Gruesse aus China

  • Hallo ihr Lieben,
    hier kommt unser versprochenes Posting live aus China. Es ist schon aberwitzig anders und seltsam, und wunderbar und beaengstigend und beeindruckend.
    Wir haben schon jede Menge Sehenswuerdigkeiten *abgearbeitet*, haben uns die Fuesse platt gelaufen in der verbotenen Stadt, in Tempeln, auf dem grossen Platz, sind auf der Mauer gewesen und, fuer die Damen unter uns, waren in den verruecktesten spannenden Einkaufshallen, Garagen, Laeden, Maerkten. Es ist unglaublich, es gibt alles, was man sich denken kann und noch viel mehr, was man sich nicht denken konnte... grins
    Manches ist so unendlich billig, und manches fuer uns voellig ueberteuert.


    Wir machen einfach mal wieder ein Treffen, dann koennen wir erzaehlen.


    Unsere Freunde hier kuemmern sich ruehrend und wir erleben echt jede Menge. Wetter ist super, sehr warm noch, sinnigerweise ist die Klimaanlage schon aus, aber heute leider totaler Smog, ich dachte ja in meiner Naivitaet, das ist Fruehnebel, aber die Luft ist hier ja im wahrsten Sinne des Wortes staubtrocken, also ist das der beruehmte Smog. Auch irgendwie faszinierend.


    Seid alle herzlich gedrueckt, wir sind :winken: noch bis Freitag hier, dann kommt der etwas stressige Rueckflug...


    Ni-hau und Zai Jian (Hallo und auf Wiedersehen), das ist meine Lautschrift, alle chinesisch Kundigen bitte nicht auf Rechtschreibfehler korrigieren.


    Alles Liebe
    Maudleen

  • Na das ist ja mal ne coole Nachricht!


    Ein Treffen müssen wir unbedingt machen. Will Fotos sehen und ein Urlaubsbericht aus erster Hand. Euch noch viel Spaß in China.


    LG der Strandläufer

  • weiterhin viel Spass in China :winken:



    ...und :thanks: für Deinen Post...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.





  • Boah........hört sich klasse an.


    Möcht auch mehr hören.


    Leuts,was haltet ihr von einem Treffen am Sa. 22.10 2011,abends.Vorrausgesetzt Maudleen kann dann auch.



    Straaaaaaaaaaaaaaaaaandläufer,suchst du vielleicht wieder was schönes raus????????????? :anbet:sonne Vielleicht klappts ja.

  • Hey cool. Na das hört sich nach Abenteuer an. Viel Spaß euch noch und guten Heimweg.


    LG ubuntu :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hi Ihr Lieben,



    wir sind wieder da, der Rückflug war nochmal "ganz chinesisch" mit diversen Hindernissen, GRINS, aber es hat alles geklappt. Heute nun schon wieder in "Lohn und Brot", ziemlich stressig so ein erster Tag, aber was hilfts.



    Klar, wir müssen uns treffen, will ja auch erzählen, ob ich bis dahin schon Bilder hab, keine Ahnung, wie das diese Woche hier noch läuft, vorhanden sind gefühlte 1 Mio, aber die will ich euch ja nicht antun (nix langweiliger als Unmengen von Urlaubsbildern anschauen... :lach )



    Von mir aus ginge dieser Samstag, den Strippe vorgeschlagen hat, (der 22.10.) oder auch ein anderer Abend,oder nächstes WE, bin ja solide und immer brav anwesend :D .


    Abends wäre mir am liebsten, seht halt mal zu, wie ihr die Zwerge so versorgt und organisiert kriegt.



    Am liebesten würd ich ja wieder Pizza essen gehen, mein Nachholbedarf ist groß, hihi... obwohl wir auch mal Pizza hatten, per Lieferdienst, ebenso wie MacDonald, die liefern da auch... schon cool.



    Laßt einfach mal hören, ob und wann und wie, bin für alles bereit.



    In diesem Sinne bis demnächst hoffentlich


    Maudleen


  • HuHu @ :winken: ,



    hab vorhin mit Maudleen telefoniert.


    Hat bei mir am Sa.22.10,leider mit Babysitter nicht geklappt :(


    Daher mein Vorschlag.....Ihr kommt mit Kind und Kegel zu mir(so 17.00),wir machen den Chinaabend hier und den Pizzaboten ordern wir hierher :sonne


    Mach auch später den Taxidienst :pfeif


  • Leider kann ich nicht kommen. Ich muss leider bis 20:00 arbeiten. Sonst gerne.
    Vielleicht kann man ja noch ein WE-China-Abend machen? nächstes WE hab ich frei :-)



    LG ubuntu :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hi Ihr,


    nachdem ´s bis jetzt eher ruhig aussieht, laßt es uns doch noch mal ne Runde verschieben, dann können auch alle besser planen und sich "einstimmen" :lach



    Und ich hab auch noch bißchen Muse, die Bilder zu sichten, will euch ja nicht erschlagen. (irgendwie läuft mir grad auch die Zeit so bißchen weg).


    Das nächste WE scheidet aus, weil wir da alle schon wieder im Streß sind (allen voran Strippe, die ja offensichtlich mal wieder hemmungslos im Jubel badet ;)



    Nachdem ich eher so "frei von allen Dingen" bin, möcht ich jetzt hier keine Terminvorschläge machen, ich kann auch gerne mal unter der Woche abends.



    Bis dann ihr Lieben


    Maudleen

  • Hi Ihr,


    ein paar Neugierige (die üblichen Verdächtigen) haben schon nen Link für eine winzig kleine Auswahl bekommen, falls also noch jemand Interesse hat, dann kann ich ihr/ihm gerne noch per PIN den Link schicken.



    LG
    Maudleen