, wenn dann was übrig bleiben sollte, aufteilen und gut.


    Zu deinen Fragen warum er was getan hat, kann ich dir leider auch nichts sagen. Nur so viel, egal warum man sich trennt, nie ist einer allein schuld.

  • Vorschlagen können Anwälte immer viel - aber es sind Vorschläge.
    Da ihr kein Paar mehr seid, versteht der eine wahrscheinlich nicht, was der andere will/denkt.
    Vielleicht will er dir mit dem Haus einen Gefallen tun ?
    Vielleicht denkt er, das es dir leichter fällt, wenn er außer Landes ist ?


    Am besten - Buzze verkaufen und neu anfangen.

  • Also ich würde darauf bestehen, dass das Haus verkauft wird, wenn dann was übrig bleiben sollte, aufteilen und gut.



    ...bei solch kurzer Besitzdauer des Hauses wird eine Veräußerung wohl mehr Kosten als Gewinn bringen. zum einen die Vorfälligkeitszinsen, zum anderen, falls ein Gewinn bei rum käme würde dies ein Spekulationsgewinn sein.


    sprich mit deinem Anwalt und der Bank.


    viel Glück :knuddel


    die labbi


    Edith sagt: s vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von labbimom ()

  • Er kann das Haus gar nicht auf Dich überschreiben, da mußt Du zustimmen! Das muß beim Notar geschehen! Wenn Du die finanzielle Belastung allein gar nicht stemmen kannst wird auch die Bank nicht mitspielen. Er bleibt dann im Dalehensvertrag stehen und haftet auch mit. So einfach geht das gar nicht.


    Wenn keiner von euch beiden das Haus behalten will/kann solltet Ihr es selbst verkaufen, solange alles finanzielle noch läuft und die Bank ruhig ist. Sollte es zu einer Zwangsversteigerung kommen weil das Geld nicht reicht werden euch nur noch mehr Schulden übrig bleiben.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Hmm, also langfristig müsstest du die Fragen anders stellen ....... warum habe ICH meine Karriere hintangestellt, war das eine vernünftige Entscheidung ? Warum habe ICH ein halbes Haus gekauft, stehst du zu deinen Entscheidungen von damals?
    Auch wenn er dich überredet hätte - unterschrieben und gehandelt hast du. Entlaß ihn doch an diesem Punkt aus der Verantwortung und wende dich dir selber zu :-)
    Dann kannst du nämlich auch zur Mitentscheiderin werden punkto Haus.


    Und über die Art, wie er seine Vaterschaft lebt wird er auch selber entscheiden......... hab meinem Ex damals nur immer wieder sachlich zu bedenken gegeben - wenn du dies oder jenes tust denk daran, das hat voraussichtlich diese oder jene -Folgen für die Kinder ..... entweder ist er in der Lage zuzuhören oder leider auch nicht ..... dann muß ich seine Entscheidung akzeptiern und das Beste draus machen :frag

    Das Leben passiert jetzt :rainbow: