Hallo zusammen....

  • Guten Abend! :wink
    Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen...
    Ich bin 30 und habe eine 5jährige Tochter. Wir kommen aus dem hohen Norden Deutschlands..
    Seit 2 Jahren lebe ich mit meiner Tochter alleine. Was auch mehr oder weniger klappt...Zu ihrem Papa hat sie noch ein gutes Verhältnis, sieht ihn mehrmals pro Woche....trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass die Erziehung an mir hängen bleibt und fühle mich oft nur in der Rolle der schimpfenden Mutter :nanana die ihrem Kind nur böses will.
    Dazu kommt noch das mein neuer Freund auch einen Sohn (9Jahre) hat und er sich mit meiner Tochter überhaupt nicht versteht :flenn. Das belastet unsere Fernbeziehung sehr. Es kommt ganz oft zu Stress zwischen mir und meinem Freund :angry....immer wegen den Kindern.
    Ich wäre dankbar für eure Hilfe, Ratschläge, Erfahrungen, Tipps... :hilfe


    LG
    E aus N.... :sonne

    :strahlenEs ist nie zu früh, mit dem Sichfreuen und Glücklichsein anzufangen. (Heinrich Berner)

  • Erstmal herzlich willkommen im hohen Norden ...smile, komme nämlich auch aus dem Norden.


    Tja das mit der "schimpfenden Mami" kenne ich auch. Meine Kleine (morgen wird sie 6) sieht ihren Dad alle 4 Wochen und findet mich nach dem Weekend mit ihrem Vater auch oft schlimm. Dies liegt aber daran, dass sich KV am Weekend auch nur für Töchterchen Zeit nimmt und nur schöne Dinge unternimmt. Tja und wir erziehen eben auch :Hm


    Tja und was Deinen Freund betrifft, ist schwierig, wieso versteht er sich nicht mit Deiner Maus?


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hallo E aus N !!


    Die Rolle der "Für die Erziehung verantwortlichen Mutter" kann ich gut nachvollziehen. Nachdem mein Sohn zu seinem Vater gesagt hat: "Bei dir ist es viel schöner, wir machen immer tolle Sachen" hat mein Mann mir allerdings den Rücken gestärkt, indem er ihm klar gemacht hat, dass er den einen Tag am Wochenende auch nur Zeit für die Kinder hat, während Mama nebenbei Hausaufgaben, Haushalt, Einkäufe, Putzen, Geschwister, Job.... im Griff haben muß. Und es ist ja nicht so, als würden wir nicht tolle Sachen machen. Nur auf die Woche gesehen ergibt das vielleicht 10 %, während der eine Tag bei Papa 100 % Entertainment bedeutet. Muss sagen, das hab ich meinem Mann hoch angerechnet.


    Denke, das Reden und die Zusammenarbeit der Elternteile ist super wichtig !!!


    Gruß von Birgit

  • hi,


    danke für die liebe begrüßung!!


    mein ex-mann erklärt meiner tochter das auch immer wieder und meistens komme ich auch gut damit zurecht, wenn sie mich mal wieder spüren lässt, dass bei mir alles doof ist, aber manchmal ( so wie jetzt grad) tut mir das richtig weh. denn man macht und tut den ganzen tag damit es ihr gut gut und zum dank wird man angemault... :flenn


    mein freund stand anfangs total hinter mir, nur in der letzten zeit wo es mit den kindern immer schwieriger wird, hab ich nicht das gefühl, dass er hinter mir steht. dabei brauche ich das eigentlich so sehr...aber er hat irgendwie nur andere dinge im kopf...und da wir nur eine we-beziehung haben, beschränkt sich das gegeseitige halt geben aufs we. das ist für mich im moment fast unerträglich...naja, es kann ja nut besser werden in zukunft ;)


    bin schon sehr gespannt, was ich hier noch so alles erfahre....


    lg e

    :strahlenEs ist nie zu früh, mit dem Sichfreuen und Glücklichsein anzufangen. (Heinrich Berner)

  • Ein herzliches :welcome von mir.


    Viel Spass hier!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Hallo Nordeutsche ,
    auch ich oder wir ;) kommen aus dem hohen Norden.
    Herzlich :welcome und Kopf hoch wegen Deiner Tochter vielleicht tetstet sie ja Mama bloß mal aus.

  • hallo norddeutsche


    dann mal herzlich :welcome


    ich denke wenn ihr eure Probleme miteinander
    speziell da es über die Kids geht nicht in den Griff bekommt -
    er mit deiner Tochter wohl vorrangig,
    da würde ich klar die Priorität stehen haben,
    das mein KInd vorrang hat
    klar is die Entscheidung gegen nen Partner den man selbst vllt. auch sehr liebt nicht einfach,
    aber ich denke mein Kind hätte da für mich vorrang ...

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • :welcome auch von mir.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • ...danke für die herzliche Aufnahme hier!! :wink


    Also eine Entscheidung gegen einen Partner den man sehr liebt und für sein Kind kann man nicht so einfach treffen. :frag
    Mein Kind hat auch vorrang vor allem...aber ich würde mich nicht gegen meinen Freund entscheiden...das funktioniert nicht, ich habs schon probiert :flenn.
    Ich finde man muss sehen, dass man eine gemeinsame Lösung findet. Und wenn alle dran arbeiten, bin ich auch sicher, dass das klappt.


    Ich liebe beide :bigkiss und möhte keinen verlieren...nur auf ganz unterschiedliche Weise...


    Chase Warst du schon mal selbst in so einer Situation? Oder denkst du, dass du so handeln würdest, wenn es bei dir so wäre?


    LG Elke :sonne

    :strahlenEs ist nie zu früh, mit dem Sichfreuen und Glücklichsein anzufangen. (Heinrich Berner)

  • Hallo Norddeutsche!
    von mir auch erst mal ein herzliches :welcome
    könnte es vielleicht sein, daß sich deine kleine zurückgesetzt fühlt, weil sich dich jetzt teilen muß und evtl. nur "querschlägt" um mehr aufmerksamkeit zu bekommen? (nur so ein gedanke)
    grüße seestern

  • hi seestern,


    den verdacht hatten wir anfangs auch...aber es dreht sich fast alles um sie, wenn sie bei uns ist und wir schrauben unsere bedürfnisse zurück, bzw. verlegen sie auf den Abend :bigkiss.


    sie ist einzelkind und ich denke sie ist von mir verwöhnt worden und hat eben ein problem damit mich zu "teilen".


    aber ich finde, das sie das lernen muß...müsste sie in einer "normalen" Familie ja auch.


    ist ganz schön anstrengend manchmal :heul!



    lg Elke

    :strahlenEs ist nie zu früh, mit dem Sichfreuen und Glücklichsein anzufangen. (Heinrich Berner)