sohn ist umgeknickt und schmerzen an knöchel

  • da mein sohn ganz normal läuft und der rzt auch meinte so schlimm sei es net
    finde ich es schon das der satz passt


    aber ich bin hir eigntlich nicht zum streiten da


    wollte eigentlich nur von den unglück von meinen sohn berichten und nicht gleich eine grose welle draus machen

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • aber eine Bänderdehnung ist keine Kleinigkeit von daher war der letzte Satz in deinem Posting echt überflüssig....


    Echt, der Ton hier ist mal wieder unter aller Kanone......


    Ich hatte mehrfach Bänderdehnungen, leider immer wieder am selben Fuß. Ursache war falsches Schuhwerk aus Gründen der Eitelkeit. Der Schmerz war im ersten Moment echt übel (so von wegen Luft wegbleiben oder so), ließ dann aber gottseidank recht schnell nach.


    Kinder stecken sowas viel leichter weg als Erwachsene. Ich würde allerdings um eine Wiederholung zu vermeiden einige Zeit möglichst knöchelhohe Schuhe empfehlen wenn er welche hat. Es wird ja sowieso langsam kälter und geht in Richtung Winterschuhe.


    L.G. Tani

  • Also ich bin selbst erst vor zwei Wochen dermaßen umgeknickt, da ich eine starke Bänderdehnung erlitten habe. Ich bin auch erst am anderen Morgen zum Krankenhaus gefahren, da ich es nicht für nötig hielt schon am Abend dort aufzutauchen, zumal es nicht meine erste Bänderverletzung war und ich meiner Meinung nach gut einschätzen konnte was mit meinem Fuß los sei.



    Elin: Ehrlich gesagt wäre ich froh gewesen, hätte ich jemals einen Bänderriss erlitten, denn danach, das hat auch der Arzt bestätigt, hat man eigentlich Ruhe vor weiteren Bänderverletzungen, da man nicht so schnell umknickt und die Bänder sich nicht überdehnen. Bei einer Dehnung hat man ebenfalls starke Schmerzen und der ganze Fuß schwillt an und wechselt die Farbe. Vielleicht sogar stärkere Schmerzen (jeder empfindet Schmerz anders)



    Leider wird ein Sohn wahrscheinlich immer mal wieder in seinem Leben und hinten und dann die Bänder verletzt haben. Mein Arzt hat mir dadurch spezielle Stützsocken verschrieben, die ich hauptsächlich beim Sport trage. Außerdem trage ich seit dem hohe Schuhe Werbelink entfernt, Lady La Luna so dass mein Knöchel beim Laufen stets unterstützt wird. Das kann ich auch deinem Sohn empfehlen. Bei mir dauert die Bänderdehnung immer noch an, aber ich habe meinen Fuß auch nicht wirklich oft geschult und gekühlt.


    Richte ihm mal gute Besserungswünsche aus!
    Treibt er denn Sport, oder wobei ist es passiert?

  • Elin: Ehrlich gesagt wäre ich froh gewesen, hätte ich jemals einen Bänderriss erlitten, denn danach, das hat auch der Arzt bestätigt, hat man eigentlich Ruhe vor weiteren Bänderverletzungen, da man nicht so schnell umknickt und die Bänder sich nicht überdehnen. Bei einer Dehnung hat man ebenfalls starke Schmerzen und der ganze Fuß schwillt an und wechselt die Farbe. Vielleicht sogar stärkere Schmerzen (jeder empfindet Schmerz anders)


    Ach echt? Mir hat mein Doc "gratuliert" da man höchstwahrscheinlich Arthrose bekommen wird an der Stelle und das man nicht mehr so schnell umknickt hab ich auch noch nicht gehört. Ich denke frag 3 Ärzte, kriegste eh 4 Antworten.


    Und bei mir war es die erste Verletzung und als mein Bein so dick war das man den Knöchel nicht mehr sah und ich zu dem noch 500km weit weg von zu Hause war, bin ich in Neumünster ins Krankenhaus.


    Außerdem ging es ja hier auch um ein Kind und nicht um einen Erwachsenen der viel klarer weiß was mit ihm los ist und die Dinge halt auch benennen kann.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.