mit bus und bahn zur mutter kind kur oder reha

  • hallo


    ich wollte mal nachfragen wie ihr das mit der anreise zur mutter kind kur oder reha gemacht habt


    seit ihr mit eigenen auto angereist oder seit ihr mit bus und bahn gefahren ?
    wie habt ihr es mit dem gepäck gemacht ? habt ihr es vorgeschickt wen ja wie habt ihr esgemacht?


    ich denke gerade nach wenn ich die reha antretten kann mit bus und bahn und zwei kids zu meistern wollte dann aber gerne meine koffer vorne weg hin schicken den ich denke mir mit drei mal umsteigen kindern und gepäck ist das sehr stressig


    ist von euch shcon jemand mit den zug von ffm nach feldberg -bärental gefahren


    habe bei http://www.diebahn.de geschaut da muss man zwei oder drei mal umsteigen


    berichtet doch ma wie es euch ergangen ist


    danke


    P.S wird das eigentlich von der reha , bzw krankenkasse die anfahrt mit auto oder bus und bahn bezahlt ?
    den mein partner meinte wenn er die fahrtkoste n mit auto auch erstatten bekommt würde er uns auch mit den auto hin fahren

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Ja, Du bekommst auch die Anfahrt mit dem eigenen PKW bezahlt, in Höhe der Kosten für ein Bahnticket für An- und Abfahrt.
    Viel Spaß wünsche ich Euch. Kuren ist toll!!

  • Ich bin schon öfter in Kur gefahren.
    Mit und ohne kinder.
    Je nachdem über welche KK es läuft wird das untersccheidlich gehandhabt.
    Bahntickets werdeen erstattet, je nach kk werden sie dir geschickt oder du musst in vorkasse treten und bekommst das geld wieder nach kur wenn du die tickts bei der KK vorlegst.
    Das geld für Koffer wird nur bei manchen KKs bzs rententrägern übernommen.
    Solltet ihr mit dem Auto fahren wird nur die einfache fahrt berechnet,... das heist eine hinfahrt..deein partner müsste dann die rückfahrt selber zahlen..und so wird das auch mit der rückfahrt an kurende sein...
    Tankbelege einreichen und dann gibt es das geld zurück.


    Bahnfahren kann aber auch ganz bequem fahren..wenns ein ice ist gibt es da auch spezielle Grorraumwagons extra für eltern mit kind.


    lg


    jessi

  • Als kind bin ich alleine quer durch deutzschlang gefahren... wohnten in ostfriesland und ich bin alleine ins allgäu gefahren nach oberjoch mitm zug...
    nach amrum bin ich auch gefahren...dann war ich noch in bad rothenfelde und mit den kindern war ich vor 2 jahren im bad doberaner kreis..also ostsee... da sind ma aber mitm auto gefahren..gute 4 std.. amrum und allgäu wären jeweils über 8 std...

  • habe noch mal eine frage


    wie viele kofferhabt ihr den für euch und eure kinder mitgenommen


    4 wochen sit schon eine lange zeit

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • habe noch mal eine frage


    wie viele kofferhabt ihr den für euch und eure kinder mitgenommen


    4 wochen sit schon eine lange zeit


    Du kannst im Kurhaus waschen, das ist überhaupt kein Problem. Wir hatten das Auto bis obenhin voll, für Säugling, Kleinkind und Mama. Hätten gar nicht alles gebraucht...

  • Als ich mit meinem Sohn 2006 zur Kur war, haben wir die koffer mit der Post vorgeschickt. Hat 10€ glaub ich gekostet. nimm aber einen kleinen koffer inkl Klamotten mit, denn die post brauch manchmal etwas länger ;-) Wir sind dann ganz entspannt mit der Bahn gefahren.


    Viel Spaß :)

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Ich bin mit meiner Tochter auch per Bahn gefahren - 4 Stunden nochwas, einmal umsteigen. Die großen Koffer hatte ich vorgeschickt und im Zug haben wir schon die ersten Kinder und Mütter kennen gelernt. Ich würde es immer wieder so machen. Gute Erholung!
    LG, smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Bei mir gehts am 13.9. los. ich fahre mit meiner Tochter mit dem Zug, dann einmal Bus und dann mit dem Schiff. Ich werde das Gepäck und den Buggy mit der Post vorschicken, dann hab ich nur noch einen kleinen Handkoffer und meine Tochter kommt beim Zugwechsel ins Tragetuch, das klappt super und ich kann zügig umsteigen. Ich bin schonn aufgeregt, habe aber hier gesehen, daß sooo viele positives berichten, daß ich mich freue.


    Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung....

  • Huhu!


    Also, ich hätte echt bammel, dass mein Gepäck die Post verschlampt... das wäre echt eine Katastrophe.


    Wie lange braucht die Post denn zum verschicken?
    Und wie "verpackt" man das Ganze?
    Einfach mit den Koffer zur Post und dann abgeben?

  • Mit der Bahn ist es viel angenehmer, ja nachdem, wie weit die Strecke ist.


    Ich habe rechtzeitig reserviert/gebucht, habe einen tollen Preis bekommen (je früher um so besser)


    bei der Bahn kannst Du gleich beim Buchen Versandscheine kaufen (über Hermes....Preise sind unterschiedlich, je nachdem ob Du es im Paketshop abgibst oder abholen läßt.)


    Du kannst Gepäck aber auch über die Post/DHL verschicken da kostet es ca. 13,90 Euro)


    Ich bin mit kleinem Gepäck angereist und habe die Koffer vorgeschickt, alles sehr entspannt.



    Liebe Grüße und eine eine schöne Kur

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch