100 € weniger!!

  • hallo an alle,


    ich war heute morgen bei der arge!


    ich habe erfahren dass ich ab 1.8. 100€ weniger algII bekomme, weil meine große dann 7 wird!


    hat jemand eine idee wie ich diese lücke an anderer stelle wieder stopfen kann??


    da ich alg II bekomme, steht mir kein kinderzuschlag zu, oder hab ich das falsch verstanden?


    ich habe damit echt ein problem, wenn ich 100€ weniger habe.


    mein arbeitsvertrag ist noch stillgelegt, da bei uns im krankenhaus noch keine stelle frei ist...


    wer hat eine idee..... bin echt ratlos und bekomme panik... ?(

  • Wie wurde denn begründet, dass du 100,- weniger bekommen sollst???


    Versteh ich grad nicht...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hast du schon Wohngeld beantragt?
    Das gab´s zu meiner Zeit noch.Kommt halt an was du im Monat an Einkünften so hast.
    Doris

    Oh Herr schenk mir die Kraft Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann-und zeig mir einen Weg, die Leichen all derer verschwinden zu lassen, die ich heute umbringen musste weil sie mich nervten.

  • Perle,


    wer ALG II bezieht hat kein Anrecht auf Wohngeld, weil die Miete von der Arge übernommen wird.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Oder ist es UV, und die 72 Monate sind rum ? Aber gibt es da nicht auch was von der Arge dazu ?

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • hallo nochmal,


    also es ist der sogenannte "mehrbedarf" der wegfällt wenn ein kind 7 jahre alt wird.


    meiner meinung auch völlig irrsinnig..... sie ist zwar kein kleinkind mehr aber sie geht zur schule und braucht ja auch immer nachschub an schulkram....


    also ich erlaube mir mal meine einkünfte aufzulisten


    ich bekomme:


    562,50€ algII
    655;00€ Kindesunterhalt
    462,00€ Kindergeld


    davon muß ich fix zahlen:


    551,00€ Miete
    240,00€ Strom/Gas/Wasser
    40,00€ Telefon


    und alles was sonst noch anfällt.....


    SChuhe,Kleidung Lebensmittel... aber das kennt ihr ja alle.


    mein größtes problem ist, das die 3 beträge an 3 unterschiedlichen terminen bei mir eintrudeln....


    hätte ich alles auf einmal, hätte ich viel weniger probleme....

  • Ich hab ab Oktober auch weniger Geld , da mein Kleiner sieben wird. Bin auch schon die ganze Zeit am rechnen , wie wir hinkommen können. Es ist jetzt schon ein Kampf und dann kommt ja nun auch noch der ganze Schulkram...


    Ich könnt heulen :kopf