Huhu :)

  • Hallo liebe Community !




    Wollte mich dann auch mal kurz hier vorstellen :)



    Ich bin Yvonne, 1980er Baujahr und bin seit 2003 Mama eines ganz tollen Sohnes.
    Alleinerziehend bin ich seit der Schwangerschaft.
    Ich war jedoch vorher 5 Jahre mit dem Vater meines Sohnes zusammen.


    Ich bin immer Vollzeit arbeiten gegangen (außer die 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach der Geburt ;) ) und habe auch nie Unterhalt vom Vater erhalten, da dieser nicht zahlen kann (geht nicht arbeiten).


    Naja, man bekommt dadurch mit der Zeit einfach ein dickes Fell, vor allem weil man sich als alleinerziehender Mensch, der so blöd ist und Vollzeit arbeiten geht, sehr oft vom Vater Staat in den Hintern getreten fühlt.


    "Erziehungsgeld ? NEIN ... sie arbeiten mehr als 30 Std. die Woche" ... "Wohngeld ? NEIN, sie verdienen 50 Euro zuviel" ... "Eine Wohnung mit 69m² für Sie und Ihren Sohn über WBS ? NEIN, diese Wohnung ist genau "3" m² zu groß für Sie" ... "Der Vater kann nicht zahlen weil er zu faul ist zum arbeiten ist ? Er hat zwar nen riesigen TV zuhause stehen, 2 PC's, Handys, Festnetz, vollen Kühlschrank ... im Gegensatz zu Ihnen muss er sich auch keine Gedanken machen wie jeden Monat die Miete bezahlt wird aber hey ... alles total fair so, wie es läuft" ...


    Ich weiß nicht ... ich wurde so erzogen, dass man für seinen Lebensunterhalt arbeiten geht und das vom Staat leben keine Alternative ist, die man sich aussuchen kann sondern nur eine kurzfristige Notlösung falls es grad nicht anders geht (man findet keinen Job, ist wirklich krank & arbeitsunfähig usw ...).


    Aus dem Grund bin ich bisher als Vollzeit berufstätige Mutter nur in den Hintern getreten wurden. Zusätzlich zu den blöden Blicken, wenn die Erzieherinnen in der KITA oder die Lehrer in der Schule jedesmal ein "NEIN" bekommen wenn es darum geht unter der Woche bei irgendwelchen Aktionen zu helfen oder ähnlichem ...


    Abgesehen davon, dass man mit seinem Gewissen klar kommen muss, dass man wenig Zeit für sein Kind hat ... viel zu wenig ... und man auch noch alles unter einen Hut bekommen muss ... also Job, Mutter sein, sich zuhause um alles allein kümmern ... hat man auch noch jeden Monat Bauchweh, weil man grade so eben alles bezahlen kann was man bezahlen muss.


    Eigentlich will ich nicht rumheulen weil mir gehts ziemlich gut :) Ich brauche niemanden außer meinen Kurzen und bin froh, dass ich von niemandem abhängig bin !


    Trotzdem bin ich sehr glücklich, dass es in Momenten, wo es einem dann vielleicht doch mal nicht so gut geht, Foren wie dieses hier gibt !



    Vielen Dank dafür an dieser Stelle und euch allen alles Gute :)


    Wir lesen uns sicherlich in dem einen oder anderen Thread ;)



    Ganz lieben Gruß




    Marpi

    2 Mal editiert, zuletzt von Marpesia ()

  • Hallo Marpi,


    willkommen bei uns! Ich versteh gut, wie du dich fühlst, manchmal muss man eben doch Dampf ablassen - egal, wie stolz man drauf ist, dass man doch alles allein gebacken kriegt. Und dafür bist du bei uns natürlich auch richtig. ;)
    Viel Spaß dir - und: Hut ab, ich find toll, dass du nicht aufsteckst.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • :welcome:welcome:welcome:wink


    Und viel Spaß hier im Forum! :sonne

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Hallo Marpi...
    willkommen bei uns... Wo kommt ihr denn her?
    Grüße Lani

    Oh sry, hab mal mein Profil aktualisiert :) Kommen aus Monheim, liegt ziemlich genau zw. Düsseldorf & Köln :)

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.