Beiträge von maissa

    sorry.... voll den mist geschrieben....
    also nochmal:


    ich habe 736/67 = 10,98 x 100 = 1098,51Euro


    darauf habe ich dann 160 euro gerechnet


    1098,51 + 160 = 1258,51€uro


    1258,51 / 100 x 65 = 818,03 Euro Auszahlung


    so ist es aber richtig oder? dann wären es nicht mal 100euro die ich verdiene.....

    ich habe mein elterngeld (736euro) durch 100 geteilt, dann mal 67. das ist dann ja mein einkommen was ich vor der elternzeit hatte. darauf habe ich die 160euro gerechnet und das ganze durch 65 (ab januar sind es ja nur noch 65%) geteilt.


    somit hatte ich das ergebnis.


    ist das falsch gerechnet????

    so, ich bin es nochmal... habe gestern einen minijob für das kommende jahr angeboten bekommen. daraufhin habe ich heute bei der stelle angerufen die das elterngeld auszahlt und gefragt ob es ok ist wenn ich pro tag eine std arbeite und dafür ca 160euro im monat bekomme.
    die frau am telefon sagte mir das ich durchaus bis zu 30std arbeiten kann das es mir allerdings vom elterngeld abgezogen bzw verrechnet wird. AAAAAAAAAAAAhhhhh!!!! ist das normal????
    wusstet ihr das?
    das heisst dann im klartext ich geh jeden tag dahin bekomme aber anstatt der 160 ca 100euro.... toll!!!

    mein partner macht ja schon jede menge überstd. er hat kein gutes einkommen da er durch die wirtschaftskrise seinen job verloren hatte und nun in einer minifirma seit nem halben jahr untergekommen ist. da ist der verdienst schlecht aber besser als nix.
    wir wohnen in nrw.
    im grund habt ihr recht. finanziell müsste man über die runden kommen das problem ist nur das wir beide noch einen kredit abzuzahlen haben. er aus früherer zeit und ich, da ich für meinen exmann einen aufgenommen hatte da er eine privatinsolvenz laufen hatte. tja, abbezahlen darf ich den aber.... shit happens...

    hm das ist nicht so einfach... ich arbeite bei der telekom -also ein riesenkonzern, von dem man ausgehen könnte das man da "schon irgendwo untergebracht werden könnte". die sind da aber knallhart. habe ja schonmal angefragt ob ich eher wieder zurückkommen kann. die antwort hieß :NEIN, das ist doch hier kein wunschkonzert....

    der plan war das ich einen job bekommen sollte. an den wochenenden wenn der papa auf die anderen aufpassen kann. da hätte ich ca 700euro verdient. ist aber wohl eher ein versprecher gewesen als ein versprechen -und ich so naiv das zu glauben.
    tja, wie sagt man so schön? dummheit schützt vor strafe nicht.....

    guten morgen,
    ich hätte da mal eine frage mit der hoffnung das sich jemand auskennt.


    ich habe einen 7monate alten sohn, lebe mit dem kv zusammen und haben noch zwei weitere kinder aus meiner ersten ehe. nun ist es so das ich zwei jahre elternzeit genommen habe aber das elterngeld ja nur ein jahr lang gezahlt wird.
    von dem kv das gehalt geht komplett für die miete und eine kreditabtragung drauf. heißt: am ersten des monats kommt das gehalt ist dann aber gleich wieder weg.
    von meinem elterngeld und dem unterhalt für die beiden "großen" leben wir. außerdem werden davon kindergarten, schule, strom, telefon usw bezahlt.


    nun ist die frage was machen wir wenn ich ab april kein elterngeld mehr bekomme? kann ich dann was vom amt beantragen? ich würde ja gerne arbeiten gehen aber habe keine betreuung für den kleinsten in der zeit.


    es wäre schön wenn sich jemand die mühe machen würde um zu antworten :)

    hallo zusammen,


    ich habe mal eine frage bzgl umgangspflegschaften.
    ich bin seit ca knapp zwei jahren von meinem ex-mann getrennt und seit ca einem monat geschieden. in unserer ehe lief einiges schief (gewalt sowohl körperlich als auch sexuell) und die beiden kinder haben einiges davon miterlebt. nach der trennung hat der kv die kinder alle 14 tage abgeholt über das wochenende wobei nach einiger zeit enorme störungen vor allem bei dem großen (mittlerweile 7jahre alt) auftraten. er nässte und kotete ein, verfiel in ein babyverhalten und andere diverse schlimme psychische schäden traten auf. es kam heraus das der kv bei den treffen enorm versuchte auf die beiden einzuwirken indem er ihnen vorhaltungen machte und ihnen versicherte was für eine xxx usw ich sei und stiess gegenüber den kindern drohungen aus das ich tot sei usw.
    aufgrund dessen wurde von meinem ra eine vorläufige kontaktsperre verhängt die mit hilfe des ja wieder unterbrochen werden sollte. es fanden zwei betreute treffen statt bei denen die kinder beteurerten das sie ihren vater nicht sehen wollen. bei meinem scheidungstermin vor ca einem monat dann ging es auch um das umgangsrecht und die kinder mussten vor dem richter aussagen ob sie den kontakt wünschen oder nicht. beide sagten das sie keinen kontakt möchten -der richter drängelte solange bis sie schliesslich einwilliten.
    nun ist eine umgagnspflegerin eingesetzt worden die gestern den ersten begleiteten kontakt hergestellt hat. die kinder beteuerten mir das sie den kv auch in zukunft nicht sehen möchten jedoch die spielzeuge (es gab da gestern einen kicker und diverse sachen die sie zuhause nicht haben) toll fanden und es deshalb trotzdem spass gemacht hätte.
    nun hat die frau von der pflegschaft mir heute eine mail geschrieben in der sie fordert im januar ein weiteres treffen zu planen und danach ohne betreuung.
    was kann ich dagegen tun???? warum interessiert es niemanden was die kinder wirklich wollen? denkt ihr die kinder lügen mich an????
    mein neuer partner und ich sind sehr traurig über das ganze denn hier bei uns haben sie endlich ihren frieden gefunden. es geht beiden hervorragend und ich habe angst das alles wieder von vorne beginnen könnte.
    habt ihr erfahrungen mit diesem thema???


    ich bitte dringend um hilfe

    danke für die antworten. das problem ist ja das es den kindern jetzt ohne den vater super geht. also stellt sich die frage in wie weit es noch sinn macht jetzt wo alles gut ist zum psychologen zu gehen.


    ausserdem bräuchte ich dann die unterschrift vom kv die er mir nicht geben wird. ist bei einem besuch beim psychologen nötig.


    um es nochmal deutlich zu machen und auch auf die gefahr hin das ich mich hier sehr unbeliebt mache. ich möchte am liebsten keinen kontakt zwischen den kindern und dem kv. ich bin so froh das es den beiden endlich wieder gut geht. sie haben freunde, gehen gerne in schule und kita und wir sind eine glückliche familie. wenn das gericht so entscheidet das er die kinder sehen darf dann ist das so dann kann ich nix mehr tun aber ich verstehe einfach nicht das wenn er so großes interesse hätte er sich so verhält. hinzu kommt ja noch das wenn er die kinder abgeholt hatte er sie dann bei seinen eltern abgegeben hat rausgegangen ist und nur zum schlafen heimkam. die kinder durften dann im wohnzimmer auf dem boden schlafen und bis in die nacht playstation (counterstrike usw) spielen oder mit dem onkel horrorfilme sehen....


    ich bin einfach nur noch gelähmt und sprachlos

    genau das ist ja der knackpunkt. beim amt sagt er er kann es nicht aushalten ohne die beiden und das er niemals aufgeben wird sie wieder zu sehen. von seinem anwalt regnet es briefe und er tut so als sei er sehr bemüht. aber schon alleine beim anrufen scheitert es. ich finde das einfach unfassbar!!!


    er hat sich nie für die beiden interessiert und auch mich in der ehe schlecht behandelt (von schlagen bis vergewaltigen -das volle programm)


    zu der frage ob ich die psychischen probleme beweisen kann? also ich bin ja von der lehrerin drauf angesprochen worden. als ich sie dann bat eine aussage vor dem ja oder gericht zu machen sagte sie das sie das nicht dürfe von wegen schweigepflicht usw??!!! allerdings unterrichtet sie jetzt auch nicht mehr an der schule da sie in babypause ist. mit dem einkoten usw. wie soll ich das beweisen? mein umfeld also sprich meine mutter usw hat es natürlich miterlebt aber das ist wohl kein beweis.


    auf den antrag zum alleinigen sorgerecht hat er mir gegenüber nicht reagiert.


    meine tochter ist 4 -wird im november 5.

    guten morgen zusammen,


    ich bin in einer schwierigen situation und diese hier zu beschreiben fordert von euch sicherlich starkes lesevermögen. trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn es den ein oder anderen hier gibt der sich mit meinem thema befassen würde.


    kurz vorab zu erklären ist das ich seit april 2007 von meinem (leider noch immer ehemann- ich warte und warte auf den scheidungstermin) getrennt bin.


    wir haben gemeinsam zwei kinder, die bei mir leben. und genau da liegt das "problem". während der ehe hat er sich nie um mich oder die kinder gekümmert (er ist marokkaner und hatte bei uns zuhause den status als gast. kam so gut wie nur nach hause um zu essen oder die wäsche zu wechseln oder zu schlafen). nach der trennung hat er die kinder alle 14tage zu sich abgeholt was dann immer problematischer war. die kinder wurden immer verschlossener, mein sohn -mittlerweile 7- fing an sich einzukoten und zu urinieren, sowohl am tag als in der nacht. verstärkt nach den vaterbesuchen und meine tochter war auch nicht "gut drauf". mein sohn wurde dann in der schule sehr schlecht und verfiehl in eine art babyverhalten. (legte sich zb in embryonalstellung unter den tisch -während dem unterricht usw)


    nach mehreren gesprächen mit den kindern erfuhr ich dann das der kv sehr schlecht über mich redete. mich sehr schlimm vor ihnen betitelte, und den kindern gegenüber drohungen aussprach wie eure mutter ist eh bald tot usw. nach unzähligen briefen von meinen anwalt diese dinge zu unterlassen kam es dann zu einer eskalation. der kv bespuckte mich vor den kindern auf der strasse und drohte mir. mein anwalt ordnete dann eine umgangssperre an da das kindeswohl gefährdet sei.


    ich beantragte das alleinige sorgerecht. die frau vom jugendamt kam zu uns und er durfte die kinder einmal zusammen mit dem ja betreut besuchen usw. danach wollten die kinder ihn nicht mehr sehen. beim termin vor gericht entschied dann der richter das um einen kontakt wieder herzustellen zweimal in der woche telefoniert werden sollte. der kv sollte dienstags und donnerstags zu einer festgelegten zeit bei den kindern anrufen. (wurde vor den sommerferien entschieden). diese art von kontakt hat so gut wie nie geklappt da der kv meistens nicht anríef oder zu einer ganz anderen zeit. mittlerweile wollen die kinder den vater auch nicht mehr sprechen -sind total enttäuscht. sie gehen ans telefon -falls er anruft- und sagen ihm jedesmal sie wollen nicht mit ihm sprechen.


    vor zwei wochen nun hatten der kv und ich wieder einen termin beim jugendamt um ein resumee zu ziehen wie es mit dem telefonkontakt geklappt hat. naja und die frau vom jugendamt meinte das sie nun einen bericht zum amtsgericht schickt aus dem hervorgeht das es eben nicht geklappt hat und sie vorschlägt einen verfahrenspfleger einzusetzen. sie sagte mir das es kein gericht gibt was das besuchsrecht für die ewigkeit ausspricht und das sie mitgeteilt hat das ich nicht das alleinige sorgerecht bekommen sollte sondern das aufenthaltsbestimmungsrecht wodurch ich viel mehr gewonnen hätte.


    nun meine frage: was ist wenn die kinder den vater nicht sehen wollen? kann man sie wirlich zwingen den vater zu sehen? soll der ganze stress wieder von vorne beginnen? die kinder waren wirklich psychisch gestört und sind mittlerweile sehr glücklich ohne den vater den sie mittlerweile 5monate nicht gesehen haben.


    kann mir jemand raten wie ich mich am besten verhalte? was kann ich noch tun damit die beiden endlich ruhe vor ihm haben???

    hallo
    ich hoffe auf eure hilfe und erfahrungsberichte....


    ich bin nun seit knapp mehr als einem jahr von meinem ex getrennt - scheidung läuft. ich lebe mit den gemeinsamen zwei kindern und meinem neuen freund (den die beiden sehr lieben) zusammen.


    da sich der kindsvater nicht korrekt verhält (gehe später darauf ein) habe ich das alleinige sorgerecht beantragt. nun hab ich nächste woche einen termin mit dem jugendamt. mit meinem ex haben sie wohl schon geredet. ich habe ziemlichen bammel vor dem termin weil ich mir nicht sicher bin ob meine gründe ausreichen werden um die sozialarbeiter zu überzeugen. aus diesem grund hoffe ich von euch hilfe zu bekommen.


    kurz zu mir und dem "fall":
    also ich bin als ich mit meinem noch-mann zusammenkam zum islam konvertiert und habe mehr oder weniger auch nach dieser religion gelebt - habe eine regelrechte gehirnwäsche von ihm und seiner familie bekommen. nach der trennung bin ich allerdings wieder re-konvertiert. ich schreibe das hier dazu weil ich denke das es wichtig ist. ich habe gemerkt das alles nur heuchelei ist und das die "wahre religion" anders ist.


    zunächst war es so das er die kinder alle 14 tage abgeholt hat und ich immer wieder von den kindern erfahren musste das er mich bei ihnen extrem schlecht macht (zb mama ist ne ..., hört nicht auf sie usw)
    wenn er sie abgeholt hat ist es regelmässig zu auseinandersetzungen gekommen, was die kinder auch jedesmal mitbekommen haben. er hat mich angespuckt, beschimpft usw.
    aus diesem grund habe ich dann meinen anwalt informiert der ihm etliche male briefe geschrieben hat mir der "bitte" dieses verhalten zu unterlassen. es wurde aber immer schlimmer und mittlerweile hat mich die dritte lehrerin meines sechsjährigen angerufen und mich gefragt was denn bei uns los sei da mein sohn aphartisch sei und in ein "babyverhalten" verfallen würde. er legt sich zb im unterricht unter den tisch, in embryonalstellung und ist nicht mehr ansprechbar, nässt ein usw. in diesem gespräch kam heraus das dieses verhalten immer auftritt wenn die kinder bei ihrem vater waren. ausserdem werden sie darauf gedrillt bei der ... -also mir- nichts mehr zu essen weil mein essen islamisch nicht korrekt sei.
    aus diesen und noch mehreren gründen hat mein anwalt das besuchsrecht bis auf weiteres aufgehoben. woraufhin er sich nicht regte.
    ausserdem habe ich angst davor das er die kinder -solange er auch das sorgerecht hat- mit nach marokko in den urlaub nehmen könnte und ich sie danach nie wieder sehe. er hat ein verfahren gegen sich laufen wegen menschenhandel. er soll pässe gefälscht und damit menschen über die grenze gebracht haben. ob was dran ist an der geschichte weiss ich nicht.....
    der große hängt an seinem vater, das kleinere kind will nicht mal mehr mit ihm telefonieren und sagt auch immer das der neue partner von mir viel lieber sei als der eigene vater.
    nun hab ich nächste woche einen termin mit dem jugendamt. was soll ich für gründe angeben? warum will ich das alleinige sorgerecht? reichen mein gründe????
    ich habe große angst vor diesem termin!!!
    das war meine geschichte in absoluter kurzfassung.
    ich hoffe auf antworten....

    hallo
    ich wollte darauf hinaus das ich wissen wollte ob ich ab nächstem jahr mit mehr geld rechnen kann?
    wenn mein nochmann auf die steuerklasse 1 wechselt hat er ja mehr abzüge aber auch ein geringeres nettoeinkommen.


    ich wechsel dann ja auch von der fünf auf die zwei habe also mehr einkommen aber die frage ist ob sich das dann wieder ausgleicht und auf das gleiche rauskommt oder ich mit mehr rechnen kann

    das heisst also das wenn der kv im kommenden jahr seine lsklasse ändert und dadurch mehr abgaben hat bringt es mir im grunde auch keinen finanziellen vorteil das ich dann die zwei bekomme richitg?
    kommt dann ja sicher auf s gleiche raus....

    hallo,
    hab da auch mal ne frage, kann man die lohnsteuerklasse während dem laufenden jahr ändern? man sagte mir mal das geht nicht.
    und noch eine frage, der kindesunterhalt laut düsseldorfertabelle, wird da vom netto oder brutto abgerechnet???


    lg
    maissa