Umgangsregelung eine Katastrophe

  • Vielen Dank für eure lieben Worte, tun echt gut. Und ich drücke selbst die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Heute habe ich ihm ja die Jungs gebracht und wir konnten sogar ohne Familienhilfe kurz über die Jungs reden, ohne uns zu zerfleischen. Der Grosse hat auch nur noch wenig geweint, wollte lieber mit mir wieder mitfahren, aber wir waren beide standhaft und er hat sich auch kurz darauf beruhigt. Jetzt warte ich auf sie. Um 18.00 Uhr soll er sie zurückbringen.


    Wünsche euch einen schönen Sonntagabend :thanks:

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Also, Sonntag abend hat er die Jungs statt 18.00 Uhr um 18.30 Uhr gebracht. Da ich aber eh schon damit gerechnet habe, habe ich mich nicht aufgeregt und das war gut so.


    Gestern abend um 22.00 Uhr hat er mir noch ne sms geschickt, dass er in 30 Minuten daheim sei, falls ich meinen Karton mit meinen persönlichen Papieren abholen möchte. Ich hab ihn angerufen und ihn gefragt wie er sich das vorstellt, ich kann ja schlecht die Kinder allein in den Betten liegen lassen, um spät abends durch die Gegend zu fahren. Gestern lief die Frist für ihn ab, mir die Unterlagen herauszugeben. Wir haben dann abgemacht, dass wir uns heute morgen gegenseitig anrufen, um uns dann irgendwo zu treffen, damit der Karton endlich wieder in meinen Besitz übergeht. Und ein paar Minuten nach dem Telefonat schrieb er mir ne sms, dass er 15 Min bei mir sein kann, er würde mir die Sachen bringen. UND WELCH WUNDER!!! Ich hab meinen Karton endlich bekommen. Wir haben sogar vor der Tür noch ganz normal reden können. Ich habe nächste Woche einen Termin im neuen Kindergarten, weil wir ja bald wieder umziehen und dann auch den Kindergarten wechseln müssen. Hab ihn gefragt ob er da mitgehen möchte. Immerhin betrifft es ja auch seine Kinder. Ich weiss nicht, welche Wandlung er gemacht hat, aber ich flehe, dass diese Wandlung bleibt.


    Samstag auf Sonntag hat er auch die Jungs wieder. Samstag abend möchte ich auf ein Konzert gehen. Das weiss er. Mein ganzes Umfeld ist der Überzeugung, dass ich nicht aufs Konzert gehe, weil er mir dann wegen Krankheit absagt. Und als er gestern abend gefahren ist, hat er mir nachgerufen, ich soll meine Hände desinfizieren, er hätte die Magen-Darm-Grippe.


    Aber soll ich euch mal was sagen??? Da ich jetzt 3 Monate auf diesen Karton gewartet habe (in dem sind auch die Tickets fürs Konzert) und ich der Überzeugung war, den Karton niemals zu bekommen, habe ich mir das Konzert eh schon abgeschminkt. Selbst wenn er am Samstag absagt, ist es okay für mich. Ich rege mich nimmer auf. Bringt mir nur Magenschleimhautentzündung und nervöse Kinder.

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • Liebe Biggi,


    echt :respekt !!! Dieses Hin&Her und Blöd-Sein vom Ex kenne ich zur Genüge aus meiner Situation. So was simples wie die Übergabe von Dingen wird zum Staatsakt, aber egal, Du hast sie und fertig. Für das Konzert drücke ich Dir die Daumen, ich würde mir alternativ nen Babysitter suchen und hingehen ( für den Fall, dass Du richtig damit liegst, dass er absagt), nicht nur wegen Dir, allein schon um IHN zu ärgern. Ich könnte mir die SMS an ihm " was für ein tolls Konzert von XXX, danke das Du mir meinen Karton gebracht hast" :aetsch nicht verkneifen.(ausser wenn die Kids bei ihm sind, dann würde ich es nicht machen)

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hi Fischfreundin,


    ja, so würd ich es ehrlich gesagt auch gerne machen, aber es ist mir eigentlich zu doof. Der Kleine hat heute Fieber, kann also sein, dass das WE deshalb sowieso flach fällt. Aber wie geschrieben, ich habe mich schon drauf eingestellt, dass ich die Kinder habe und das Konzert für mich flach fällt. Habe meine Freundin gebeten einen Notfallplan zu erstellen, sie soll noch zwei weitere Personen fragen, ob die nicht mit ihr hinfahren wollen. Dann verfallen die Karten nicht und sie muss nicht alleine fahren.


    Habe den Karton jetzt vorhin mal durchgeguggt, er hat die Unterlagen von meinem Auto rausgenommen, inkl. des Kfz-Briefes!!! Also wieder was, worüber man sich aufregen kann.


    Morgen hab ich nen Termin bei meiner Anwältin, in dem die Schuldensache geklärt werden soll, da werd ich das mim Kfz-Brief ansprechen.


    Da ich aber nicht zum Klo rennen und mich übergeben will, versuche ich nicht daran zu denken, was genau er plant. Ich kenne ihn zu gut, als dass ich weiss, dass er irgendwas im Schilde führt. Der Zweitschlüssel vom Auto war auch irgendwann weg, als wir noch die gemeinsame Wohnung hatten und er sein Zeug nach und nach rausholte. Von daher kann es sein, dass ich morgens zum Kiga fahren will und das Auto ist weg.


    AAAABER warten wirs ab. Sicherlich bin ich oft stur und starrköpfig wie ein Panzer, aber trotz allem habe ich versucht, sachlich zu bleiben und ihm keine Steine in den Weg zu legen. Ihr müsstet mal die Steine sehen, die ich hier ständig überklettern muss. AAAABER, ich bleibe ruhig und versuche gelassen zu sein. Seine Karten sind die, die schlecht gemischt sind. Er ist beim Jugendamt negativ in der Akte notiert, nicht ich. Und mit allem was da so nach und nach kommt, macht er es sich nur selbst schwer.


    Wisst ihr, wenn selbst sein bester Freund sich von ihm abgewendet hat, der mir noch während der Beziehung schon oft sagte, dass er nitt versteht, warum ich mir das alles gefallen lasse und der selbst heute sagt, dass er nicht versteht, warum der Mann einfach stur und dickköpfig vorgeht, ohne daran zu denken, dass er seinen Kindern schaden könnte oder so, dann ist doch echt Hopfen und Malz verloren.


    Ich vermute auch, dass er jetzt alles daran setzt seinen Job zu verlieren. Den hat er erst seit 1.6.! Die Arbeit hat er nicht erfunden, da gab es auch genug Streitigkeiten während unserer Ehe. Wenn er keine Lust mehr hatte, dann wurde er gemobbt und dann folgte immer ein langer Krankenschein. Gestern klagte er über Magen-Darm-Grippe, gestern Abend als er mir den Karton brachte erzählte er mir, dass er heute zum Neurologen geht. Und immer wenn er bei dem war, war er lange krank geschrieben. Von daher......!!!!


    Wie ist das dann mit Kindesunterhalt? Wenn er seine Arbeit verliert, bekomme ich dann den Unterhalt direkt vom Jugendamt? Geht das schnell? Muss ich da dann erst Anträge stellen oder wie genau funktioniert das?

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • Guten Morgen,


    jetzt hab ich ne Lösung fürs Konzert gefunden, jetzt ist der Kleinste krank. Fiebert seit drei Tagen, muss heute nochmal zum Kinderarzt. Wenn er morgen auch noch krank ist, fahre ich keinesfalls. Kind geht vor. KV hat sich auch schon entsprechend vorgetastet, Dienstag klagte er über Magen-Darm-Grippe.


    Egal, ich werde ein schönes WE haben, ob mit Konzert oder ohne. Hauptsache meinem Kind gehts wieder gut.


    Nächste Woche hab ich nen Termin zur Kiga-Besichtigung, weil wir ja bald umziehen müssen. Habe KV gefragt ob er zum Termin dabei sein mag, er hat es nicht verneint und nicht bejaht. Aber ich hab ihm die Möglichkeit gegeben, somit dürfte er mir hier mal keine Krümel in den Käse drücken. Aber abwarten!!!


    Wünsche euch allen ein schönes stressfreies Wochenende. :winken:

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • Sooooo, mein Wochenende ist trotz aller Erwartungen positiv verlaufen. Kinder waren beim Papa und ich aufm Konzert, was mir unsagbar gut getan hat. Aber als die Kinder am Sonntag heim kamen, sagte mein Grosser direkt, ich geh nimmer Papa, ich bleib bei Mama. Warum sträubt er sich nur so, dorthin zu gehen. Bevor ich sie am Samstag hinbrachte, wollte er auch wieder nicht. Hab ihm dann seine Lieblingsspielsachen eingepackt und daraufhin ist er dann ohne Widerworte mitgefahren. Aber nachdenklich macht es mich trotzdem. Mein Ex verbringt jedoch keine Zeit mit den Jungs alleine, immer ist jemand dabei. Er wohnt in einer WG, dorthin nimmt er die Kinder aber nicht mit, er fährt dann 50 km zu seinem Bruder, dort schlafen er und die Jungs auf ner Luftmatratze. Vielleicht wäre es für die Jungs auch schöner, wenn sie mal nur mit ihrem Papa zusammen wären. Aber was kann ich da tun? Eigentlich ja nix.


    Heute haben wir wieder nen Termin bei der Familienhilfe. Donnerstag hab ich Termin im neuen Kindergarten zur Anmeldung. Ich hatte ihn ja gefragt ob er mitgeht, bis heute hab ich kein Feedback. Ich werd es jetzt heute nochmal ansprechen, weil ja dadurch für die Jungs noch einmal eine Veränderung ansteht. Und ich weiss auch nicht, ob er mit unterschreiben muss oder ob es genügt, wenn ich unterschreibe.


    Na ja warten wir es ab.

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • Freut mich, dass du ein gutes Wochenende hattest. :-)


    Kannst du deinen Sohn fragen, was ihm beim Papa nicht gefällt, also warum er nicht mehr hin möchte?


    Leider wirst du an der Art, wie dein Ex den Umgang gestaltet nichts ändern können. Kannst ihn zwar mal nett und freundlich darauf ansprechen, aber ich denke, bei dem was du bisher geschrieben hast, wird das nichts bringen.


    Schade für die Kinder.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Was tu ich denn, wenn der KV mir die Unterschrift für den Kindergartenwechsel verweigert???? Heute ist der Termin für die Anmeldung im neuen Kindergarten, eben schrieb er mir per sms, dass er nicht mit zum Termin geht. Vorgestern hat er noch nen Aufstand gemacht, dass er da auf jeden Fall dabei sein will (er weiss von dem Termin schon ne Weile), damit er sich den neuen Kiga anschauen kann usw. Heute sollte er mir die Kündigung für den alten Kiga unterschreiben, jetzt kommt er nicht. Und per sms lässt er verlauten, dass das ja noch gar nicht feststeht, dass der neue Kindergarten in Frage kommt und und und!!! Was tu ich, wenn er nciht unterschreibt? Dann muss ich zwei Kindergartenplätze bzw. ja vier bezahlen (2 Kinder). Hat jemand auch schonmal so ne blöde Situation erlebt???

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • So, Termin im Kindergarten lief prima. KV kam wie angekündigt nicht. Jetzt wo der Termin um ist, da bombardiert er mich mit Fragen. Warum ist er nicht mitgegangen. Deshalb hatte ich ihn gebeten mitzugehen, damit er alles klären kann!!!!! VERSTEH ICH NICHT MEHR!!!! Das ist doch reine Schikane!!!!!!!

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • Ich habe am Freitag den ersten Termin beim Jugendamt, mit KV und der Erziehungshilfe zusammen. Ich bin sehr gespannt, was sich daraus ergibt bzw. was sich ergeben soll. Ich hole mal mein Umgangsbuch mit. Gestern kamen die Kinder wieder mit 1 1/2 Stunden Verspätung heim und ohne Mitteilung darüber. Natürlich sind sie dann gestern Abend auch wieder ewig nicht eingeschlafen. Ich hab jedoch die Füsse still gehalten, sonst hätt ich wieder Blut gespuckt, hab ihn freundlich gefragt, ob er sie nächstes Wochenende bis Montag bei sich behält und dann bin ich rein gegangen. Hab mir das jedoch schön brav alles notiert und bin gespannt.


    Was hab ich denn beim JA zu erwarten? Kann mir da jemand Auskünfte geben????

    Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.


    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!!!

  • musste einer von euch schonmal sein kind weinend übergeben?


    Ja, Kita und Taagesmutter, es zerreist einem das Herz...wobei ich denke, daß genau das die Ursache für das Weinen ist, die Mutter möchte eigentlich nicht oder hat eine entsprechende Erwartungshaltung...


    Kinder waren beim Papa und ich aufm Konzert


    Na siehste, da haste Deinem Ex ja ausnahmsweise mal nrecht getan ;)


    Versuch es positiv zu sehen: er will sich um seine Kids kümmern...gut, er wünscht Dir vielleicht die Pest an den Hals, AAAAABER seine ungs sind ihm wichtig.


    Wenn Du Dir das vorhälst, kannst Du vielleicht doch versuchen mal das ein oder andere Positive in ihm zu sehen...