Wut und Hilflosigkeit- er lässt mich hängen

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr...


    Ich wurde schwanger - und er war zuerst einfach nur schwer geschockt (er ist über 30...), dann wurden die Treffen immer seltener, Funkstille, noch 2 Treffen, einmal sagte er, er wolle nicht, dass wir böse miteinander sind und dass er auch nicht wolle, dass er sich komplett zurückzieht. Ich habe das als Hoffnungsschimmer gedeutet und bin wieder mehrere Schritte auf ihn zugegangen - doch das 2. Treffen war einfach eine Katastrophe. Er war wieder überhaupt nicht fähig zu einem Gespräch und betonte immer wieder, er wisse nicht was er wolle. Und noch immer hatte er niemandem von meiner SS erzählt. Ich habe den Eindruck, dass er sich ganz furchtbar schämt.
    Daraufhin habe ich mich zurückgezogen und kein Treffen mehr vorgeschlagen. Mittlerweile sind über 5 Wochen vergangen, in denen wir uns nicht gesehen haben.
    Eine SMS kam, in dem er sich nach meinem Befinden erkundigte. Ich habe ein Ultraschallbild des Babys geschickt, natürlich kam wieder keine Reaktion. Gestern habe ich einen Freund von ihm getroffen und erfahren, dass er jeden Abend fröhlich Party feiert. Der Freund war total überrascht und auch erschrocken, als er hörte, dass ich schon im 5. Monat bin - keiner hat irgendwas erfahren bisher.
    Ich habe so oft das Gefühl, es nicht zu schaffen....

    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

  • Hallo Melia,
    Wart Ihr denn zusammen als das Kind "entstanden" ist? Sorry für die indiskrete Frage... Bei mir wars so, dass ich mit dem Papa (27) nur einen Monat zusammen war. Er war auch furchtbar geschockt am Anfang und es hat ziemlich lange gedauert, bis er die SS verdaut hatte. Er hatte auch niemanden davon erzählt, auch nicht seinen Eltern, die wissen es jetzt erst seit 2 Wochen (er weiß es seit 22.12.) Vielleicht braucht der Papa von deinem Baby auch einfach Zeit, das alles zu verdauen, grad weils vielleicht recht plötzlich kam.
    Kenne das Gefühl sehr gut, sich alleingelassen vorzukommen.... War manchmal ganz schön hart, gerade wenn U-Schall war oder so, und er war nicht dabei...
    Versuch, so wenig wie möglich auf Ihn zu zählen, dann freust du dich umso mehr, wenn von seiner Seite vielleicht doch noch Interesse kommt. Und dass er sich, wenn auch nur per SMS, nach deinem Befinden erkundigt, is doch schon positiv, das hat der Papa von meiner kleinen bis vor kurzem NIE von selber getan, nur wenn ich ihm geschrieben hab.


    Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für die weitere :schwanger !!!
    Genieß die Zeit!


    Liebe Grüße und Kopf hoch!! :troest

  • Hallo melia und :welcome


    Kurze Eingangsfrage:


    Zitat

    Original von melia07
    er ist über 30...


    Spielt das ne Rolle? ?( Verstehe den Zusammenhang nicht.


    Zum Rest kann ich Dir nur sagen, daß sich das alles nicht besonders gut anhört in Hinsicht auf eine gemeinsame Zukunft als Familie. Man kann nur hoffen, daß er sich vielleicht doch noch berappelt (vielleicht braucht er halt etwas länger, den "Schock" zu verdauen). Und ich wünsche es Dir sehr.


    Würde mich an Deiner Stelle aber lieber drauf einrichten, daß Du es alleine durchziehen mußt. Und glaub mir, das schaffst Du!!!!!! Klar, am Anfang steht man vor einem riesengroßen Berg und kann sich überhaupt nicht vorstellen, diesen jemals bewältigen zu können. Aber nur Mut. Trau Dir das zu. :daumen


    Bleib offen für den Kindsvater, wenn er doch noch Interesse zeigt. Aber vergeude keine unnötige Zeit und Nerven damit, ihm hinterherzurennen.


    Alles Liebe.

  • Hallo.....soll ich dir mal was verraten?? Wenn das Würmchen da ist, dann bist du so mit ihm beschäftigt, dass deine Sorgen sich so gut wie in Luft auflösen! Bei mir war das auch so.


    Auch ich bin ziemlich früh in der Schwangerschaft verlassen worden und bin fast WAHSINNIG geworden, weil mich die gleichen Gedanken plagten wie Dich jetzt.. Und das blöde an der Sache ist, dass man es sowieso nicht ändern kann. Und was noch viel schlimmer ist, dass man seine Schwangerschaft überhaupt nicht geniessen kann.


    Eins solltest du dir immer vor Augen führen, wenn dich das ganze mal wieder runter zieht: Würde der Tatsache, ob er sich nun für Dich und das Kind interessiert oder ncht irgendetwas daran ändern, wie lieb du Deinen Nachwuchs hast, oder wie du dich um ihn kümmern wirst? Nöö. Also sxxxxxx egal wie er sich verhält, Du wirst bald Mama, mach das beste drauss, erfreu Dich an den superniedlichen Stramplern und Schnullies und Schmusetüchern die man jetzt schon kaufen kann und lass dir den Rest der Welt doch sonst wo vorbei gehen. Spielt es irgedneine Rolle, ob irgendjemand aus seinen Kreisen von der Schwangerschaft weiss oder nicht? Nö.


    Bei mir hat der biologischer Erzeuger sich plötzlich wie aus dem Nichts gemeldet, als mein Sohn 2,5 Monate alt war. Tut ihm alles angeblich soOOoooOo leid, wie konnte er mich nur alleine lassen.....so was kommt nicht nochmal vor, er musste das alles erstma verdauen...irgendwie ( toll...wir müssen die Tatsache verdauen UND im Durchschnitt noch 10 Kilo mit uns rumschleppen, Rückenschmerzen erleiden, Stimmungs- und Hormonschwankungen überstehen, und und und...).


    Schön. dann hat er sich genau 1 woche für mich und das Kind interessiert, und als er dann bemerkt hat, dass die Sache mit dem Kinderkriegen nicht halb so romantisch ist wie man sich das so vorstellt. war er wieder weg. Mit ihm jegliche Hoffnung auf Unterstützung oder Unterhalt. :nixwieweg


    Was ich damit sagen will, dass es wirklich egal ist, wie er sich verhält.Darüber solltest du dir JETZT garkeine Gedanken machen weil sie sinnlos sind.


    wenn ich jetzt im Nachhinnein an die Zeit zurückdenke als ich schwanger war und wie dreckig es mir ging, könnte ich mir in den Arsch beissen. Weil: UNNÖTIG. STRESS FÜR NIKKES... Und die Gedanken an sowas blödes haben mir garkeinen Nerv gelassen, Zeit mit mir selber und dem Baby im Bauch zu verbringen. Wenn ich jetzt manchmal Schwangeren im Cafe, auf der Strasse oder im Fernsehen begegne, bin ich so wütend auf mich selbst, dass ich nicht so stolz, so voll mit Vorfreude und Eifer und rundumglücklich über die Super Entwicklung des Babys in meinem Bauch war. Am liebsten würde ich noch 200 mal schwanger weden um das alles wieder gut zu machen...verstehst du so ungefähr was ich damit meine??


    Also : GENIESSEN; GENIESSEN GENIESSEN......

  • Ach ja und noch was: Mir hat mal eine sehr intelligente Dame erzählt ( von der Schwangerschaftskonfliktberatung auch bekannt als Pro Familia...) dass das mit der Distanz zwischen zwei Menschen eine konstante Sache ist. Sprich: Je mehr du Dich auf ihn zubewegst um ihn für dich und deine Schwangerschaft zu begeistern, umso mehr wird er sich von dir wegbewegen und andersherum genauso. Damit die Distanz ( egal ob gross oder klein) immer gleich bleibt. Ich dachte auch, dass ist quatsch, aber komischerweise scheint es so zu sein.


    Also hör auf ihm Ultraschallbilder zu schicken oder solche Dinge. wenn er sich dafür interessieren sollte, dann kann Er auf dich zu kommen und dich darum bitten und Du kannst sie ihm STOLZ präsentieren. wenn nicht, dann nicht. Das Baby kommt so oder so........Dicken schmatz an Dich Kopf hoch.

  • also bei mir wars auch so. Habe mich in der Schwangerschaft nicht mehr gemeldet und auch keine Infos mehr an den KV weitergegeben...und was geschah...plötzlich wollte jemand unbedingt Ultraschallbilder sehen und seine Hände auf den Bau legen um seine Liebe aufs Kind zu transferieren (nicht auf mich, wie er mir deutlich zu verstehen gab).


    Ich hatte in meiner Firma die Möglichkeit, 3D Ultraschallbilder machen zu lassen. Die CD hat er einfach mitgenommen.


    Es ist natürlich jeder anders, aber einen Versuch ist es allemal wert. Vielleicht weckt die Distanz, sein Interesse.


    Ich drücke sämtliche verfügbaren Daumen.


    Ausserdem hat Coffe-and-milk Recht. Wenn der Nachwuchs erstmal da ist, hast du nicht mehr viel Zeit über den KV nachzudenken. Wahrscheinlich bist du erstmal froh, wenn er nicht da ist.