Mein Kind leidet

  • Kann er mit Ihm telefonieren oder warum kann er iHn nicht sehen??

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • :kopf Ich faß es nicht. Habe leider keinen Rat für Dich. :(


    Ich bin immer wieder schockiert, wie ein Mensch so gefühlskalt sein kann.

  • Das ist natürlich sehr hart für deinen Sohn. Wie hast du ihm das erklärt?


    Ich finde es sehr schwer, da etwas zu raten. Ich denke, du kannst ihm nur immer wieder sagen, daß es nicht seine Schuld ist, wie lieb du ihn hast und das DU ihn nie alleine lassen wirst.


    Mein Ex hatte sich mal über einen Monat nicht gemeldet und war nicht zu erreichen. Meine Tochter hat auch erst nur geweint, es aber nach einigen Wochen vergessen oder eben verdrängt und es ging ihr dann besser.


    Allerdings ist sie ja auch ne Ecke jünger als dein Sohn.


    Wie lange hat er seinen Vater jetzt nicht gesehen?

  • Es kann echt nicht wahr sein was es für Menschen gibt. Auch mein EX- als er zu seiner neuen Freundin gezogen ist- hat sich sage und schreibe 6 Wochen nicht gemeldet. Nicht einmal gefragt wie es seinem Sohn geht. Ich war soooooo traurig darüber das alles andere, ganz bes seine neue Flamme viel wichtiger waren. Ich habe es nicht verstanden und werde es auch nie verstehen. Aber einen Hoffnungsschimmer hab ich für Dich: meistens merken die Männer, wenn die erste Liebe mal so verflogen ist, wie sehr sie Ihr Kind vermissen. Er meldet sich bestimmt wieder, nur richtig ist es von Ihm allemal nicht!!! Trotzdem alle alles Gute weiterhin und gib Du wenigstens Deinem Kind die Geborgenheit die es braucht. LG Jonasbaby03

  • Mein Sohn hat ihn seid April diesen Jahres nicht mehr gesehen . Das ist jetzt für uns nicht so lange aber für ein Kind ist es eine ewigkeit .
    Ich hatte vor ein paar Tagen Besuch von einer langjährigen Freundin .
    Sie kennt mich und meinen Ex ziemlich gut . Sie hat mir erzählt das sie in mal in der Stadt getroffen hat .
    Er hat ihr gesagt das er keinen Kontakt mehr zu uns will . Es tut ihm zwar um den Jungen leid aber das wäre das beste für uns alle .
    Ich denke es ist endgültig .


    Was ist wenn ich dem Jugendamt davon erzähle ? Können die da was machen ?

  • Hi,


    ich bin erschüttert über solche Berichte, aber nicht überrascht. Väter kann es geben, da haut es dem Faß den Boden aus.


    Prioritäten setzten fällt ihm anscheinend schwer. Das wirst du dann wohl immer wieder tun müssen.


    Raten kann ich auch nicht viel, aber mein Instinkt sagt mir verliere Dein Kind nicht. Höre ihm genau zu und wenn du keine Idee mehr hast such Dir Hilfe. Wie stehen den die Grosseltern dazu? Wenn Kontakt über sie laufen könnte, vielleicht auch ohne Vater, entspannt sich die Situation. Hoffe ich jeden falls sehr für Dich.


    Lass den Kopf nicht hängen. Wir sind wahrscheinlich alle in Gedanken bei Dir


    LG Stellabetty

  • Ich bin echt schockiert und mir tut Dein Kleiner wahnsinnig leid.
    Versuch es doch mal beim Jugendamt. Vieleicht schaffen die es ihn zu bewegen seine Entscheidung zu ändern.
    Ausserdem würd ich es mal in Erwägung ziehen mit Deinem Kleinen zu einem Therapeuten zu gehen.
    Die Gefahr, daß er durch diese plötzliche Trennung vom Vater, was zurück behält ist doch groß.
    Es könnte eine Erfahrung sein die sein weiteres Leben doch stark beeinflusst.

  • Sorry, aber wieso Jugendamt? Wenn er nicht will -definitiv- alles andere wichtiger ist, dann kann man Ihn nicht zwingen!!! Er soll es aus freien Stücken tun und vor allem weil er sein Kind liebt. Alles andere hat eh kein Zweck. Aber wei0t Du was ich gemacht habe. Ich habe angefangen alles aufzuschreiben. Für meinen Sohn. Er ist jetzt vier, aber spätestens wenn er lesen kann werde ich es Ihm zeigen. Wie oft ich seinen Vater angerufen habe und er einfach nicht ans Tel gegangen ist. Oder wie oft ich Ihn gebeten habe doch mal zu uns zu kommen. Es ist für Dich einfacher wenn Du es schreibst und wie gesagt, auch später mal für Deine Kinder. Alles Liebe von uns zwei für Euch

  • Ich habe einen Freund und mein Sohn und er verstehen sich sehr gut .
    Die beiden lieben sich sehr und haben viel spass miteinander .
    Ich habe die Hoffnung das mein Sohn seinen richtigen Vater vergisst und meinen Freund als " neuen Papa " akzeptiert .


    Ich möchte nur nicht in die Haut meines Ex stecken wenn unser Sohn vielleicht in 10 Jahren vor seiner Haustüre steht und ihn fragt : Papa warum hast du mich damals in stich gelassen ?

  • Schön, daß dein Sohn da wenigestens dann einen "Ersatz-Papa" hat, daß macht es ihm bestimmt etwas leichter.


    Bei uns kommt es ja auch immer noch mal vor, daß Milenas Vater einfach nicht kommt (so wie heute wieder, um eigentlich seinen Sohn zu sehen :kopf). Mittlerweile scheint es sie gar nicht mehr so zu stören. Sie sagt zu ihrem Vater jetzt immer Papa-Oliver und zu meinem Freund Papa-Helge...


    Ansonsten finde ich die Idee von Jonasbaby gut, ich schreibe auch alles auf... für mich, für sie... und evtl. mal als Beweis, falls doch mal irgendetwas das Sorgerecht betreffende sein sollte... man weiß ja nie

  • Hallo,


    so denke ich auch, wie Do-San. Mein Freund ist jetzt seit 7 Jahren der Papa, seit fast genau der Zeit, als der KV verschwand.
    Ich stehe meinem Sohn Rede und Antwort auf jede Frage. Und ich habe auch alles notiert, damit die Zeit nicht Dinge verschönert oder verschlechtert.
    Unsere Kita-Leiterin hatte mit mir mal zu dem Thema "nichtanwesender Vater" etwas gesagt, mit dem ich gut fahre. Sie meinte, dass mein Sohn nie zu klein wäre mit ihm darüber zu reden. Wenn Fragen kommen die mich emotional zu sehr beschäftigen, solle ich die Tatsachen auf den Tisch legen und mit meinem Alltag einfach weiter machen. So wird aus diesem schweren Thema ein Alltagsthema. Er reagierte auch erstmal nicht auf die Antworten von mir. Wir merkten aber sehr schnell, wie normal er damit umgeht und es bei Bedarf auch erklären kann. Sind halt nicht doof, unsere Scheisser.
    Was mir immer wichtig war und ist, ist dass ich das Verhalten vom KV nicht bewerte. Es gibt Gründe warum kein Kontakt besteht, es gibt Gründe warum ich den Unterhalt einklagen musste usw. Dass soll mal schön der KV erklären.


    LG Stellabetty

  • Vielleicht kann man ja dem ganzen,so traurig es im Moment für Deinen Sohn auch ist,etwas gutes abgewinnen.Du sagst er versteht sich recht
    gut mit Deinem neuen Freund und er hat in ihn schon fast einen Ersatz gefunden.Je mehr sich Dein Ex zurückzieht umso enger wird vielleicht
    Euer aller Verhältniss zueinander.Abgesehen davon ist es vielleicht für
    Deinen Sohn auf Dauer so besser als später immer wieder aufs neue
    enttäuscht zu werden.Kinder spüren sehr genau ob Gefühle echt sind.
    Alles Gute,Pierre!!

  • ich finde das wirklich total traurig. der arme kleine mann, der süße versteht bestimmt die welt nicht mehr! :(


    und der kindesvater, ich kann mich nicht beherrschen, für mich ein egoistisches arschloch! und seine neue noch dazu! soll er mal genau das gleich mit der neuen abziehen, falls sie mal ein kind bekommen, dann wird sie merken, was unverschämtes sie da verlangt/verlangt hat!


    ich drück dich und finde die idee mit dem kinder-therapeuten auch gut.
    hoffentlich offenbart es sich, das er wieder seinen kleinen jungen sehen will, wenn die ersten schmetterlinge abgezogen sind! die hoffnung stirbt zuletzt! mensch, ich wünsche es deinem sohn vom herzen. unverständliches verhalten von diesem kerl!! :nudelholz

  • Ich danke euch allen für eure anteil nahme .
    Aber vielleicht ist es besser so . Die erste zeit ist natürlich schwer aber ich hoffe das er drüber weg kommt .


    Aber was mache ich wenn der in 5 Jahren wieder vor der Türe steht ?


    Es heißt immer zum wohle des Kindes . Aber es kann doch nicht zu seinem wohle sein wenn der Vater kommt und geht wie er es für richtig hält .
    Kann man das umgangsrecht nicht irgendwie platt machen ?

  • Also ich glaube es ist fast unmöglich das Umgangsrecht sozusagen platt zu machen.Ich weiß nicht was alles vorgefallen sein muß um Umgang
    verhindern zu können.In jeden Fall haben Väter,Mütter und natürlich auch die Kinder selbst ein Recht auf Umgang.Sogesehen könntest Du den Umgang für Deinen Sohn einfordern,aber was brächte das.Bzw. kann sich ja auch Dein Sohn irgendwann seinem Vater gegenüber verweigern,so wie er sich im Moment ihm verweigert.Wer wollte ihn zwingen,wofür auch.

  • Hi Also dazu kan ich dir nur sagen wie es bei uns ist.
    Sein Vater meldet sich sehr sehr unregelmäßig!
    Mein Sohn ist auch am Fragen usw.
    Ich sage iHm dann das sein Vater zur Zeit keine Zeit hat,oder sonst was....Er ist mittlerweile auch 5 und fragt nur noch sehr selten nach ihm!
    Ansonsten schreibe ich für meinen Sohn so eine Art Buch über mine gefühle,mein Empfinden in dieser Situation usw...
    Ich erwarte nciht das er später alles versteht usw, aber ich hoffe ihm so ein wenig Verstädnis abzugewinnen,das er versteht,warum ich nicht weiter das ganze versucht habe usw...
    Vilelicht ist das auch eien Möglichkeit für dich....
    Und ganz wichtig,sag Ihm immer das du Ihn liebt hast und sein Vater auch, und das er daran nicht schuld ist!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Puuuuh...harter Tobak...wie bei mir...


    Also erstmal eine Runde Knuddeln... :troest


    Mein Ex kümmert sich ja auch nicht um den Kleinen, allerdings weiß ich nicht aus welchem Grund. Ach doch, unser Sohn ist für ihn nur EIN Kind, die Tochter mit seiner Thaifrau ist SEIN Kind. :radab :angry


    Mein Sohn fragt auch regelmäßig nach seinem Vater. Ich bin es mittlerweile leid, ihn anzulügen, von wegen der Papa muss so viel arbeiten etc. pp. Ich denke, das ist auch falsch. Die Kinder sind nicht blöd.
    Ich habe meinem Sohn alles erklärt und ihm auch erklärt, dass es die Möglichkeit gibt, dass ein wichtiger Mann (Richter, Anwalt) dem Papa sagt, dass er sich auch um seinen Sohn kümmern muss, und ihn gefragt, ob er möchte, dass ich mit so jemandem mal rede und ihn bitte ihm zu helfen. Er hat ohne zu zögern "ja" gesagt.
    Also: bei mir läuft die Umgangsregelung derzeit über meine RAin und wenn der Vater sich weiterhin unkooperativ zeigt, auch übers Gericht.
    Das ist natürlich auch heikel und kritisch...warum den Vater zwingen, wenn er nicht will?
    Ich betrachte die Sache mittlerweile etwas anders: mein Sohn hat seinen Vater in gewisser Weise idealisiert, er liebt ihn schließlich. Ich mag/darf/soll nicht schlecht über meinen Ex reden. Also muss mein Sohn selber erfahren, wie sein Vater drauf ist - und das geht nur im Umgang mit ihm.
    Mir ist absolut klar, dass es eine harte Zeit für ihn werden kann und dass er dann jede Unterstützung und Liebe von mir braucht und ich ihn auffangen muss.
    Aber ich habe nach wie vor Hoffnung in mir, dass der KV vernünftig wird, dass er die Liebe zu unserem Sohn wiederentdeckt und keine Angst mehr davor hat.


    Was draus wird, zeigt die Zukunft...


    Ich finde diese Regelung per Anwalt/Gericht ehrlich gesagt besser, als immer auf den guten Willen des Vaters (in unser beider Fälle) zu warten. Meine RAin hat gesagt, dass die Rechte des Kindes an erster Stelle stehen, dann die Pflichten der Eltern, d.h. das Kind hat ein Recht auf Umgang und keiner darf das vereiteln. Es geht nicht, dass der Vater kommt und geht wie er will und lustig ist. :radab
    Kinder brauchen eine zuverlässige Regelung, auf die sie sich verlassen können. Im Alltag sollen wir sie doch auch an Regelmäßigkeit gewöhnen, weil ebendas Sicherheit und Ruhe gibt, also warum nicht beim Umgang?


    Ich will dir nicht gleich zum Anwalt raten, aber vielleicht gehst du mal zum JA, schilderst was bei euch los ist und bittest um Vermittlung. Manchmal ist es besser, ein Außenstehender macht dem Vater klar, was er seinem Kind mit seinem Verhalten antut und welche Pflichten er eigentlich hat. Manchmal hilft es auch, ihm den Gesetzestext vor die Nase zu halten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)