Kind durcheinander nach Besuch bei Papa!!

  • Hallo ich brauche Hilfe,



    kurze vorgeschiechte,es geht um meinen Engel und wie er sich beniemmt nach den Besuchen beim KV wir sind seit ca. 1,5 jahren geschieden und haben einen fast 4 jährigen gemeinsammen Sohn, nach den Besuchen ist er immer agressiv, zieht sich zurück und nässt die nacht durch! Da es immer Problematisch war mit den einhalten mit vereinbarten zeiten und weil der Kleine immer so heftig reagiert hatte habe ich mir schon hilfe gehollt und wir sind bei so eine Trennungsterapie. Die dauert schon fast 1 jahr und bis jetzt hatt es nicht geholfen. Der Kindergarten hatt sich eingeschaltet da die Sache mit nässen und zurückziehen sich immer ereignett nach den Besuch beim Vatter und die haben auch Jugendamt informiert!! Ich habe zuerst gedacht das geht vorbei und meine Knutschkugel braucht Zeit um sich an die Situation zu gewöhnen doch die Reaktion sind zu zeit so heftigt da mir geratten wurde ich soll Kinderpsychologen zu rate zu ziehen!!



    Also was mich durcheinander bringt ist tatsache das er sich freut seinen Vatter zu sehen und gerne zu ihm geht doch soweit er zurück ist fängt die Sache von vorne los und es wird immer schliemmer. Der KV kann sich das nicht erklären ich muß allerdings zugeben das er ein bländer ist und die Terapeuten ( wo wir gehen) schon ihm öffters bei der Lüge erwiescht haben aber er kann sich sehr gut verkaufen!!



    Was leider nicht was ich tun soll den der Kleine nach den Besuch beim KV schreit 3 Tage durch und immer wieder sagt er mama hilf mir es tut so wehe aber soweit die sprache kommt über seinen Vatter kommt so was wie es ist ein geheimniss und ich darf dir nicht sagen!!



    Ich habe Angst das er totall verkockst wird leider weiß ich auch nicht wie ich mich wehren soll da mir jeder sagt es ist keine körperliche schädigung vorhanden nur psychische!!



    Ich finde das genau so schliemm!!



    Bitte kann mir jemand helfen das ich weiß wie ich weiter verfahren soll??

  • mama hilf mir es tut so wehe aber soweit die sprache kommt über seinen Vatter kommt so was wie es ist ein geheimniss und ich darf dir nicht sagen!!


    kann das kind benennen , was ihm weh tut?


    warst du schon beim psychologen oder hast du schon einen termin vereinbart?


    liebe grüße
    rübli

  • das ist wohl die sogenannte rache der kinder an seinen eltern bevorzugt an dem elternteil bei dem es wohnt - das wiederum muss dieser aushalten können.


    beim kinderpsychologen seit ihr schon, is zumindest ein anfang. wie ist der umgang allgemein geregelt, wäre ggf. ein WM denkbar, vielleicht geht es eurem kind dann besser

  • Nein leider nicht nur es tut wehe ich habe versucht das er es bennent und dann sagt er mal ist rechtes Bein mal linke, mal ist Arm.......L



    Wir stehen auf eine Wartelieste für psychologen doch die Besuche laufen weiter und es wierd immer schliemmer....






    Liebe Grüße



    bärchen

  • Erstmal :troest:troest für euch beide ...



    Sprech doch mal mit dem Kinderarzt, kann er nicht das Kind krankschreiben so dass es bei dir bleiben muss, zumindest bis ein Psycholge mit ihm gesprochen hat ?


    Edith: vielleicht kann er auch für einen schnelleren Termin sorgen ?



    Und /oder muss in so einem Fall der Umgang nicht begleitet stattfinden - zumindest erstmal ?



    :blume


    grüße, und ganz viel Kraft ....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Sorglos ()

  • ggf. ist es auch der trennungsschmerz von seinem vater, was euer kind eben so ausdrückt, deswegen meine nachfrage ob hier vielleicht ein WM installiert werden könnte um zu sehen wie es sich dann verhält. kind pseudomässig krank zu schreiben um den umgang zu boykotieren lehne ich ab!!!!!

  • kind pseudomässig krank zu schreiben um den umgang zu boykotieren lehne ich ab!!!!!


    das Kind verhält sich krank !!!


    und braucht Hilfe -


    und wenn es nur im Zusammenhang mit den Besuchen beim Vater "krank" wird , ist es nur natürlich dies zu unterbrechen ! :frag:frag:frag:frag


    Ich füttere ja auch nicht weiter Banane wenn es davon Bauchschmerzen kriegt , ODER ?


    :winken::winken::winken::winken::winken:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

  • Hallo Bärchen,


    ich nehme Schmerzen und Ängste bei meinem Kind immer ernst.
    Niemand kennt das Kind besser als das betreuende Elternteil .... Hast Du eine Vemutung was da im Gang ist ?


    Gruessle
    Löwe

  • Das ist leider eine klassische Reaktion von Trennungskindern. Normalerweise liegt die reaktion des kindes nicht an Mutter oder an Vater, sondern daran, dass die Eltern überhaupt getrennt sind. Für das Kind wäre halt das größte Glück der Welt, wenn die Eltern noch zusammen wären.
    Was kann man tun? Was könnt ihr tun? Für Kinder ist oft ein schönes Erlebnis, wenn die Eltern in der Lage sind, mal etwas mit Kind gemeinsam zu machen. Das kann eine etwas längere Übergabe sein. Oder eine gemeinsame Unternehmung.
    Und das beste ist, wenn das Kind erfährt: Beide Eltern sind sich in bezug aufs Kind einig. Und beide sind "da". Kinder haben oft Verlustangst, hier vielleicht die Angst, den Vater nicht mehr zu sehen ... Hier kann der Vater natürlich was tun.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Jungendheim gibt mir ein Freibrief d.h. der kleine muß nicht zu ihm aber nur mit absprache mit den Zentrum und die denken ich soll mit ihm wenn es weiter so geht in eine klinik gehen was ich nicht verstehe ist dieses wo wir gemeinsam mit ihm unterwegs wahren ist alles ok gewessen soweit er alleine mit ihm war fing die sache von vorne los und ich muß ihm den kleinen geben auch wenn er krank ist da er auf sein besuchsrecht besteht egall wie er reagiert und er meint bei ihm ist ja schließlich alles ok.



    Ich bin bishen verzweifelt da ich die befrüchtung habe das ich langsam nicht an ihm rankomme ich habe immer versucht das wir eine lösung finden wo wir gemeinsam damit zurecht kommen doch das ist sehr schwer den soweit wir alleine sind schreit der KV auch mit an und macht mir vorwürfe aber wenn jemand mit dabei ist, ist er der liebste mänsch auf der weld. komisch ist das wenn ich den kleinen sage er ist im urlaub hört es sofort mit nässen auf aber soweit er mit ihm redet auch nur über telephone fängt es wieder an und wenn ich mich nicht an telephone melde kriege ich von therapiezentrum zu hören der vatter hat das recht zu erfahren wo sie sind und wie es kleinen geht ich habe das gefühl das ich ihm gar nicht schützen kann :flenn

  • danke vollybap das versuchte ich auch damit auszudrücken und halte weiterhin meine fahne bzgl WM-Versuch hoch - hierzu würde ich aber kein JA befragen, sondern eher beim Kinderpsychologen druck machen, damit es endlich zum Termin kommt.

  • der KV sagt er arbeitet deswegen kann er nicht so viel machem wie er es gerne hätte allerdings kann ich das nicht glauben da er öfftes gesagt hat er arbeitet und er war frei er war erst beim kinderarzt mit den kleinen nach über 3 jahren und nur deswegen weil ich gesagt habe in der therapie entwieder fängt er an sich um seinen sohn zu kümern oder ich verlange alleinige sorgerecht die sache ist echt schwierig den ich will einerseitz nicht zu viel druck machen da ich habe das endlädt sich dann bei mein engel doch wenn ich nichts unternehme befürchte ich das es dann ganz schliem wird und ich den kleinen irgendwie im stich lasse den ich weiß nicht was ihm zu schaffen macht er fängt damit an das er mich fragt ob ich ihm verlasse und ob er von mir weckgeht doch soweit ich näheres frage macht er sofot zu......



    Bärchen

  • verlust angst - er will nicht auch noch dich verlieren, nachdem er seinen vater "verloren" hat....

  • Liebes Bärchen,


    dann frag ihn nicht weiter aus - sondern sag ihm und zeig ihm das du immer für ihn da bist !



    :blume


    grüße

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

  • Hallo Bärchen,


    ich nehme Schmerzen und Ängste bei meinem Kind immer ernst.
    Niemand kennt das Kind besser als das betreuende Elternteil .... Hast Du eine Vemutung was da im Gang ist ?


    Gruessle
    Löwe




    Ich vermute das es damit hängt das er wieder heiraten möchte doch das ist auch so eine sache mal ist sie seine cousine, mal freundin und mal vieleicht eine ehefrau die damen verlässt ihre zwei kinder um bei ihm zu sein und dieses alles hat mir mein sohn gesagt bevor es raus kamm doch mann niemt so einen kleinen mänschen nicht ernst und mir macht mann vorwürfe das ich alles zu eng sehe doch wo die ganze sache rauskamm und der kleine fast über eine woche 4-5 im bett genässt hat fieng man damit an also wir sollten uns wrklich darüber unterhalten die sache scheint ernst zu sein bis dahin vergieng mehr als 3 monate das ding ist ich glaube das dauer alles zu lange



    Bärchen

  • danke vollybap das versuchte ich auch damit auszudrücken und halte weiterhin meine fahne bzgl WM-Versuch hoch - hierzu würde ich aber kein JA befragen, sondern eher beim Kinderpsychologen druck machen, damit es endlich zum Termin kommt.




    Endschuldige was ist WM??



    und das problem verschliemert sich da er jetzt mit stottern angefangen hat :wand




    sorry




    Bärchen

  • Wenn Papa eine neue Familie gründet ist es sehr wichtig für die kleinen zu wissen das sie A eine Familie bei Mama haben und B genauso auch zur neuen Familie bei Papa gehören ......

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

  • das habe ich vorgeschlagen doch er weigert sich überhaupt 3 tage hintereinander mit den kleinen zu verbringen da er am anfang nicht wusste was er mit ihm anfangen soll und jetzt er sehr viel privat erledigen muß so das er dafür keine zeit ist doch wenn es bei ihm irgenwann mal besser ist das gerne (WM)