Beiträge von Gia-Maria

    Ich war schon da und bin wirklich begeistert. Alle sind total nett und helfen dir wirklich.


    Du Kinder müssen schon direkt in die Betreuung zumindest kurz. Aber die nehmen alle Kinder super auf.
    Mein Sohn hat erst geweint aber wurde direkt in den arm genommen und als ich weg war hat er sich auch schnell beruhigen lassen und er hatte riesigen Spaß.


    Er hatte zwar schon Erfahrung mit Kindergarten aber auch da lief der Abschied nicht so toll anfangs. In denen ihre Gruppe hat er sich schnell wohl gefühlt.


    Das einzige was mich gestört hat war der Zoff zwischen manchen Eltern und der Trubel beim Abendessen. Aber da es meistens Brot gab, habe ich beim Edeka welches geholt und wir haben auf dem eigenen Zimmer gegessen.


    De Zimmer sind schön und auch sauber.



    Also fahr ruht dahin. Die Busfahrer sind auch alle total toll und halten ca alle zwei Stunden. Und man kann da auch super Leute kennen lernen. Oder eben später auf der Fähre.


    Und auch wenn dir Anwendungen nicht gefallen kannst du sie einfach streichen lassen, echt ein Traum.


    Würde immer wieder hin fahren

    Also die Frage steht ja oben.
    Da ich keinen für meinen 7 jährigen Sohn habe Frage ich mich was besser wäre, da mein Sohn ja zur Schule geht und ich nicht genau weiß wie das in reha Einrichtungen dann abläuft würde ich das gerne von euch erfahren.


    Denn hier in der Nähe also in hennef gibt es auch die Möglichkeit einer ambulanten reha.
    Wo ich dann nur stundenweise hin müsste und dann könnte mein Sohn normal zur Schule und zu seinem Sport gehen.




    Also bitte falls jemand Erfahrungen wegen Depression und leichten Panikattacken in reha egal ob stationär mit Schulkind oder ambuland wäre ich sehr dankbar über jeden tip.

    Biete die große weiße Wii an. Sie ist benutzt aber sieht neuwertig aus. Es ist auch ein Drücker dabei.


    Ich habe sie auch wieder original verpackt.


    Bei Interesse einfach Preisvorschlag schicken.


    Kann entweder in Sankt Augustin abgeholt werden oder auch über Hermes für 5,90 Euro verschickt werden.

    Klar gilt die für mich aber wie gesagt bin alleinerziehend und ich würde mir dann nur Gedanken machen ob es meinem Sohn auch wirklich gut geht und das hilft mir ja dann auch nicht.


    ReHA kenne ich noch nicht kur wie gesagt schon und ich weiß das Mr die kur damals sehr geholfen hat. Da war es Burnout.


    Aber habe Freitag einen Termin bei der Krankenkasse UD werde auch noch ml fragen ob auch eine Mutter Kind kur geht. Oder eben eine reha mit Kind.




    Hoffe hier kann mir jemand gute reha Einrichtungen für Mutter mit 7 jährigen Sohn empfehlen. :hilfe:hilfe

    Hallo,
    Ich hatte Ende September einen Nervenzusammenbruch auf der Arbeit und bin seid dem krank geschrieben. Gebe regelmäßig zu einer Psychologin und mir wurde von Familien Mitgliedern geraten eine RehA zu machen.


    Jetzt ist mein Problem, das ich einen 7 jährigen Sohn habe, welchen ich nicht alleine lassen kann und auch nicht bei Verwandten abladen möchte, denn ich möchte mich nicht für 4 Wochen von ihm trennen, zumal auch obwohl ,meine Eltern angeboten haben ihn zu nehmen, aber nichtmal so freiwillig aufpassen, hätte ich einfach kein gutes Gefühl dabei.



    Jetzt also meine Frage, darf ich mein Kind auch dahin mitnehmen?


    Denn ganz ehrlich da steht immer was von Haushaltshilfe aber werde doch keinen fremden in meine Wohnung lassen und schon garnicht mein Kind anvertrauen.



    Sonst würde ich eine reha ablehnen und eher versuchen eine Mutter Kind kur zu bekommen.


    Da war ich 2012 schon mal. Aber vielleicht kann ich ja jetzt nochmal fahren, da es ja jetzt um eine Erschöpfung Depression handelt und dabei helfen die doch auch, oder?



    Freue mich auf baldige Antworten.

    Schon mal danke für die Kommentare .


    Klar weiß ich das hier keiner Arzt ist und das hier keine Diagnosen gestellt werden können.


    Suche auch nur tips von gleichgesinnten oder welchen die es kennen.


    Das mit dem Antidepressiva ist nur weil icH eben gelesen habe das es gut bei Schlafstörungen hilft und das bei mir eher was in de andere Richtung wirken sollte da CH eben schlafen kann und wer will schon mittel nehmen die nicht nötig sind.



    Ich spreche hier extra offen über Depression da ich es wichtig finde das Leute die so was auch haben sehen das sie nicht alleine sind und man sich nicht als Versager fühlen muss. Das finde ich auch wichtig.


    Und klar werde ich mich nochmal von meiner Haus Ärztin beraten lassen, nehme auch extra meine mama mit die zur not noch fragen stellt wenn ich mich nicht traue da ich manchmal sehr schüchtern bin.


    Aber wie gesagt möchte nur tips das hilft ja auch schon mal weiter falls man selber nicht an alles gedacht hat was man tun könnte.

    Hallo zusammen,
    Da ich schon sehr oft Hilfe in diesem forum gefunden habe, wende ich mich jetzt auch wieder an euch.
    Es fing an das ich ständig Durchfall (nur einmal am Tag nach dem schlafen) hatte. Was untersucht wurde ohne eine Ursache zu finden und muss im Dezember noch zur Darmspiegelung. Es wurde dann gesagt Verdacht auf reizdarm. Auch reizmagen wurde schon diagnostiziert.


    Ich hatte jetzt erst eine Blasenentzündung, danach eine festsitzende Bronchitis und dann sollte ich wieder zur Arbeit, wo mir meine Kollegin mit der ich MH weniger gut verstehe da sie sehr oberflächlich ist und ständig weh weh chen hat. Nur noch hiops Botschaften erzählt von toter Krankenschwester und toter Frau und h hatte schon die Tage vorher so ein komisches Gefühl im Hals als wäre da was drinnen. Nach diesen Nachrichten wurde es dann schlimmer und ich musste zum hno Arzt der mir bestätigen musste das da nichts im Hals ist.
    Jetzt habe ich am Dienstag noch ein Termin zur schilddrüsenuntersuchung .
    Am Dienstag auf der Arbeit konnte ich nicht mal anfangen zu arbeiten, denn schon bei der Frage geht es ihnen besser fing ich gleich an zu weinen und konnte nur mit müh und not wieder aufhören.
    Da ich in einem Krankenhaus arbeite hatte ich Glück und durfte direkt bei einem Neurologen vorsprechen bzw vor heulen.
    Dieser schickte mich dann zu meiner Haus Ärztin (internstin) und diese rief den Neurologen an und schrieb mich erstmal eine Woche krank und verschrieb mur das mittel mirta Tod. Miztazapin fürs schlafen. Das mittel ist ein anti depressiva und ich halte von so was eigentlich nicht. Und schlafen tue ich eigentlich gut und könnte das den ganzen Tag, daher weiß ich nicht ob ich das nehmen soll.


    Sonst fühle ich mich einfach antriebslos lustlos und müde und erschöpft einfach so ein Gefühl von ich kann nicht mehr.


    Mein Sohn ist 7 Jahre und echt super lieb und ich habe einen halbtagsjob. Habe mir jetzt mal johanneskraut rotöl kapseln besorgt weil ich mir denke die sind vielleicht besser. Denn schlafen kann ich ja und die haben keine Nebenwirkungen.



    Also ich hoffe ihr könnt mir sagen wie es jetzt weiter geht.


    Ich war schon nach meiner Scheidung 2012 in Mutter Kind kur. Aber wegen Burnout. Sollte CH versuchen wieder eine zu bekommen?


    Schon mal danke.....


    Bin echt froh das es dieses forum gibt.

    So war jetzt beim Arzt ich soll noch bis August warten.


    Allerdings kam jetzt auch spannen in der Brust und Milch aus der brust dazu.


    Und das ist eine prolaktinüberdosis, welches der Körper einfach zu viel produziert'


    Nur so falls es jemanden interessiert wie es weiter gegangen ist

    Hallo,
    Es ist bald soweit Sommerferien stehen an.
    Und da unser geplanter Urlaub leider storniert werden musste, suchen mein Sohn und ich Ersatz.


    Aber im Internet junge blicke ich nicht durch.


    Wer kann mir sagen wo man in Holland gut und günstig mit Kind 7 Jahre. eine Woche Urlaub machen kann?????


    Vielleicht auch in der Nähe vom Strand oder dunirell?


    Oder irgendwo wo man gut mit dem bus zum Strand käme???


    Ggf mit Frühstück und ein Hotel.


    Hoffe ihr könnt mir helfen...... :hilfe:hilfe:hilfe

    Also,
    Ich habe nach der Geburt meines Sohnes vor 7 Jahren mit der spritze ca 3 Jahre vergütet dann für ein Jahr auf die Pille gewechselt wo ich dann auch meine Periode hatte.
    Dann habe ich nochmal auf die spritze gewechselt da die schmerzen unerträglich waren.
    Jetzt habe ich die letzten September das letzte mal bekommen, aber seid dem nix.


    Jetzt hätte ich die Frage
    Kann es sein das ich auch schon die frühzeitigen Wechseljahre bekomme?
    Ich werde dieses Jahr 33 Jahre und hatte während der spritze schon tageweise Hitzewallungen.
    Die haben nach absetzen nachgelassen und sind mittlerweile weg.
    Nur manche Nächte werde ich noch Schweiß gebaded wach.


    Hoffe ihr könnt mir helfen was ich machen kann.


    Ich hätte nicht mal was gegen die Wechseljahre oder das ich nicht mehr schwanger werden könnte.



    Also hoffe auf :hilfe:hilfe



    :thanks:

    Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage.


    Eine Bekannte von mir wohnt in Mannheim und hat sich jetzt von ihrem Mann getrennt und ist mit dem Sohn ausgezogen.
    Da sie aber dort niemanden kennt würde sie jetzt gerne wieder zurück nach Sankt Augustin ziehen wo ihre Freunde und auch ihre Familie lebt.


    Sie hat leider Angst ihr Kind zu verlieren denn der Vater trinkt sehr viel und wird auch schnell aggressiv,
    Nie dem Kind gegenüber,
    Aber er sagt das er ihr das nicht erlauben würde mit dem jungen so weit weg zu ziehen.
    Wären ca 2 Stunden Autofahrt entfernt.
    Da sie sich noch nicht über zeugen lässt zu einem Anwalt zu gehen,da sie angst vor den kosten hat,


    Dachte ich ich Frage hier mal nach ob ihr was wisst!



    Also kann er ihr einen Umzug mit dem Sohn wirklich verbieten?

    Hallo,
    ich weiß das Thema wurde bestimmt schon oft diskutiert, aber habe nicht alles gefunden. Deswegen frage ich jetzt selber.


    Also ich würde gerne das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, nur welche Gründe braucht man dafür?


    Also ich bin Mutter von einem 5 (bzw ende März 6 jährigem Sohn.


    Mein exmann hat zwar mündlich mit mir ausgemacht das das Kind bei mir wohnen soll, aber es kommt immer mal wieder er kann ja auch zu mir ziehen, wenn ich eine größere Wohnung habe.


    Wir haben eine Umgangsvereinbarung für jedes zweite Wochenende von Samstag bis sonntag (mehr wollte mein exmann nicht).


    Aber eben genau diese Sprüche machen mich langsam wahnsinnig, auch die Sprüche wenn ich will dann fahre ich mir meinem Sohn in Urlaub solange ich will und wohin ich will, stört mich.


    Er ist deutscher, aber sein Vater hat in Spanien ein Haus und selbst wenn er vor der Familienberaterin gesagt hat das er den kleinen nie von mir trennen würde, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.


    Ich würde mich besser fühlen und auch leichter meinen Sohn an seinen Vater geben wenn ich was hätte, damit ich was machen könnte sollte er doch versuchen das kind bei sich zu halten.


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe.


    Auch wenn er jetzt kaum interesse an dem kind hat (er wird abgeholt, vor die wii gesetzt und wieder zurück gebracht es sei denn oma kommt vorbei dann wird auch gespielt) aber gut dagegen kann ich nichts machen.


    Auch mein sohn will nicht immer zum papa, aber bis jetzt läßt er sich von mir immer noch überzeugen zum papa zu gehen,
    was kann ich tun, wenn er absolut nicht mehr will? Gibt es einen Zwang für das Kind das er muss?
    Also er kommt ja bald in ein Alter wo dann auch die Schule los geht und da kann man ihn ja auch nicht mehr zwingen, oder?
    Ab wann dürfen die kleinen denn selber entscheiden??



    Und wie geht das mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht?
    Kann ich das beantragen, obwohl mein exmann ja sagt das das kind bei mir wohnen kann?
    Er ist leider ein sehr guter Schauspieler, das haben wir auch schon bei der Beraterin durch, da hat er auch das blaue vom himmel versprochen, aber was kam, nix, wie immer.



    und so geht es immer:
    mittler weile darf er auch meine Wohnung nicht mehr betreten, da er angefangen hat sich ständig mit mir zu streiten oder mich zu beleidigen, jetzt wo das kind draußen übergeben wird redet er wieder normal mit mir.


    Aber sobald ich mit sowas komme, oder auch mit anderen sachen, die ich möchte (dabei geht es auch drum, das er dem kind Medikamente geben soll (hustensaft)) dann ist er direkt genervt und winkt alles ab.



    Also ich verstehe ihn leider nicht von anfang an geht das so er behandelt mich wie dreck, und dabei ist er fremdgegangen und hat gelogen, aber das ist ja auch egal.
    Aber so kann ich auch nix mit ihm klären.


    Ich weiß das ich das alleinige Sorgerecht nicht bekommen kann (leider), da er ja den kleinen abholt und auch den unterhalt bezahlt.


    Aber wie sieht es mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht aus?


    Oder gibt es was anderes was eben bestimmt wo das Kind wohnen soll?? :hae:




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :hilfe

    Danke sasi1977


    ist das mit dem Wasser so gut?
    das frage ich mich grade wir wohnen in einer mietwohnung und wenn dann das wasser da raus kommt, gibt das niccht eine riesen Schweinerei?


    dazu liegt im Kizi auch Laminat, der wäre ja dann hin.


    Das wäre eben mein bedenken daran. Und klar zwischen die Tür hängen wäre vielleicht ne Idee funktioniert hier aber leider nicht so richtig habe das schon mit einer Schaukel versucht aber dann geht die Tür entweder nicht richtig zu oder das ding knall ständig gegen die Tür und man muß es dann noch ständig auf und wieder abhängen, das wird mein fast 6jähriger ja nicht alleine schaffen.

    Hallo,
    also mein Sohn wird bald 6 Jahre und hätte gerne einen Boxsack zum Geburtstag, mein Problem dabei ist das wir in einer Mietwohnung wohnen und ich daher ungerne so einen kaufen würde, den man an der Decke fest machen muß also mit Schrauben und sowas.


    Ich weiß jetzt allerdings das es früher so eine Art Steh auf Männchen gab die man umboxen konnte und eben immer wieder aufgestenaden sind.
    Leider habe ich keine Ahnung wie die Dinger heißen denn bei Steh auf männchen kommen immer nur diese kleinen Dinger für Kleinkinder bzw Babys.


    Suche aber so einen eben in groß.


    Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie die dinger heißen.


    es sollte für die Wohnung geeignet sein.


    Auch falls ihr ne andere Idee habt was ich da holen könnte wäre ich euch sehr dankbar für die Antworten.



    Vielen Dank

    Mit dem Duplo geht es bei uns genauso, erst steht es monatelang unbenutzt rum und ich will es weg tun wird es plötzlich wieder benutzt.
    Selbst wenn ich es heimlich weg tue wird direkt wieder danach gefragt.


    Wir haben auch alles in Kisten im Kinderzimmer in einem Regal.
    Das erleichtert das aufräumen ungemein.



    Also nur mal so meiner hat zur Zeit:


    -meister manny werkzeug
    - Kaufmannsladen
    - Auots
    - Duplo
    - Playmobil
    (davon den Spielplatz, großen Bus. 2 große Schiffe, die sporthalle und das ferienhaus, alles aufgebaut.
    - Holzeisenbahn
    - Dominosteine (real)
    - Murmeln
    - Beans (real)
    - autobahnen
    - Musiksachen
    - Bücher
    - Eine kinder Spielekonsole
    - Bälle
    - Divere kleinsachen wie flummis, spielhandys, etc.
    - 1 Laptop (lerncomputer von v-tech)
    - Thomas eisenbahn
    - Beyblade
    - Bakugan
    - Schleichtiere




    und wünscht sich zu weihnachten:
    - Kinderherd samt zubehör
    - Playmobil Fußballfeld
    - div. Brettspiele
    - verwandelautos (vom dino zum auto)
    - DS plus spiele (gut der würde ja nicht im Kinderzimmer landen, denn den werde ich kontrollieren



    Aber ich finde er hat schon so wahnsinnig viel und würde gerne ein bisschen loswerden.
    Aber von ihm hört man immer wenn ich frage was kann weg nichts und wenn ich sage aber damit hast du doch schon so lange nicht mehr gespielt, dann kommt das wollte ich morgen machen.

    Hallo ihr,
    wir ziehen bald um und da auch bald weihnachten ist stellt sich wieder die Frage, wieviel Spielzeug muß denn noch ins Kinderzimmer?????



    Also mein Sohn ist 5 Jahre und wir im März 6.


    Mich würde mal interessieren was eure so an spielzeug haben.
    Und auch was.


    Habe in einem Bericht gelesen das es am leichtesten ist wenn man Spielzeug verringern will, das man einen teil im keller verschwinden lassen soll, aber dafür müsste ich ca wissen wieviel verschiedenes oben bleiben soll.
    Deswegen jetzt die kleine Umfrage hier ich hoffe auf sehr viele Antworten.


    Also auch welche Art von Spielzeug (z.B duplo, autos, playmobil, etc)


    Bin mal gespannt ob ihr auch so ein chaos habt oder wie ihr es geschafft hat es zu bewältigen.