Heute erster Termin beim Anwalt,hattet ihr auch Gewissensbisse????

  • Guten Morgen,ja ich weiß meine Überschrift ist etwas blöd formuliert weiß aber nicht wie ich mich Ausdrücken soll.Habe heute meinen ersten Termin bei meiner zukünftigen Anwältin und irgendwie gehts mir echt schlecht.Vllt dachte ich ja noch das alles wieder gut wird?Keine Ahnung,denke da muss ich nun durch.Es ist schwer oh man.Irgendwie habe ich das Gefühl das das alles meine Schuld ist(weil ich ja als erste die Scheidung einreiche)obwohl mein Mann ja der jenige war der alles kaputt gemacht und sich getrennt hat.Hattet ihr dieses Gefühl auch?Es ist ja dann schon fast so wie entgültig vorbei.Oh man bin eigentlich doof,sollte zum Anwalt gehen und meinem Mann echt eines um die Ohren hauen,wieso kann man das nicht einfach?Jaja Gefühle und entlieben ist schon was oder???Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Lg

  • Hallo


    Wer hier was kaputt gemacht,wer dran Schuld ist, ist unerheblich,ihr habt euch getrennt, Scheidung ist/wird eingereicht,jeder geht
    seinen eigenen Weg. Auf Paarebene habt ihr abgeschlossen eventuell habt ihr nur noch auf Elternebene zu tun.


    Also mach dir kein schlechtes Gewissen. Du hast eine Entscheidung getroffen, bei den meisten hier,mich eingeschlossen, war es genauso. Es ist schwer wenn man erkennt,das eine endgültige Trennung unausweichlich ist.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • wie jenpa schon richtiog feststellte gibt es die Schuldfrage nicht mehr...


    Seit wann seit ihr getrennt - Trennungsjahr schon rum? Welchen Auftrag hast du deiner RAin erteilt - sind Kinder im Spiel?


    Ein RA ist auch ein Mensch aus Fleisch und Blut, kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben...

  • Hallo,das Trennungsjahr hat heute erst begonnen,man das war echt hart.Meine Anwältin rieht mir das mein Mann mir freiwillig das Sorgerecht ganz überläßt(Muss dazu sagen das Kind ist schwer Krank und wenn er eine dringene OP brauch muss ich von meinem dann Ex eine Unterschrift haben.Da er aber wegziehen mag würde das ein Problem geben)Sie meinte ich könnte es sogar einklagen und würde gewinnen,wenn er freiwillig unterschreibt hat sie das in 4Wochen durch.Man das ist hart für mich,weil ich kenne meinen Mann der ist gehässig.Würde der klleine(8jahre)zb.fragen ob die ein Eis essen gehen würde der kackendreist sagen"ich bin nicht mehr dein Papa"Ich muss die Sache nu schnell zum Ende bringen(Wohnung und so)damit der kleine zur ruhe kommt(hatte heute einen mega ausrasster,Kinderpsychologe muss wohl wieder helfen)Denke es war einfach zuviel fürs Kind erst die dicke OP und nun die trennung der Eltern,man wie soll eine Kinderseele das schaffen?Also nu habe ich aber keine Gewissensbisse mehr.LG

  • deine RAin ist mist, mit dieser Ziege wird wohl bald ein bisschen mehr sein als nur der Beginn des Trennungsjahres!!! Mit dem Wissen was du hast bzgl. OP und ggf. der Nicht-Zustimmung vom KV gibt es sicher auch eine light-version als gleich an das SR ranzugehen zumal weder du noch deine RAin eine Kristallkugel besitzen. Ich finde die Vorgehensweise deiner RAin nicht gerade produktiv.


    Wenn du noch vernünftig mit dem KV reden kann versuch doch erstmal über Mediation oder dgl. eine entsprechende Basis zu erlangen, damit er dir eine entsprechende Vollmacht ausstellt, damit euer Kind die Nötige Gesundheitsfürsorge bekommt optional kann man auch das 1/4 vom SR - die Gesundheitsfürsorge einklagen, aber einfach auf veracht einer Mandantin dazu zu raten das ASR einzuklagen = schlechte RAin.

  • Guten morgen,ob die Anwältin Mist ist kann ich nicht sagen,fakt ist aber das mein Mann sich eh nie um das Kind gescherrt bzw.gekümmert hat.Sicherlich ist das vllt kein Grund das Sorgerecht wegzunehmen es kann aber auch nicht sein das mein Mann mehr Probleme damit hat mir den Fernseher zu geben als sich darum zu bemühen das Sorgerecht zu behalten.Das Kind leidet so viel,und ich weiß das mein Mann echt gehässig sein kann.Er kann wenn er will ja das Kind besuchen damit hätte ich kein Problem aber ich weiß das er das eh nicht machen würde,er zieht 65KM von hier weg und ist im Schichtdienst tätig ist ja schon am jammern das er keine Zeit hätte sichn Anwalt zunehmen(man wie machen das andere Berufstätige nur)?Da wird er auch fürs Kind keine Zeit haben.Sicherlich wenn es eine möglichkeit gibt ohne das man ihm das Sorgerecht nimmt dann werde ich mir das aufjedenfall überlegen und die Anwältin mal danach fragen.Lg Katja

  • Hallo


    mir geht es ähnlich wie dir....ich kann dich gut verstehen. :Hm
    ich habe auch ein schlechtes gewissen, weil ich alles friedlich haben wollte, aber ihm ist das alles scheinbar egal und wie ein A...
    verhält er sich auch. Ich habe morgen ein Termin....wars das echt ?! 11 Jahre Ehe ...hinüber... :flenn


    Wir werden es auch schaffen...wie viele andere hier auch

  • Hallo Katja


    Du hast den richtigen Schritt getan. Komm zur Ruhe schau nach vorn und ordne dein Leben neu.


    Ist schwer, man denkt immer gerne zurück,wie es war,wie es sein könnte..... aber egal. Schluss,
    nach vorne schauen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Nachdem ich bei der Anwältin alles unterschrieben habe und alles was sie brauchte eingereicht habe, ist mir ein goßer Stein vom Herzen gefallen. :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wow, da kommen alte Gefühle hoch.
    Ich musste alles über einen Anwalt regeln, mein Ex wollte das alleinige Sorgerecht. Das war eine harte Zeit. Mit meinem guten Anwalt konnte ich immer den Gerichtssaal mit erhobenem Hauptes verlassen. Wir haben beide das Sorgerecht! Ich glaube ein Elternteil muss sich schon mächtig daneben benehmen um dieses entzogen zu bekommen.
    Ich denke aber in deinem Fall den Vater das Sorgerecht abgeben lassen, wird kaum möglich sein. Rein rechtlich und auch menschlich kan ich mir das kaum vorstellen. Hat dein Anwalt keine andere Idee, wie man schnell und unkompliziert an eine Unterschrift des Vaters kommen kann? Vielleicht erst mal gemeinsam versuchen einen Weg zu finden.
    Glaub mir: es wird besser, auch wenn es streckenweise sehr hart werden kann. Versuch vieles mit Humor zu nehmen! 8)
    spirit

  • Hallo,erstmal Danke für eure Antworten.Ihr könnt mir glauben ich fühl mich nicht wohl dabei mit dem Sorgerecht,aber er macht ja noch nicht mal Probleme mit der Unterschrift.Wegnehmen möchte ich ihm das Sorgerecht auf keinen Fall werde auch noch mal mit der Anwältin sprechen obs nicht auch irgendwie anders geht.Im Moment habe ich das Gefühl das wir uns im Kreis drehen,wohnen noch zusammen in der Wohnung er hat noch nichts neues gefunden und rauswerfen kann ich ihn ja auch nicht erstmal wegen dem Mietvertrag(stehen ja beide drinn)und zweitens will ich ja auch nicht das er unter ner Brücke schläft(bin irgendwie Banane,werde in den Hintern getreten und habe auch noch Mitleid).Am meisten tut mir nur der kleine Leid,hatten schon einen Termin beim Kinderpsychologen,deshalb wäre es besser wenn er entlich ausziehen würde,ich kann ja schlecht von heute auf morgen gehen(Vorallem muss mein Nochmann mich ja dann aus dem Mietvertrag lassen was er bestimmt nicht machen würde da er sich die Wohnung alleine nicht leisten kann)Verzwickte Situation.Ein gutes hat es aber doch,meinem Sohn geht es Gesundheitlich immer besser(nach der Nierentransplantation)und ich habe evtl einen 400€Job,bekomme morgen die Antwort und ich hoffe das wir dann bald in ein ruhiges neues Leben starten können.Drückt die Daumen :bet Liebe Grüße und einen Schönen Restmontag noch.