Suche eine Bleibe in Freiburg

  • Suche eine Bleibe in Freiburg


    Hallo ihr da draußen,


    wer kann / möchte mir bei meiner Suchen helfen.


    Ich suche in Freiburg (Breisgau) eine Bleibe, es keine eine Wohnung mit nur einem Zimmer sein, oder ein freies Zimmer in einer WG.
    Sollte nur halt in der Nähe von Freiburg sein. Des Weiteren such ich auch einen Job, fast egal welchen, Hauptsache ist das Kohle rein kommt.
    Wollte im Juli/August nur mit meinem Rucksack bepackt nach Freiburg kommen. Wer mir helfen oder Hilfe anbieten kann der melde sich doch bitte.
    LG Robert

  • Wohnung in Freiburg ist immer schwer... wenig freie, und wenn dann sehr teuer...


    im Moment weiß ich keine WG, die was frei hat. Manchmal hört man was über Freunde, aber aktuell nicht.
    Wenn das Semester jetzt zum Ende geht, dann gibt es viel Wechsel, die einen Studenten gehen weg, die anderen kommen, das ist ne gute Zeit für Zimmersuche. Viele Studenten kommen erstmal nach Freiburg, gehen in die Jugendherberge oder auf den Campingplatz, manche mieten erstmal nen Wohnwagen und suchen dann weiter.


    Die aktuellen Zimmerangebote stehen Mittwochs und Samstags in der Zypresse - da kannst du ja online schon mal schauen - mußt aber recht schnell immer reagieren, also vormittags gleich anrufen!


    Job dürfte leichter sein als Wohnung - vorallem in der Gastronomie wird grad viel gesucht (findest du auch in der Zypresse).


    Aber sag, was treibt dich nach Freiburg, nur mit Rucksack? Bist du auf der Flucht? :hae: oder willst du nur einfach in der schönsten Gegend neu starten?