Er will nur mit einem Kind Urlaub machen

  • Ja genau :hilfe für die doch so armen Männer die Unterhalt zahlen müßen, aber sich dann tollen Urlaub leisten können!!!Ich muß schauen das noch was im Kühlschrank ist und kann mir keinen Urlaub leisten!!! Noch nicht mal übers Wochenende.
    Trifft der fairnisshalber nicht auf alle Papas zu, wollt ich nur noch erwähnen!!!

  • Dein Trockener Humor ist zum schiessen. Ich hau mich gleich weg! :lgh


    Ja, ganau, nicht das hier manche Väter aufs dach steigen, weil wir mal wieder ordentlich über die Männer ablästern... Denn wie geagt, soll ja auch andere, vernünftigere Männer geben!

  • Zitat

    Original von Cathleen
    jonasbaby03 und alle anderen mit dieser Meinung: :respekt :daumen


    Außerdem meine Damen: Bitte mal eine Riesen Billigdiscounter- TÜTE (mehr können wir uns ja nicht leisten!) Mitleid für all diese Unterhaltspflichtigen Männer und ihr nicht selbstverständliche Recht nur mit Kind in den Urlaub zu fahren wann es denen paßt.


    Also Mel, Meinungen hast du ja nun schon viel gehört. Nützt dir ja nix, weil damit kommst ja nicht weiter! Wie schauts denn aus? Gibts denn eine Regelung nun oder wird dein Ex seinen Urlaub so verbringen wie er das gefälligst will zur Erholung?


    :lgh


    Ich weiß es nicht...


    Aber hinzu kommt, dass ich heute erfahren habe, dass seine Mutter, sein Vater und sein Bruder und seine Neue auch mit in den Urlaub fahren...
    Das machte mich nun noch wütender, denn dann ist es ja nun überhaupt kein Problem die Kinder zu versorgen...
    Er wohnt wieder bei seinen Eltern und von daher sind sie auch immer da, wenn er die Kinder hat und die Kinder waren auch allein bei seinen Eltern...


    Also weiß ich gar nicht, warum er nur ein Kind mitnehmen will, wenn 5 Erwachsene anwesend sind, die allesamt mit den Kindern vertraut sind


    ich koche vor WUT :angry

  • ........da bin ich aber auch Deiner Meinung, bei dieser "Betreuermannschaft" sollte ein zweites Kind ja gar kein Problem sein :radab
    Martina

  • :radab Na das stört bei der Familienerholung! :radab


    Es ist doch immer das gleiche: Hab eben bei einem anderen Thema, da gings um allgemeine Besuchszeiten, eigentlich auch immer den gleichen Ton gelesen!!!! Eigentlich kann man da ja eher froh sein wenn man einen Ex hat der sich gar nicht, null um die Kids kümmert, als einer der sich nur die Freiheit nimmt sie zu nehmen wann es ihm paßt! :radab Klingt doof, ist aber die einzigste Chance für´s Kind damit das nicht total einen in Kopf kriegt mit dem ewigen mal zu Papa, mal zu Mama ganz viel, dann wenig Papa, Ruhe bei Mama, wieder kurz zu Papa... :radab


    mel Deine wut verstehe ich! Eienen Rat zu geben ist sehr schwierig, er wird wenn den Kleien nur widerwillig mitnehmen- damit ist dann auch keinem geholfen!!! :wuetend


    Hast das mal mit Anwalt oder JA gesprochen? Deren Urteil darüber wäre bestimmt mal interessant!

  • Eine Frage hab ich:


    Hast Du eigentlich schon mal Deinen großen Sohn gefragt, ob er es ok fände, wenn Du IHM den Urlaub evtl. sogar Umgang mit Papa verweigerst?

  • ich lach mich grad :lgh. HAMMERHART!!! Warum nimmt er denn die ganze Bande mit, ich kann echt nicht mehr. Alle dürfen mit nur der kleine nicht, das geht nicht in meine Birne rein. Der hat doch dann eh Urlaub wie er will, er kann die Kinder ja abschieben zu Oma und Opa. Genau wie mein EX, der macht das auch. Hat unseren Sohn eh nur alle 14 Tage übers Wochenende und dann noch zu Oma. Ihr merkt, da reagiere ich total allergisch drauf, denn wenn man nicht mal ein wenig Zeit für sein Kind hat dann versteh ich die welt nicht mehr. Vielleicht, und nehmt es mir nicht übel, reagiere ich da sehr :wand drauf, aber ich bin immer da für mein Kind und nehme mir sehr viel Zeit für Ihn. Muß auf vieles verzichten usw, Ihr kennt das ja. Aber ich bin trotzdem so froh das ich Ihn habe. Nur dann bei Papa, wenn er mal Zeit hat wird alles ganz toll gemacht und sie fahren da und da hin :nudelholz Da wird dann einen auf ÜBERVATER gemacht und das wars dann. Ich weiß das ich meinem Sohn Liebe, Vertrauen und alles was er braucht geben kann, hoffe und glaube auch, das es mehr ist als Geld oder irgendwelche Freizeitparks. Wie seht Ihr das???? Habt Ihr auch so ÜBERPAPAS? LG Jonasbaby03

  • Jonasbaby, warum regst Du Dich so darüber auf, was Dein Ex mit den Kindern macht? Er regt sich doch auch nicht darüber auf, dass Du aus seiner Sicht vielleicht eine "Übermutter" oder sowas bist. Jeder hat eine andere Art seine Liebe bzw. Zuwendung zu zeigen.


    So lernen die Kinder, dass es "solche" und "solche" Menschen gibt. Das ist nun mal die Realität und nur dann, wenn man ihnen nichts vorspielt, werden sie sich ihr eigenes Bild von dem Menschen machen, der ihnen gegenüber steht. Ist Dir einer, der nur etwas vorspielt lieber? Der den Kindern vielleicht noch mit auf den Weg gibt, dass das ok so ist im Leben, sich so zu verstellen, dass es jedem Recht ist?


    Darf er (von Dir aus) die Kinder denn ggf. auch öfter als alle 2 Wochen nehmen?


    Ändern kannst Du es eh nicht, wie er seine Umgangszeit mit den Kids verbringt, wozu die Energien verschwenden und auch Großeltern haben ein Recht auf ihre Enkel. :Hm

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Sunny, schön mal Deine Meinung zu hören aber ich mußte doch ziemlich schmunzeln. Ich bin keine Übermutter, auch in seinen augen nicht. Aber er spielt unserem Sohn doch was vor. Aber das kannst Du ja nicht wissen!!!! Bist ja nicht bei uns :lach Vorspielen ist für mich ein Vater, der kaum Interesse an seinem Kind hat, aber dann wenn es da ist wird aufgetischt. Ist in meinen Augen nicht richtig. Du kannst gerne anders denken. Wahrscheinlich bist Du noch allerbestfreund mit Deinem Ex oder Nochmann und Ihr versteht Euch blendend. So hört es sich gerade an!!!Ich bin Gott sei Dank nicht in der Lage was wäre wenn er Ihn öftes als alle 14 Tage holen würde. Er will es gar nicht, seine Freizeit ist Ihm lieber. Aber bevor jetzt die Frage kommt ob wir uns noch verstehen, ja aber nur dem Kind zuliebe. LG Jonasbaby03

  • Du hast doch aber geschrieben, dass Dein Ex entweder Beide oder keinen mitnehmen darf. Das heisst für mich, dass Du ihm (Eurem Sohn) den Urlaub "verweigerst".


    Deswegen habe ich gefragt, was Dein Sohn dazu sagt. Kann ja sein, dass er "für seinen Bruder" darauf verzichten möchte. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von Sunny
    Du hast doch aber geschrieben, dass Dein Ex entweder Beide oder keinen mitnehmen darf. Das heisst für mich, dass Du ihm (Eurem Sohn) den Urlaub "verweigerst".


    Deswegen habe ich gefragt, was Dein Sohn dazu sagt. Kann ja sein, dass er "für seinen Bruder" darauf verzichten möchte. :frag


    Ich will es der Gerechtigkeit halber...wie soll ich ihm dann erklären, dass er nicht mit darf...?
    Er wäre zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt und darf zusehen, wie sein großer Bruder mit Papa weg darf, den beide sowieso schon so selten sehen...
    Ich will einfach nicht, dass er nur annähernd denken könnte er wäre weniger wichtig. Wenn er nur eine Sekunde einen solchen Gedanken hätte, würde es mir das Herz brechen...


    Max würde wegen seinem Bruder sicher nicht darauf verzichten...
    Von seinen Großeltern wurde ihm schon der SAtz:"Wenn mein kleiner Bruder mir immer mein Spielzeug weg nimmt, dann kann ich ihn im Urlaub nicht GEBRAUCHEN" in den Mund gelegt...Das sind nicht die Worte meines Sohnes...sicher gibt es manchmal Zickereien zwischen den beiden, die aber normal sind und eigentlich spielen sie sehr schön und liebevoll zusammen und der Große gibt auch gern mal nach und sein Spielzeug ab...
    Sicher hat er es momentan nicht einfach aber das sind ganz normale Entwicklungen größerer und kleinerer Geschwister...


    Es ist einfach so, dass sie den Großen überall integrieren und der Kleine ist irgendwie eine Last...


    Der muss erst geformt werden und nicht mehr so hibbelig sein, dann nehmen sie ihn gleichermaßen...
    das stört mich, weil er mir leid tut...

  • Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit sich mal gemeinsam beim JA
    oder irgendeiner Beratungstelle an einen Tisch zu setzen?Ich glaube nicht das ihr ohne neutrale Vermittlung je auf einen Nenner kommt.
    Man könnte fast meinen er nimmt nur einen mit weil er meint es könnte Dir sonst zu gut gehen wenn die Jungs mal beide außer Haus sind.Wie auch immer,ich finde es sollte möglich sein im Sinne der Kids
    sachlisch miteinander reden zu können.Sollte er dazu nicht bereit sein bleiben Dir wohl wirklich nur rechtliche Schritte.Nur was wirklich gutes für alle wird dabei nicht rauskommen.Leider!!Ich hatte mit unseren Kids von Anfang an regelmäßigen Umgang obwohl wir(meine Ex und ich)
    total auf Kriegsfuß waren.(Mein Sohn war 6Monate und meine Tochter 2Jahre alt und ich hatte sie den ganzen Urlaub bei mir.Ohne Oma oder
    so.)Das ging damals wie gesagt nur weil ich sie übers JA an einen Tisch geholt habe.Und ich kann Dir sagen,da ging es verdammt heiß her.Aber es hat sich gelohnt.

  • Also ich finde es auch nicht gerade gefühlsvoll gegenüber der Kinder.
    Ich finde, der Kleine wird es merken, wenn er immer oder immer öfter ausgeschlossen wird. Und der Vater lebt nicht mit seinen Kindern, deshalb finde ich "diesen Doppelpack-Zwang" (wie es hier genannt wird) gesonders wichtig.


    Denn wie soll man einem Kind erklären, warum der große Bruder mit in den Urlaub und MIT PAPA darf und warum er nicht. Und was heißt hier Doppelpack-Zwang? Er ist Vater zweier Kinder. Also doppelt Vater. Ich kann mir auch nicht aussuchen, ob ich heute mit der großen was mache und eine Woche später (vielleicht) mit dem kleinen. Und ich finde auch, dass es dem einen KInd absolut wehtut, wenn er von seinem Vater ignoriert wird.


    Versetzt euch mal in der Lage des Kindes, (auch wenn er erst zwei Jahre ist). Großer Bruder packt, großer Bruder ist aufgeregt, großer Bruder fährt mit Papa in Urlaub. und er nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit durchkommt. Aber erkundige dich vorsichthalber.

  • Dann sollte sich Dein Mann einen anderen Urlaub aussuchen, was für ein 1,5 Jahre altes Kind geeignet ist, punkt aus...


    Die Idee mit dem "gemeinsamen Tisch" finde ich sehr gut und würde ich auf jeden Fall auch vorschlagen und durchziehen... und wenn Du allein da sitzt, das zeigt, dass DU Interesse an einer "BEIDSEITIGEN" Regelung hast und er scheinbar nicht.


    Ich wollte auch nur damit sagen, dass ich es verstehen kann, dass ein 1,5 Jahre altes Kind ziemlich überflüssig in einem Skiurlaub ist und wenn er mit dem Kleinen einen "kleinkindgerechten" Urlaub mit ihm allein anstrebt, wäre es eine Lösung, den Großen mitzunehmen und mit dem Kleinen eben ein Urlaub allein woanders zu verbringen.


    Wenn es Dir so wichtig ist, dann würde ich wirklich ALLE Hebel (Beratungsstellen, von A-Z, Jugendamt, Anwalt) aktivieren, damit er endlich mal von entsprechenden neutralen Seiten in die richtigen Bahnen gewiesen wird. Denn es wird ALLERHÖCHSTE Zeit, denn Dein großer Sohn wird DEIN Verhalten bald nicht mehr verstehen und dann wirst DU ein sehr großes Problem haben! DAS ist nämlich meine Befürchtung bei dem, was Du vorhast und vorallem wenn es in Zukunft immer so weiter läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von Sunny
    Wenn es Dir so wichtig ist, dann würde ich wirklich ALLE Hebel (Beratungsstellen, von A-Z, Jugendamt, Anwalt) aktivieren, damit er endlich mal von entsprechenden neutralen Seiten in die richtigen Bahnen gewiesen wird. Denn es wird ALLERHÖCHSTE Zeit, denn Dein großer Sohn wird DEIN Verhalten bald nicht mehr verstehen und dann wirst DU ein sehr großes Problem haben! DAS ist nämlich meine Befürchtung bei dem, was Du vorhast und vorallem wenn es in Zukunft immer so weiter läuft.


    Ja...das sehe ich auch so, dass das dann mein Problem wird...das ist das schlimme an der ganzen sache und etwas, was es nicht leichter macht...


    werde versuchen eine Regelung zu finden und mit dem JA und meinem Anwalt reden...
    schließlich kann es so nicht funktionieren...


    danke euch...
    :bigkiss

  • Ich hab zwar nur ein Kind, aber soetwas würde ich nicht machen!! Vorallem wegen der Drohung mit dem Anwalt! Das ist der Hammer! Du kannst ja auch nicht sagen, ich fahre nur mit dem Großen, weil es einfacher ist. Wie kann der Mann es wagen, zu drohen?! Ich denke auch vor Gericht kommst du mit dem Argument der Gleichbehandlung durch, du kannst sagen, dass es dem Kleinen nicht gut tut. LASS DICH NICHT EINSCHÜCHTERN!!! Wenn du willst, kann ich bei einem bekannten Rechtsanwalt nachfragen!!!


    Liebe Grüße!!