Dauergenervte Grundstimmung

  • Kenn ich ähnlich, wenn auch zum Glück derzeit nur tageweise.
    Kreislauf hängt sonstwo, Kind hängt wie eine Klette an mir (alleine auf Toilette groooooße Ausnahme!), da dachte ich mir: raus! Wetter schwül, jederzeit kann ein Gewitter sich zusammenbrauchen und Kind will nicht im Kinderwagen bleiben. Also lasse ich sie laufen (sie läuft erst seit 1 Monat). Die Geschwindigkeit, mit der man dann voran kommt, ist nicht unbedingt geeignet, meinen Kreislauf in Schwung zu bringen... :muede Und ständig "nein, nicht in den Mund, nicht da lang..." Da kam ich mir irgendwie schon selbst blöd vor, aber so ist das wohl in dem Alter.
    Ich habe mir fest vorgenommen, morgen eine Runde Inliner zu fahren (mit Kind im Kiwa), wenn das Wetter es mitmacht. Bewegung soll ja munter machen - ich hoffe, das hilft.
    Wie alt ist Deiner? Ich könnte sonst Schwimmbad empfehlen. Da musst Du zwar auch was tun, aber vielleicht ist der Kleine abends so müde, dass Du Dich gemütlich mit einer Pizza einfach vor den Fernseher setzen und berieseln lassen kannst - zumindest mal für einen Abend!

  • Wir gehen sogar bei Regenwetter raus. Okay ich warte immer ganz gerne bis es aufgehört hat zu regnen. Dann wird das Regenzeug angezogen und auf geht es zum Pfützenhopsen. Anschließend kann man Zwergis Stiefel ausschütten, die Socken auswringen und er hatte riesigen Spaß und ich auch. Ihm reichen oft schon 20 - 30 Minuten frische Luft und danach ist es dann meistens besser.

  • Ich find`Rausgehen ist wirklich oft die beste/schönste Lösung. Mein Kind wird dann auch schnell ruhiger und ist dann ausgeglichener.


    Bei mir in der Nähe gibt es nur leider nichts in unmittelbarer Nähe und dann ist das nicht mehr schön, erstmal in glühender Hitze oder strömendem Regen an einer befahrenen Straße entlangzulaufen.
    Romi

  • Ich bin ja auch so ein fast erblich bedingter Stuben- und Couchhocker. Aber ein kompletter Tag mit Tochterkind im Haus ist wie eine Stunde in einer trotzenden 25köpfigen Kita-Gruppe :nixwieweg


    Je mehr ich aber genervt bin, umso pampiger wird sie und so weiter. Ich versuch sie deswegen in solchen Zeiten oft weg zu organisieren *böseböse*, andere Kinder/Eltern zu treffen und hab halt jeden Tag einen Programmpunkt. Und wenn es nur wie bei Timida einkaufen oder Hamster im Baumarkt bestaunen ist.


    Dadurch, dass ich ab und an einen Tag frei habe, weil sie bei Oma, Papa oder Freunden ist, und ich da tatsächlich mal faul nur rumliegen kann, geht es. Diese Woche waren wir bei strömendem Regen im Tierpark (Pfützenhopsen :daumen ) oder in der Stadt "shoppen".
    Was tatsächlich sehr nervtötend ist, ist dieses genöhle zu Hause und das 100. Puzzle und das 1000. Rollenspiel, das man mitmachen muss :schiel


    Ich gebe zu, dass ich an solchen Tagen auch mal Kika einschalte. Und sie nölen lasse, weil ich jetzt einfach mal ne Tasse Kaffee brauche.


    Schade, dass wir nicht mehr in Stuggi sind :( Sonst hätte ich Deinen eingepackt und hätt beide mal durch die Wilhelma gescheucht :tanz

  • hallo trisha,


    das kenn ich :"maaaaaamaaaaaaaa.....??" "was denn mein Schatz?" .... stille .... kurze Zeit später: "Maaamaaaaaaa!!" ..... "Ja?" .... keine Antwort ... usw. :motz:
    bei uns funktioniert es immer ganz gut, wenn wir rausgehen. Zwergi spielt Fußball, oder klettert usw. und Maaaamaaaaa tankt ein paar Sonnenstrahlen und frische Luft. :strahlen

  • Wilhelma


    Dank Jahreskarte kennen uns die Tiere bald mit Vor- und Nachnamen :lach Erst Mittwoch waren wir wieder da.


    Abschieben kann ich den Zwerg nicht. Papa-WE´s haben wir keine, für nen Babysitter bin ich zu geizig (und selbst wenn, würd ich den nicht tagsüber einsetzen sondern abends).
    Aufm Spielplatz hab ich meine Ruhe auch nicht. Mehr wollt ich heut eigentlich nicht.. einfach nur meine Ruhe.
    Waren ne Stunde im Garten, dann fing es an zu regnen. Gebracht hat es eigentlich gar nichts - ich mit der Laune immer noch auf 180 und Zwerg trotz rumrennen weiterhin Flöhe im Hintern.
    Mir graut es ja schon vor morgen.. Sonntag.. schlimmster Tag in der Woche. :crazy Nächste Woche haben wir volles Programm und dann ist wieder Kiga.


    Das Üble ist ja.. wenn ich wirklich so unmotiviert bin, dann gibt es NICHTS, was das ändert.


    Naja, ich geh jetzt ins Bett. Danke fürs aus :kotz dürfen.

  • Solche "Tage" sind wirklich schwer zu (er)tragen.


    Aber sie dürfen dennoch sein.


    Du darfst die Gewissheit haben, dass diese "Tage" -welche just zum :kotz sind für dich - vorüber gehen werden. Der Knackpunkt ist das: "ich mag mich selbst grad nicht leiden".


    Ich drück dich mal gedanklich und wünsche dir einfach Kraft und Stärke und dass ganz bald wieder die Sonne scheint für dich! :troest


  • Wir haben zwar einen Spielplatz in der Nähe, dort ist aber ein Erdbienennest und die Vieher fliegen überall rum. Und der andere in unserer Nähe ist arg verschmutzt.
    Mit ner kurzen Bahnfahrt zu erreichen wäre nur unser Zoo, aber wie gesagt - die Tiere kennen uns bald persönlich ;)
    Wir haben nicht mal einen Indoorspielplatz halbwegs in der Nähe.
    Heut ist draußen wohl Weltuntergangsstimmung. Schätzungsweise werd ich nachher das Dosenwerfen aufbauen.. oder Wohnung umräumen.. oder vielleicht ein Haus bauen? :lach

  • Ich hab das Problem gerade auch.


    Meine Maus (8 Jahre) hat eine Lungenentzündung und wir sitzen quasi seit Donnerstag auf der Bude weil sie immernoch Fieber hat und sie sehr schlapp ist. :krank::krank:


    Aber so langsam sind wir kurz vorm Budenkoller. :ohnmacht:




    Also: durchhalten!!!



    :knuddel

  • Jap, die Idee hatte ich auch shcon, würde ich gerne mal wieder hingehen. Aber mit 17,30€ (oder 11€ für 3 Stunden) ist es mir zum einen zu teuer und zum anderen hängt Zwerg leider völlig verschnupft in den Seilen :(


    Irgendwas wird mir heut schon einfallen. Mit meiner Laune ist mir alles zuzutrauen. Evtl. streiche ich meine Küche oder so :frag

  • Trish lass uns die Kinder einfach auf Wassertaxi aussetzen und wir genießen die Ruhe auf dem Balkon :ohnmacht::ohnmacht:

  • Find ich gut!


    Schick her dein Zwerg ich schaff die beiden dann weg, dann können sich die beiden Herzchen wieder um den einen Rettungsring kloppen :lach

  • Schick her dein Zwerg ich schaff die beiden dann weg, dann können sich die beiden Herzchen wieder um den einen Rettungsring kloppen :lach


    Jau, ich setz ihn in Flieger.


    Mir geht/ging es ja nicht daarum, was wir unternehmen könnten, sondern darum, dass ich einfach keinen Bock hab, überhaupt IRGENDETWAS zu tun.


    Hab mich gestern Abend auch noch beim Zwerg entschuldigt, weil ich den ganzen Tag über nicht sonderlich fair zu ihm war und ihn oft angemault hab.

  • ja, es hängt wohl eben auch von der Umgebung ab, wie "leicht" man rauskommt. Zumindest, wenn man kein Auto hat.


    Hier ist es so:


    - Die Wege, hier in der Nähe: Alles kleine Einfamilienhäuser. Mein Kind will ständig in diese Einfahrten oder Garagenzufahrten laufen oder fahren. Also:" Nein, das darfst du nicht, komm bitte raus....etc"



    -Ein Mini- Spielplatz mit Blick auf kahle, häßliche Wohnhäuser. Eine Akustik, die jedes meiner Worte in die nahestehenden Häuser trägt. Nur Kinder- kein einziger Erwachsenen. Wenn ich da als Erwachsene auftauche, werde ich von den Kindern bestaunt wie ein Weltwunder.


    Ein anderer Spielplatz: ca. 20 Minuten Weg an der befahrenen Straße, an der man sich auf dem Weg nur mit erhobener Stimme verständigen kann. Mein Kind kennt, seitdem wir die Straße gehen, das Wort "Abgase."


    Noch ein Spielplatz, mit ca. ebenfalls 20 Minuten Weg: Hundescheiße, Zigarettenkippen, Glasscherben (Ansonsten aber ganz schön, wenn es nicht zu heiß ist)


    Schwimmbad: Mit Bus, der einmal stündlich kommt, oder mit Bahn, die dafür eine Stunde fährt (Schwimmbad hat Sonntags auch nur noch bis 13 Uhr geöffnet.)


    Das nervt, aber will jetzt mit meiner Auflistung nicht weiter langweilen.
    :kopf


    Grüße,
    Romi