KV will nur noch Kontakt per Telefon

  • Hallo


    Habe gerade mit dem KV von Mj gesprochen und er teilte mir mit das er Mj nicht mehr besuchen kommt!Will absofort nur noch Telefonischen Kontakt halten!


    KV zieht im August von RLP nach Hessen um eine Ausbildung anzufangen!Deshalb kann und will er nicht mehr kommen!
    Mittlerweile hat er eine neue Nr. die er mir nicht geben will!Somit kann Mj seinen Dad auch nicht mehr anrufen!Wenn mj anrufen wollte,wählte ich die Nr.


    KV will sich dann alle paar Wochen melden und mit Mj sprechen!
    Ich finde das unmöglich und für Mjs Psyche nicht gut!
    Finde etntweder ganz oder gar nicht Kontakt!


    Soll ich mich darauf einlassen oder nicht? Was wirdet ihr/oder habt ihr in meiner Situation gemacht?



    Danke


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Oh das ist echt heftig??
    Ob das so i Ordnung ist??
    Ich denke der KLeine freut sich doach auch auf seine Papa oder???

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Deine Angaben sind ein bissel dünn... Warum will er seinen Sohn nicht mehr besuchen kommen? Wegen der Ausbildung und der Distanz? Oder hat er gar kein Interesse mehr an seinem Kind?


    Hat Dein Ex überhaupt eine Ahnung, dass sein Sohn ein Recht auf regelmässigen Umgang hat und BEIDE Eltern dies auch zu fördern und zu finanzieren haben?


    Zitat

    Original von mjmama
    Soll ich mich darauf einlassen oder nicht? Was wirdet ihr/oder habt ihr in meiner Situation gemacht?


    Ja, denn das ist die einzige Möglichkeit für Euren Sohn den Kontakt nicht einschlafen zu lassen. So lange er selber nicht in der Lage ist, sich um den Kontakt zu bemühen, ist es Dein Part, dies für ihn in Gange zu halten. Wer weiss, was in 2-3 Jahren ist? Dann ist die Ausbildung sicher rum und Euer Sohn viel größer... da ist eine komplette Zusammenführung viel schwieriger, als wenn er mit einem Telefonpapa aufwächst. Wie viele Kinder gibt es, dessen Elternteil "in der Ferne" arbeitet und 100 km sind ja nun nicht die Welt.


    Zitat

    Original von mjmama
    Finde etntweder ganz oder gar nicht Kontakt!


    Richtig, DU findest das... aber was möchte Dein Sohn? Der ist noch zu klein zum entscheiden und deswegen entscheidet sowas das Gesetz, dass man den Kontakt "fördern" (und somit auch zulassen) muss.


    Und wenn man ihn vor die Wahl stellen könnte, würde er sich sicher für seinen Dad entscheiden.


    Ich finde nicht, dass man ihm jetzt das komplette Recht absprechen sollte,denn das würde wieder zu (logischer Weise) Verhärtungen im Elternverhältnis führen und würde Dich u. U. als "Machtbesessene Mutter" abstempeln.

  • @ Sunny


    Er will keinen Umgang wegen der Ausbildung und auch weil er kein gr.Interresse an Mj hat!er hatte ja erst richtigen kontakt zu mj ab oktober 06 bis jetzt!


    Er wollte mj nicht (wirf mir heute noch vor mj nicht abgetrieben zu haben)!


    Ja er weiß das mit dem recht,aber mehr sagt er dazu nicht!Ich habe von Anfang an um den Umgang zwischen Mj und KV gekämpft!


    Wenn aber nur 1Seite fördert,Sunny,und das seit 2 jahren und die andre Seite weniger bis gar nix zuläßt ist es mit der geduld vorbei!
    Mein Ex kam auch nicht vorbei als wir noch 10 km auseinander wohnten!


    Ich finde es nach wie vor wichtig den Konatkt zwischen Mj und Kv!Aber sorry nicht so!


    Glaube mittlerweile er hat das mit dem Besuchen nur gemacht,damit ich ihm, das gem.Sorgerecht gebe!


    Weil ab da wo ich ihm sagte das bekommst du nicht,kam er nicht mehr und rief immer seltener an!


    @ Merill


    Mj Augen strahlen wie ein ganzer Sternenhimmel wenn sein Papa da war!


    Aber selbst das JA sagt,der persönlich Umgang ist wichtig in dem Alter und nur Tel.Kontakt bringt nix!



    lg


    Kerstin


    :wink

  • Ich würde es per Anwalt bzw. per Gericht regeln lassen, wenn es zum Wohle des Kindes ist.
    Und euer Sohn liebt den Papa doch.


    Meine RAin hat gesagt: zuerst kommen die Rechte des Kindes, dann die Pflichten des Vaters (beider Eltern!!!), dann die Rechte der Eltern.


    Vielleicht hilft es schon, wenn du ihm mal diese Seite mailst:


    klick

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)