Neue Lebensgefährtin macht mich bei den Kindern schlecht..

  • Hallo.
    Wie ihr vielleicht schon in meinen Beiträgen gelesen habt, sind meine Kinder jetzt "probeweise" bis zu den Sommerferien bei meinem Noch-Ehemann und seiner neuen Freundin. Sie waren jetzt eine Woche in Urlaub und gestern "durfte" ich die beiden dann für 4 Stunden!! sehen..
    Meine grosse Tochter war ganz gedrückt, die Kleine hing an mir wie ein Klammeräffchen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich kurz vor dem Urlaub noch tierisch mit meinem Ex gestritten habe, er mich für geldgierig hält (dabei habe ich auf meinen Unterhalt verzichtet) und es die Kinder bei ihm viel besser hätten, da sie auf der Schule bleiben könnten und ihre Freunde bei ihnen wären. Ich habe dann entschlossen, dass ich den Kontakt zu ihm abbrechen werde und nur noch das Nötigste wegen den Kindern bespreche.


    Auf dem Rückweg zu ihm, erzählten mir dann die Kinder, dass sie mir einen Brief geschrieben hätten, in dem sie mir mitteilen, dass sie schon entschieden hätten, dass sie ganz zu ihm wollen. Ich habe dann gesagt, sie sollen doch einfach mal die Probezeit abwarten und dann entscheiden. Daraufhin meinte meine Tochter, dass die neue LG meines Mannes immer sagt, sie wäre doch die "Zweit-Mutter" und ich wäre ja so eine schlechte Mutter!! Ich hätte nur sms geschickt und die beiden im Urlaub nie angerufen. Generell würde sie sowieso dauernd über mich herziehen und kein gutes Wort an mir lassen. Mein Mann versprach jetzt den Kindern, dass sie - wenn sie bei ihm bleiben - jeder einen Hund bekommen!! So ging das dann bis wir bei ihm zuhause waren.. Meine Schwiegermutter, mit der ich ein sehr gutes Verhältnis habe und die den Kontakt zu ihrem Sohn eingestellt hat, rief dann dort an und teilte der LG mit, sie solle es unterlassen, so über mich zu reden, daraufhin kam mein Mann ans Telefon und beschimpfte seine Mutter aufs Übelste. Sie meinte noch, er hat sich ja 11 Jahre nicht um seine Kinder gekümmert und was das Ganze jetzt soll, es wäre ja nur ein privater Feldzug gegen mich und hätte eigentlich nicht mit den Kindern nichts zu tun, es wäre nur auf ihre Kosten.
    Mein grosse Tochter rief kurz daraufhin heimlich bei ihrer Oma an und sagte, der Papa wolle jetzt zur Oma fahren, dort die Tür eintreten und sie totschlagen. Daraufhin meinte die Oma, dass würde er ja sowieso nicht tun, sie bräuchte keine Angst haben.


    Er will jetzt heute zu seinem Anwalt gehen und gegen mich ein Sorgerechtsverfahren einleiten.. Alles ganz schwierig..


    Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich aufs Jugendamt? Das Problem ist nur, dass er die beiden schon so manipuliert hat mit Geschenken, Versprechungen usw., dass sie ja möglicherweise gar nicht mehr zu mir wollen..


    Sorry, wurde lang - hat mich aber alles so fertiggemacht, dass ich wieder nicht schlafen konnte.

  • Hallo buffy,


    Das du wegen dieser Situation nicht schlafen kannst ist wirklich verständlich !!!


    Wenn sich eine Mitter von ihrem eigenen Sohn lossagt ,spricht das nicht grade für diesen als guten Menschen !!!


    Leider weiß ich auch keinen Rat für deine Situation ,ich befürchte viel mehr als abwarten und hoffen bleibt wohl nicht....


    Auch Kinder durchschauen irgendwann Manipulationen ....


    Wünsche dir viel Kraft !!!!!!!


    Gruß biker

  • Meine Meinung???? Probezeit abbrechen, Kinder sofort holen und ab zum JA oder Anwalt!
    Sorry, bin gerade was geladen, aber das kann es doch wohl nicht sein, was dein Nochmann und seine Neue da abziehen. Und wenn du zum JA oder Anwalt gehst, dann nimm doch deine Schwiegermutter mit, das die da auch was sagen kann.
    Geb nicht klein bei, die Kidis brauchen dich. Weil irgendwann merken sie, das Geschenke nicht alles sind.
    Fühl dich ganz doll gedrückt und Kopf hoch!! :troest :troest :troest :troest :troest

  • Ich würde auch samt Schwiegermutter aufs JA ziehen und mit denen die Sache besprechen. Dann wissen sie schonmal Becheid, falls dein Ex wirklich mit dem Sorgerecht rumzickt.


    Generell würde ich dir empfehlen, trotz allem den Kindern die Entscheidung zu überlassen. Sage ihnen, dass du immer ihre Mutter bleibst, dass du sie liebst und sie jederzeit kommen können oder dich anrufen etc. Sage ihnen ruhig auch, dass sie nicht glauben müssen, was die Zweit"mutter" behauptet, schließlich kennen sie dich doch!
    Die Kinder durchschauen das Spiel sowieso irgendwann. Wenn du sie jetzt nicht krampfhaft versuchst auf deine Seite zu ziehen, kommen sie freiwillig zurück.


    Du solltest allerdings unbedingt einen vernünftigen Umgang regeln, damit du deine Kinder regelmäßig siehst. Zur Not gerichtlich.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Im Grunde kann ich mich Kaj nur anschliessen....


    Ich koche gerade vor Wut, da hast Du Deinen Kindern (und Deinem Ex) ermöglicht, dass sie sich aussuchen können, wo sie wohnen und dann bekommst Du noch nen Tritt dazu.... Ich verstehe immer nicht, wie Erwachsene sich so kindergartentauglich verhalten können :wuetend


    Fühl Dich fest :troest :knuddel