ein halbwegs normales Leben möglich?

  • Da ich ja mit dem 5ten Kind schwanger bin und alleinerziehend sein werde frage ich mich nun ob es finanziell möglich ist, als Mama mit 5 Kindern alleine klar zu kommen.


    Wohnung, Auto und Lebensmittel neben diversen anderen Sachen...wie soll ich das schaffen? Ich habe zwar eine gute Ausbildung und neben den Kindern auch immer Vollzeit gearbeitet und gut verdient, aber trotzdem hatte ich einen Partner (Eltern selbstständig, mehrere Firmen), der die Fixkosten übernommen hat...


    Mir gehts da echt nicht um Eigenheim, Urlaube, teure Autos, Privatschulen etc...sondern einfach nur darum mir eine Wohnung leisten zu können, Lebensmittel und so ganz banale Sachen wie Ausflüge die meine Kids mit Schule/Kindergarten machen...Kleidung, etc...ich hab echt Angst...

  • Du hast es doch schon mit 4 Kindern geschafft, da schaffst du es bestimmt auch mit 5 Kindern.
    Meinen :respekt hast du jetzt schon. Mein Limit ist zwar mit einem Kind noch nicht erreicht, aber mit zweien bestimmt schon.


    Ich glaube es ist ganz normal das du jetzt in der Schwangerschaft mehr darüber nachdenkst.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Naja noch wohne ich im Haus von mir und meinem Ex...bin aber auf Wohnungssuche....


    Nur kein Vermieter wollte mir bisher eine Wohnung vermieten mit bald 5 Kindern und ohne Mann....und ich kann das sogar verstehen...

  • Naja noch wohne ich im Haus von mir und meinem Ex...bin aber auf Wohnungssuche....


    Nur kein Vermieter wollte mir bisher eine Wohnung vermieten mit bald 5 Kindern und ohne Mann....und ich kann das sogar verstehen...


    Musst du denn schnell ausziehen, oder hast du Zeit? Habt ihr Wohnungsbaugesellschaften? Die helfen einem, oft weiter. Ich kann dich wirklich verstehen dass es schwierig ist.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ich würde an Deiner Stelle mal selber ne Anzeige schalten.


    Bissi anders als normal formuliert - Suche todesmutigen, mit großem Herzen ausgestatten Vermieter, der Kinder nicht als Bedrohung und Untergang des Abendlandes ansieht. Der sagt, jawoll Augen zu und durch und daher ner Mama nebst 5 Kids im Alter von 14 - 0 eine Wohnung, ein Haus vermietet.


    Irgendso was - versuchs einfach mal.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja mein Ex (siehe anderen Thread von mir) hat psychische Probleme, also sich öfters nicht im Griff und das ist erstens unzumutbar für die Kinder und zweitens droht er mir dann auch schon mal nachts das ich sofort die Kinder nehmen und gehen soll....


    Das mit der Anzeige hört sich gut an....kann ich versuchen...


    Genossenschaften und Gemeindewohnungen gibt es hier schon...nur Genossenschaften kosten unmengen an Genossenschaftsanteilen (Eigenmittel) und Gemeindewohnungen bekommt man nicht ohne weiteres...Problem hierbei, ich muss 2 Jahre hier gemeldet sein, wohne aber erst seit Jänner im Haus und war für einige Monate in einem anderen Bundesland gemeldet....(wohne in Österreich)