• Bin mal wieder so was von durch den Wind :motz:


    KM holte gerade die Kids von mir ab von mir waren fast 3 Wochen bei mir ,aufgrund das die Kids nur die fast 3 Wochen hier waren sagte sie aber mann kann ja ein Wochenende dazwischen schieben


    Habe sie gefragt wann ich sie wieder holen kann dann ging es los :



    In fast 5 Wochen sagt sie weil sie jetzt 3 Wochen hat und dann das Wochenende darauf ist es auch ihrs Wochenende.



    Was sagte ich habe sie doch auch nur 2 1/2 Wochen gehabt von den 6 wochen ferien und das wochenende dazwischen wurde gestrichen :thanks:



    Darauf sagte ich ihr das ich die Kids auch an meinen Wochenenden fast nicht mehr am Freitag holen kann weil meine Tochter fast 18 lebt bei mir auch jetzt Samstags arbeiten muss( sie passt dann auf ) weil ich ja auch Wochenende fast immer
    Arbeiten muss .


    Dann sagte sie dann holst die Kids am samstag ab bis Sonntag. Sei froh das uberhaupt noch siehst :hilfe


    Was nun alles ist nichts über gericht sondern über uns ausgemacht.


    Wenn ich das jetzt über das gericht mache bekomme ich ja auch nur alle 2 Wochen soll ich Klagen oder nicht

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hm, komisch....Nun ja, ich würde vorschlagen, dass Du die Kids nehmen kannst an den Wochenenden ( oder vielleicht auch nur Samstag, vermute Deine Ex arbeitet im Einzelhandel) wo sie arbeiten muss. Ist ja auch für Eure Tochter eine Entlastung, denn welche Teenies passen gerne auf jüngere Geschwister auf?


    Weiss auch nicht, wie alt die Kinder sind, sonst würde ich evtl. mal beim Jugendamt um Vermittlung bitten, aber auch nur wenns sonst gar nicht anders geht. Manchmal kann man ja an die Vernunft appelieren und auch fragen, ob Du sie mit irgendwas sauer gemacht hast.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hm, komisch....Nun ja, ich würde vorschlagen, dass Du die Kids nehmen kannst an den Wochenenden ( oder vielleicht auch nur Samstag, vermute Deine Ex arbeitet im Einzelhandel) wo sie arbeiten muss. Ist ja auch für Eure Tochter eine Entlastung, denn welche Teenies passen gerne auf jüngere Geschwister auf?


    Weiss auch nicht, wie alt die Kinder sind, sonst würde ich evtl. mal beim Jugendamt um Vermittlung bitten, aber auch nur wenns sonst gar nicht anders geht. Manchmal kann man ja an die Vernunft appelieren und auch fragen, ob Du sie mit irgendwas sauer gemacht hast.



    Die Kids sind beide 9 Jahre alt


    Mit ihr kann man nicht mehr Reden . Sie sagte auch große tochter war ja auch dieses Wochenende bei ihr ich Brauche sie nicht mehr zu ihr lassen um sie
    aus zu Spionieren . Ich was :hilfe Das war mama Wochenende



    Ihr neuer Lover hat mit bekommen das sie 3 Kids hat war nicht erbaut :hae:


    Au

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Schwierig... Dass mit dem ausspionieren ist Quatsch, dies würde ich meinem 16jährigen auch nicht in die Schuhe schieben und umgekehrt auch nicht. Ausser das mein Ex ständig meinen Großen aushorcht. Nun ja anderes Thema.


    Wäre es denn für Deine Ex evtl. okay, dass die Kids nur während sie arbeiten muss, bei Dir sind. Ich meine, es lässt sich leichter arbeiten, wenn man nicht Angst vorm Chaos Zuhause haben muss, weil sich die Kids streiten oä. Ich würde es ihr etwas schmackhaft machen. Und ausserdem kann sie von der großen Tochter auch nicht immer Babysitterdienste erwarten oder ist eure Große da immer kooperativ?


    Wenn du nicht mit ihr reden kannst, versuchs doch mal in Schriftform. Ich weiss es ist etwas albern, aber so habe ich meinen Ex herumbekommen um Einigungen zu erzielen.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Schwierig... Dass mit dem ausspionieren ist Quatsch, dies würde ich meinem 16jährigen auch nicht in die Schuhe schieben und umgekehrt auch nicht. Ausser das mein Ex ständig meinen Großen aushorcht. Nun ja anderes Thema.


    Wäre es denn für Deine Ex evtl. okay, dass die Kids nur während sie arbeiten muss, bei Dir sind. Ich meine, es lässt sich leichter arbeiten, wenn man nicht Angst vorm Chaos Zuhause haben muss, weil sich die Kids streiten oä. Ich würde es ihr etwas schmackhaft machen. Und ausserdem kann sie von der großen Tochter auch nicht immer Babysitterdienste erwarten oder ist eure Große da immer kooperativ?


    Wenn du nicht mit ihr reden kannst, versuchs doch mal in Schriftform. Ich weiss es ist etwas albern, aber so habe ich meinen Ex herumbekommen um Einigungen zu erzielen.



    Das geht nicht KM wohnt 50 km von mir .


    Da wo sie Arbeiten geht werden die Kids bei Oma geparkt oder sind allein zu hause was schon paar mal vor kam und junior hatte keine möglichkeit mich zu erreichen weil er meine telfon nummer und von der Oma nicht hatte hatte ( manchmal 4 Stunden alleine )


    Wenn ich sie auf das Thema anspreche lacht sie mich nur aus



    Allso sollich jetzt klage einreichen oder es sein lassen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Komische, engstirnige Rechnung ...
    Wenn die KM die Kinder drei Wochen am Stück hat "muß" sie doch nicht auf ihr (4.) Wochenende pochen. Etwas mehr Entgegekommen würde ich erwarten, auch oder eben gerade mit Rücksicht auf die Kinder, die sich ja auch auf ihren Papa freuen.


    Unser Sohn ist auch 9 Jahre, und ich (wir) beziehen ihn in alle Planungen mit ein. Er hat manchmal auch große Sehnsucht nach seinem Papa, oder der Papa ruft an und fragt ob er ihn " außer der Reihe" mal sehen kann weil er ihm so fehlt. Das klappt gut, und trägt dazu bei dass Alle so entspannt wie möglich mit der Situation klarkommen.


    An erster Stelle stehen doch die Bedürfnisse der Kids, und mit 9 können die schon mitreden.
    Was sagen denn eure Kinder zu den Umgangszeiten ?


    Gut wäre wenn ihr das unter Euch regeln könntet, anstatt vor Gericht zu ziehen. Das schafft doch nur böses Blut auf Kosten der Kinder.
    Ansonsten würde ich mich eher ans Jugendamt wenden.



  • Die Kids wollen ja aber sie sagt nein sie möchten ja so oft aber KM nicht. das ist der punkt wo sie mich immer Treffen kann und das weis sie

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Ich würd an deiner Stelle mal mit dem Jugendamt sprechen. Da muss es einfach eine Einigung geben, mit der auch du und die Kinder einverstanden sind.


    Warum will sie die Kinder denn nicht öfter bringen, wenn diese doch möchten?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich würd an deiner Stelle mal mit dem Jugendamt sprechen. Da muss es einfach eine Einigung geben, mit der auch du und die Kinder einverstanden sind.


    Warum will sie die Kinder denn nicht öfter bringen, wenn diese doch möchten?


    Bringen braucht sie ja garnicht würde die Kids immer holen aber sie sagt nein und Fertig :nawarte:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Dann bitte beim JA um einen Termin, erst für dich, dann für dich und sie. Und dann soll sie mal auf den Tisch legen, warum sie einfach NEIN sagt. Punkt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Dann bitte beim JA um einen Termin, erst für dich, dann für dich und sie. Und dann soll sie mal auf den Tisch legen, warum sie einfach NEIN sagt. Punkt.



    Ja werde ich machen .


    Es ist schon so weit das ein von den Kids sagt Papa ich möchte bei dir Wohnen .und sagt auch immer ich möchte nicht immer bei Oma schlafen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Na dann wird es höchste Zeit. Irgendwas scheint da nicht so gut zu laufen... Drück dir die Daumen, dass es besser wird in Zukunft! Hast du denn die Möglichkeit, die Kida dauerhaft bei dir wohnen zu lassen? Als Alternative...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Na dann wird es höchste Zeit. Irgendwas scheint da nicht so gut zu laufen... Drück dir die Daumen, dass es besser wird in Zukunft! Hast du denn die Möglichkeit, die Kida dauerhaft bei dir wohnen zu lassen? Als Alternative...



    Habe immer Frühschicht von 6 bis 14 Uhr 6Tage lang und dann 4 Freie Tage das aber auch an wochenenden und feiertage

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ja dann wirds Zeit, dass Du mal das Jugendamt mit ins Boot holst. Es geht um das Wohl der Kinder und dies liegt vielen Mitarbeitern dort nicht nur beruflich am Herzen.


    Ich würde nur gegenüber den Kindern nichts gegen Mama sagen, sonst schürst Du nur böses Blut. Ich würde dem JA sagen, was Dein Kind zu Dir gesagt hat, der/die Mitarbeiter/in wird dem bestimmt nachgehen.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hi papa,


    JA einschalten.
    Umgangstagebuch führen ... auch wieviel Umgang du in der Vergangenheit hattest ! Wichtig bei einer evtl. gerichtl. Entscheidung.
    Umgangsplan ausarbeiten, evtl. mit den Kids besprechen, und dies ebenfalls dem JA vorlegen.
    Diesen Plan schickst du auch schriftl. der Mutter, um deinen Kommunikationswillen zu unterstreichen.
    Mach dich nicht zum Spielball der Mama. Die Kids haben ein Recht auf Umgang.


    Wenn sie boykottiert, Umgang einklagen, und ersatzweise das ABR auf dich übertragen, da deine Kooperationsbereitschaft höher anzusiedeln ist, und du den Umgang zulassen würdest.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mit Hilfe einer Tagesmutter oder sonst wie würde selbst das zu regeln sein... Deine Kinder sind ja auch nicht mehr sooo klein.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Achso habe gerade erfahren das sie jetzt 3 Wochen Urlaub genommen hat hat aber die Kids kurtzfriestig igendwo angemeldet für ein ferien Programm wo die Kids garnicht teil nehmen wollen . Warum dann urlaub :hae:


    Die kids sagten auch warum fragt mama uns nicht

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Na klasse. Wie gesagt, da läuft was ziemlich falsch. Sie hat dich in der Hand, du bist ihr Spielball. Ändere das. Geh zum JA, lass dich beraten, und erzähl denen alles, sowohl von dir als auch von ihr, und vor allem, was die Kinder gesagt haben und sagen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Das mit dem Ja muss ich da anrufen wo die Kis leben oder wo ich Wohne :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen