was soll ich denn jetzt tun?

  • hallo ihr lieben,


    ich mal wieder... die frau mit den tausend fragen :lach


    ich war heute beim ra und habe mich nochmal ganz genau beraten lassen. also von wegen finanzen usw.
    hatte von meinem mann die gehaltsabrechnungen aus der arbeitstasche mitgehen lassen und der anwalt hat dann alles kurz überschlagen. ich sagte ihm das ich mir den letzten schritt nun bis ende nächster woche überlege -dh das er meinen mann noch nicht anschreiben soll wegen unterhalt.


    dann bin ich schnell nach hause und habe die unterlagen wieder an ihren platz in die tasche verschwinden lassen. bevor mein mann rausging hat er alle papiere usw aus seiner tasche mitgenommen.


    DAS HAT ER NOCH NIE GEMACHT!!!


    jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich handeln soll? wenn ich den ra nächste woche anrufe und ihm das ok gebe dann braucht er die abrechnungen doch sicherlich nochmal um es genau auf den cent auszurechenn oder? und weder er noch ich haben kopien gemacht :wand


    und jetzt? kann mir jemand sagen wie ich reagieren soll? ich kann ja schlecht sagen hey kannste mir mal deine lohnabrechnungen geben????


    tausend ???????


    eure maissa

  • Wenn ihr euch trennt, sollte einer von euch ausziehen. Dieses zwanghafte Zusammenleben macht dir doch nur Angst und Unsicherheit - zumindest lese ich das auch deinen Zeilen.


    Wenn du das OK zur Unterhaltsberechung gibst, bitte deinen Anwalt, deinen Ex wegen der Unterlagen anzuschreiben. Dein Anwalt wird nicht quatschen, das darf er gar nicht.


    Lass deinen Anwalt machen - du musst gar nix von deinem Mann verlangen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo maissa!


    Wenn Du deinem Anwalt das OK gibts, wird dieser alles in die Wege leiten. Er wird deinen Mann anschreiben und
    die nötigen Unterlagen in einer bestimmten Frist anfordern.
    So war es bei mir zumindest.
    Du brauchst Dich darum nicht zu kümmern....

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • wow das ist ja super. ich könnte mir trotzdem in den .... beißen. hätten wir doch gleich kopien gemacht wäre jetzt alles leichter.


    tja mit dem ausziehne ist ja nicht so einfach. wo soll er denn hin? oder wir?
    wir haben bereits die wohnung gekündigt -allerdings hat keiner von uns ne neue bleibe. er hofft immernoch das wir uns zusammen was neues suchen...


    ich hoffe mal das ich in der vorgegbenen kündigungsfrist was passendes für die kinder und mich finde.

  • Wohnung suchen und ausziehen.
    Nimm alles mit was dir gehört, dazu Waschmaschine, Küchenmöbel sofern eure.


    Vielleicht können dir Freunde beim Umzug helfen.


    Du musst Nägel mit Köpfen machen und nicht länger rumeiern.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo maissa!
    also, was die wohnungssuche betrifft, kann ich dir durchaus empfehlen, dass du dich an eine wohnungsgenossenschaft wendest. weiß nicht, ob es so etwas bei euch gibt, aber da bekommst du normalerweise immer schnell und günstig eine wohnung.


    viel glück für euch
    seestern

  • Ich würde auch mal im Internet (Immoblienscout 24, fand ich bisher am besten) schauen, da habe ich unsere Wohnung (war sogar ohne Fotos drin und wollte erst gar nicht anrufen, aber da die Adresse da stand, konnte ich mir wenistens das Haus vorher anschauen :pfeif ) gefunden.


    Ansonsten halt die lokalen Tageblätter oder Käseblätter (Einwurfzeitungen) wälzen.


    Du findest schon was, wenn Deine Ansprüche nicht sooo hoch sind. Wichtig wäre vielleicht noch, wirklich die Einkünfte zu klären und was Dir im Falle, dass Du vom Amt abhängig bis, zu stünde. Es bringt ja nix, wenn Du Dir ne schöne Wohnung suchst, einziehst und in nem halben Jahr wieder umziehen musst, weil die Wohnung zu teuer ist.


    Ich kenne ja nun Deine Gefühle und Beweggründe nicht, aber vielleicht könnt Ihr auf Distanz doch besser klar kommen und es entwickelt sich etwas zwischen Euch, was eben nicht "normal" ist... ich hätte mir auch durchaus vorstellen können getrennt von meinem Mann zu leben und dennoch mit ihm zusammen zu bleiben, aber das ging ja von ihm aus auch in die Hose, denn da gehört ja noch mehr Engagement dazu, als wenn man dann doch wieder zusammen wohnt :klimper