vaterschaftstest

  • Schock am Freitag!!



    Habe heute den Brief vom Amtsgericht bekommen, daß ich nun doch mit meinem Nochehemann, Scheidung ist anhängig, zum Abstammungsgutachten machen lassen, gehen muß!!!


    Da soll eine STR - Analyse gemacht werden, kann mir jemand sagen wie das gemacht wird?????


    ..........wird da meiner Kleinen mit ihren 2 Monaten Blut genommen?????


    ..........und nach dem Ergebnis müßen wir ja noch mit dem richtigen Vater zum Test, oder meint Ihr, die Daten können da wieder verwertet werden???


    ........so ein Zirkus, nur Theater wegen der Feststellung, obwohl der Vater es ja eigentlich weiß, denn zahlen tut er ja ( für mich und die Kleine)!!!!!


    .........mein Anwalt meint, das kostet ihn locker mal so um die 5000.- Euro.......


    Naja, so hat ers gewollt.....

  • Hört sich nach nem´richtigen Rosenkrieg an bei euch.
    Wie so ein Test durchgeführt wird, weiß ich leider nicht (wenn meine Kinder nicht meine sind, fress ich ´nen Besen ;))


    Der Sinn seines Handelns erschließt sich mir nicht ganz, wenn doch der echte KV Unterhalt zahlt ?? :Hm

    Mann und Frau sollten darauf achten, dem anderen weder in der Sonne zu stehen, noch in dessen Schatten

  • Hallo sisterjack,


    zahlen muss er doch meines Erachtens sowieso, falls beim Vaterschaftstest nicht das Gegenteil bewiesen wird, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
    Wäre er nicht der Vater, so könnte er Forderungen auf Rückzahlungen
    an Dich stellen.
    Ansonsten dürfte wohl nur ein wenig Blut abgenommen werden und das war ´s dann.


    Liebe Grüsse


    Klaus

  • Hallo sister,


    ich sagte doch, dass ich nicht davon ausgehe, aber es gibt bestimmt andere, die sich da nicht so sicher sind und in deren Haut möche ich dann nicht stecken.


    Liebe Grüsse


    Klaus

  • Huhu :wink Erstmal Klaus: Ich glaube, VitaminB war gemeint mit dem letzten Posting von sisterjack, nicht Du ;)


    @sisterjack: Mir steht auch nächste Woche sowas bevor. Leider wird es eine Blutabnahme werden, Speichel reicht anscheinend nicht :(. Ich wünsch Dir, daß es in Deinem Fall anders ist, bei einem erst 2 Monate alten Baby wärs ja noch heftiger.

  • ..........oh lieber Gott, das hoff ich doch auch!!!!


    ........hab da schon die schlimmsten stories gelesen, von kopfvenenabnahme und noch mehr in der richtung...........


    ...und da meine kleine ein Frühchen ist, hat sie was Spritzen und Schläuche anbelangt, echt schon genügend mitgemacht...........(...und Ich auch!!!!)


    ...na, dann hoffen wir mal, ich muß jetzt auf das Schreiben vom Gutachter warten, der ist aus Tübingen!!!!!............und das ist bestimmt mind. 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt!!!???????
    ........wer sich das wohl ausgedacht hat?????

  • Also ich bin mir da nicht ganz sicher.


    Mir wurde erzählt das man Kinder vor dem 8 monat nicht Blut abnehmen darf zum VST. Warum habe ich vergessen :rolleyes:.
    Ich weiß es nämlich beim großen,da hat er schon gezweifelt (ja da musste er viel zahlen :tanz) aber die im JA meinten , blut erst mit 8 monate

  • Zitat

    Original von Patmar
    Also ich bin mir da nicht ganz sicher.


    Mir wurde erzählt das man Kinder vor dem 8 monat nicht Blut abnehmen darf zum VST. Warum habe ich vergessen :rolleyes:.
    Ich weiß es nämlich beim großen,da hat er schon gezweifelt (ja da musste er viel zahlen :tanz) aber die im JA meinten , blut erst mit 8 monate


    Also ich weiß zwar nciht wann genau das Blut abgenommen werden kann bei Baby´s aber ich weiß wieso das erst so spät machen darf. Weil sich das Blut des Kindes erst noch ändert in der ersten Zeit.

  • Ich gehe davon aus das es damit zu tun hat, das ja jedes Kind das während der Ehe (auch wenn die Scheidung läuft) dem Mann "zugeordnet" wird und es ja dann ein "eheliches" Kind ist.


    Warum läßt er nicht nen privaten Test machen der kostet nur um die 200,- und wenn DU damit einverstanden bist kann der auch vor Gericht verwendet werden (so haben wir uns erst mal geeinigt, Testergebnis müßte in diesen Tagen vorliegen). Da wird dann der Speicheltest gemacht, allerdings mußt Du damit einverstanden sein (so unsere Anwälte)


    Bin schon gespannt, ob er dann endlich die Vaterschaft anerkennt und zahlt, wenn er bewiesen kriegt das es sein Kind ist (kann ja nur von ihm sein, voe wegen Bienchen und Blümchen :lgh)

  • Hallo,



    Ich war beim Speicheltest mit meiner Tochter. Bei der kleinen wurde kein Blut abgenommen.


    Ich habe gefragt warum, sie sagten nur das es bei kleinen Kindern so gemacht wird.