Mobile Devices vs. Werbung

  • Eins vorweg:
    Mir ist klar, dass die Werbung im Forum sein muss um die Kosten die das Forum verursacht wieder reinzuholen.


    Trotzdem mal ganz frech die Frage:
    Wäre es möglich die Werbung an mobilen Endgeräten zu reduzieren oder vielleicht sogar ganz wegzulassen?


    Nicht immer hat man eine breitbandige Internetverbindung und wenn nur EGDE (oder schlimmer: GPRS) zur Verfügung steht steigen die Ladezeiten ins Unermessliche. Als Lösungsansatz käme bspw. eine Filterung anhand des Headers/UserAgent oder auf Basis der IP-Bereiche der Mobilfunkbetreiber in Betracht.

  • Ich befürchte, das liegt weniger an der Werbung als vielmehr an der Größe, die das Forum mittlerweile erreicht hat ... Hier wird einfach zu oft und zu viel gepostet ... ;)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Naja, eine normale Threadseite wie die hier (Zweifel..Bin ich etwa doch eine schlechte Mutter?) hat laut FF eine Quelltextgröße von 26,9kB. Dazu kommen dann diverse Icons mit kleineren Dateigrößen und (in diesem Fall) GoogleAds mit insgesamt 59kB. Der durch die Werbung produzierte Overhead liegt also (ohne Icons) bei >200%. Wenn ich Avatare und Icons berücksichtige immer noch bei ~100%.
    Die Startseite (http://www.allein-erziehend.net/forum/index.html) hat 20,5kB Nutzdaten. Dazu gesellen sich aber noch knappe 66kB Werbebanner über GoogleAds. Das sind weit über 300% werbeverursachter Overhead!
    Alle Angaben sind natürlich nur Momentaufnahmen, da die Banner ja rotieren und nicht immer die gleichen an den gleichen Stellen sind.
    Vielleicht finde ich aber ja noch einen AdBlocker den ich in meinem Handybrowser installieren kann...