bitte helft mir: Adoption rückgängig machen - kind auf einmal nicht mehr sehen wollen

  • Das Buch mag ein Puzzleteil sein, um dem Mädchen die Wahrheit nahe zu bringen... aber bitte, bitte gehe zuerst zu einer Beratungsstelle, sortiere deine Gedanken/Gefühle/Ängste, erarbeite einen gangbaren Weg, hab einen Therapeuten in der Hinterhand (der auch einen Termin für euch hat...) und dann ist der Zeitpunkt der "Wahrheit" und der Prozess diesen zu verarbeiten für das Kind gekommen.


    Lass euch doch die Zeit! Es kommt jetzt auf ein paar Wochen früher oder später auch nicht mehr an.
    Wichtig ist doch, dass du deine Gedanken und Gefühle sortiert bekommst, damit du das Kind ggf. auffangen und begleiten kannst.


    Der Vater ist ja auch - vorsichtig gesagt - durch den Wind.
    Ob es ihm paßt oder nicht, er hat jetzt zwei Kinder - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
    Du könntest ihm eine Umgangsvereinbarung zukommen lassen und eine Vereinbarung/Information, die er bitte unterzeichnen soll, in welcher der Weg geregelt wird, dem Mädchen die Wahrheit nahe zu bringen und welche Folgen - schwere psychische Erkrankungen - ein unsensibles und/oder überhastetes Handeln für das Kind höchstwahrscheinlich haben wird.


    Mensch,ich wollte mir doch die Zeit lassen ... mit der kleinen.
    Aber mein Mann knallt mit der Tür ins Haus...und es macht BAAAMMMM


    Ich weiß auf einmal nicht mehr,wo oben und wo unten ist ...
    ich hab angst,wenn er sie mitnimmt, das irgendwelche Bemerkungen fallen... oder er sie ignoriert oder oder oder ...


    Möchte aber auch nicht,das er aufeinmal sie nicht mehr mitnimmt, das würde sie nicht verstehen.


    Und da ich sie ja heute nicht zu Papa gelassen habe, eben zum schutz ...


    droht er mir,mit anwalt etc, weil ich den gemeinsamen sohn nicht zu ihn lassen würde :heul



    Das doch kein Wunder, das mir das alles über den Kopf wächst

  • Dann braucht er noch mehr Zeit !


    Du hast diesen einen Umgang abgesagt was ich auch gut fand.
    Nun lass ihn kommen !


    Wenn er sich bei ALLEM weigert, dann würde ich auch fuchsig werden.


    Es gibt Dinge die geklärt werden müssen und offenbar muss er nun bei sich eine Menge klären !



    Wenn er zu NIX bereit ist, dann muss er mit den Konsequenzen leben.


    Fazit : SMS etc.


    Lieber XY,
    ich verstehe dass Du Zeit für Dich brauchst.
    Vor weiteren Umgängen mit Deinen ZWEI Kindern haben wir viele Dinge zu besprechen.
    Ich freue mich von Dir zu hören, sobald Du soweit bist.
    Gerne auch beim Jugendamt / Mediator.
    LG


    Fettisch !

  • So, nun hast du es selbst geschrieben, was dir manche versucht haben zu sagen: Er will nicht.


    Also lass ihn!


    Er hat sich getrennt - warum auch immer, und hat im Prinzip jetzt mehr trouble mit dir, als vorher... der macht jetzt dicht.


    Also: Lass ihn


    Solange er nicht in eine Beratung einwilligt und droht, das kind zu verstören, geht das Kind eben nicht hin.



    Und du machst einen Termin aus. Da gehst du hin, ob er mit kommt oder nciht. Du lädst ihn schriftlich ein und fertig.


    Mehr kannst und darfst du nicht alleine tun.


    Alles andere sind Nebenschauplätze.

  • :troest Das ist wirklich ein Haufen Zeug auf einmal. Die Trennung, Ablehnung des Kindes etc. Und klar: Mediation ist schoen und wichtig, aber es geht wahrscheinlich um den Umgang in den naechsten Wochen/Monaten, wo Mediation erstmal garnicht greift. Deshalb wuerde ich ihm evt. nochmal einen Brief schreiben, dass es fuer die Kleine neben der Trennung gerade schwer waere zu verkraften, dass sie die Wahrheit erfaehrt. Ob ihr nicht noch bis dahin alles so laufen lassen koennt wie bisher (da du dich auch erstmal beraten lassen willst, wie man es dem Kind am besten erzaehlen kann) und dass der Umgang auch gern an neutralen Orten stattfinden kann (dann aber mit beiden Kindern), wenn ihm das lieber ist. Nehme auch an, dass er ne Freundin hat, die nur von dem einen Kind erfahren darf. LG


  • Wir sind ja beim Jugendamt ... das 2. Gespräch zum thema umgang..wann...wo...wie etc, wurde besprochen und schriftlich festgehalten .
    Er hatte ja Zeit (vom Jugendamt) august bis ende sept. betten zu besorgen,damit die kinder bei ihm schlafen können, (denn das wollte er zu dem Zeitpunkt auch noch)


    Termin ende Sept. hat er abgesagt,weil (...keine ahnung ,irgendwas angeblich familiär war) ... und da die JA Betreuerin nun im Urlaub ist,verschiebt sich das alles bis ende okt.


    Beim JA wurde zBsp abgemacht, das er sie Sonntags abholt,von 10-18 uhr.
    und sie wieder bringt.


    das es 2 telefonate gibt in der Woche,einmal das er anruft und nur mit den Kinder spricht , und einmal mit mir,wenn die kinder schlafen,um abzuklären,wenn was mit den Kindern gewesen ist ...bla bla...


    Er aber hält sich daran nichts.
    Von 4 Sonntagen,sagt er 2 ab.
    Ruft kaum an ...
    und wenn ich anrufen will(muss) dann sagt er,er ist nicht zuhause ...

  • Das ist eine Steilvorlage für den Vorwurf "ich darf meine Kinder nicht sehen, mangelnde Bindungstolleranz, Umgangsboykott" :crazy


    Ach Fee...
    du kannst nicht schneller und besser/gesünder erklären, aufklären, als der Vater. Das geht nicht. :frag:troest


    Eben weil gerade alles über dich/euch hineinbricht, ist sortieren wichtig.
    Während du ggf. auf den Termin bei der Erziehungsberatungsstelle wartest, hilft eine Mutter-Kind-Kur beim Sortieren: Raus und Abstand; drei bis vier Wochen Zeit gewonnen...
    Die 1. AnsprechpartnerIn wären für mich jene beim Jugendamt, die die Adoption begleitet haben.


    :tuschel Ich könnte dir auch ein gutes Haus empfehlen.

  • Er muss /sollte schon am selben strang ziehen ... sonst geht das nicht.


    Wir werden für immer miteinander verbunden sein ... weil wir eben Eltern sind .


    Ich versteh dass das vll nicht einfach für ihn ist, weil es nunmal viel ist,für beiden Seiten .


    Ich hab ihm ja vorgeschlagen, sich Zeit zu nehmen für sich... erstmal zu sich zu finden, klar im Kopf zu werden ... und solange halte Ich die Kinder bei mir.
    Und wenn er soweit ist, kann er sich bei mir melden.


    Aber das macht er nicht ... von irgendwem her,bekommt er druck (oder sonst was) das er eben nur noch zum Anwalt rennt,und zum Jugendamt etc,und meint, dass das der richtige weg ist.


    Aber er vergisst, das ich hier eigentlich die anlaufstelle sein sollte ... denn das sind unsere Kinder.
    Wir müssen das ja irgenwie erwachsen klären/regeln können



    ach man

  • Ich würd ihn am liebsten einsperren , mit mir allein .....
    Ihn rütteln und schütteln, damit er wieder zu sich kommt... denn er merkt nicht , das alles kaputt /zerstört wird .


    Und für was ? und für wen ?

  • Wo ist denn das Problem, wenn er zum Anwalt rennt? Lass ihn doch.


    Der kann ihn dann mal aufklären, dass ne Adoption nicht rückgängig gemacht werden kann.


    Naja, und was soll der Anwalt so schnell groß anrichten? der schreibt dir erstmal nen Brief. Vielleicht versucht er auch über das Gericht den Umgang im Eilverfahren durchzusetzen - dann hast du doch was du willst: regelmäßigen Umgang...
    Und da du schreibst, er kann sich z.Zt. gar nicht an regelmäßige Umgänge halten, wird er sich das gut überlegen..



    Aber nochmal: DAS SIND NEBENSCHAUPLÄTZE und einfach nur die Waffen in Eurem Trennungskrieg.


  • aber dann will er nur den kleinen mitnehme ...


    Und ich will ja eben nicht, dass das so kommt.


    vielleicht hab ich auch einfach zu sehr angst ...

  • Ich würd ihn am liebsten einsperren , mit mir allein .....
    Ihn rütteln und schütteln, damit er wieder zu sich kommt... denn er merkt nicht , das alles kaputt /zerstört wird .


    Und für was ? und für wen ?


    Kann ich nachvollziehen. Würd ich auch gern. Für wen/was der das macht? Ich verstehe es nicht. Nicht bei einem Mann in dem Alter. Da muss ein Stück weit Verantwortungsbewusstsein schon sehr gewachsen sein. Mir tuts nach wie vor unendlich leid für das Kind.
    :angry:flenn

  • Schlimmstenfalls ist das so.


    Aber dann bekommt sie wenigstens nicht ihre Lebenslüge um die Ohren geknallt...


    Nimm doch den Druck raus.


    Sag mal, sieht das Mädl dir ähnlich?

  • aber dann will er nur den kleinen mitnehme ...


    Und ich will ja eben nicht, dass das so kommt.


    vielleicht hab ich auch einfach zu sehr angst ...


    das ist doch quatsch. er kann nicht über anwalt durchsetzen, dass er nur mit einem seiner Kinder Umgang hat.


    Du denkst viel zu viel in viel zu viele Richtungen.


    Klar hast du Angst, aber du machst dich auch verrückt, und gefährdest damit unter umständen dein Kind...


    Die bleibt gar nix anderes übrig, als jetzt mal genau hinzuschauen und step by step eins nach dem anderen anzugehen - nicht alles gleichzeitig und nicht so durcheinander.
    (einsperren und schütteln möcht ich dich übrigens auch gern ;) )


  • ich will aber nicht ,das die kleine von heute auf morgen, alles erfährt und vor vollendeten tatsachen gestellt wird ... !!!
    Sie soll das langsam schritt für schritt mitbekommen und lernen damit umzugehen (mit einem psychologen)


    Nein,die kleine sieht mir nicht ähnlich (und auch ihrem biologischen vater nicht )


  • Ach,du bist ja süss :sonne


    Ne,aber im Ernst mal ;)
    Er sagte ja gestern, das er der kleinen sagen möchte das er nicht der Vater ist und sie dann auch nicht mehr mitnehmen, wenn sie weiterhin (wie er behauptet) anders zu ihm ist,wie bisher .


    Und da er ja an dem abbruch der Adoption dran ist ... wird er denke ich mal die kleine dann auch nicht mitnehmen wollen .
    Und wird erstmal nur zu dem Umgang seines Sohnes bestehen...weil da kann er nichts rütteln

  • Und da er ja an dem abbruch der Adoption dran ist ... wird er denke ich mal die kleine dann auch nicht mitnehmen wollen .


    Er ist am Abbruch dran????


    ja was denn jetzt?


    Hat ersie adoptiert oder läuft das Verfahren noch??


    Bisher hast du gesagt, sie sei adoptiert. Daran kann man nix ändern

  • Gehe mal davon aus, dass viele Leute auf ihn einreden und ihm raten zu versuchen die Adoption rückgängig machen zu lassen, damit er nicht zahlen muss für das Kind.


    Und wegen Umgangsverweigerung oben !
    Da dreht Dir keiner einen Strick draus.


    1. selbst erlebt bei bestem Freund, da wollte die Mutter vor der ersten gerichtlich angeordneten ! Übernachtung uuuunbedingt noch Dinge besprechen, was er beruflich nicht einrichten konnte.
    Sie verweigerte den Umgang !
    Was sagte der Richter . Sie müssen auch Vertrauen aufbauen und verstehen sie doch auch mal Frau XY , dann holen sie den Umgang nach einem Gespräch nach.


    2. So wie er drauf ist, ist davon auszugehen, dass er das Kindeswohl gefährdet durch Kurzschlussaktionen in Sachen Aufklärung !

  • Ja, adoption ist rechtskräftig geworden .


    Jedoch erst 1-2 Wochen,nach seinem auszug,kam der beschluss schriftlich zuhause an.


    Und da versucht er jetzt was zu machen, er meint (hatte ich ja schon geschrieben) das Voraussetztung für eine Adoption ,eben ein zusammen leben sei, das waren wir zu dem Zeitpunkt,wo der Beschluss schriftlich kam, nicht.
    Aber auch nur 2 Wochen .


    Und die Gerichtöiche anhörung war ja vor 4-5 Monaten,und da hat die Richterin uns angehört und uns die adoption mündlich zugesagt, alles andere war eben die wartezeit, das schriftlich umzusetzten.

  • Das Ding ist durch !


    Wir hatten auch gerade die Anhörung und den Beschluss dann in der Post ein paar Tage danach.


    Sie hat in der Anhörung klar und deutlich gesagt dass das unwiderrufbar ist und JETZT beschlossen wird.

  • Das Ding ist durch !


    Wir hatten auch gerade die Anhörung und den Beschluss dann in der Post ein paar Tage danach.


    Sie hat in der Anhörung klar und deutlich gesagt dass das unwiderrufbar ist und JETZT beschlossen wird.


    Aber was zählt denn jetzt ?
    Die mündliche zusage der Richterin oder erst der schriftliche beschluss ?


    Ich denke der schriftliche Beschluss...weil da stehen ja die daten und das datum.