Bin ich beim JA gut aufgehoben?

  • Hallo


    Seit kurzen zweifel ich immer mehr, ob ich weiter beim JA bleiben soll.


    Hintergrund. Am 30.5 war ja der letzte Gerichtstermin wo er hätte erscheinen können und endlich anerkennen können, was er ja nicht machte. Nun rief ich in der früh an (31) und wollte wissen wie es ausgegangen ist.
    Da maulte er mich an, das er doch nicht dabei war, und er erst Nachmittag mehr weiß. Rufen sie halt morgen früh an, war seine Aussage.
    Und ich nur meinte, ob er was dagegen hätte,wenn ich Nachmittag nochmal anrufen könnte. Dann meinte er Das hat doch keine Notwendigkeit ob sie heute oder morgen anrufen .
    Im Prinzip gebe ich ihn recht, aber ich wollte es halt schnell erfahren.
    Gut und so weiter.
    In der zwischenzeit, habe ich hier bisschen gelesen und bin auf einen Link gestossen, was mir noch zusteht.
    Der da war es:
    http://www.scheidung-online.de/sonderbedarf.htm
    Ok verheiratet waren wir nie (Gott danked mir).
    So nur nochmal klarstellen, ich bin keine die jemanden das Geld abluchsen will.
    Aber ich finde es eine Sauerei, das man meint ach mach ma schnell ne Insolvenz, da bin ich sie ja los.
    So einfach möchte ich mich nicht einfach abspeisen lassen, dies kann ich einfach nicht aktzeptieren, und wenn ich ehrlich bin das nagt an mir. Meine Kinder werden von so einen Mistkerl betrogen. (Ihr wisst bestimmt wie ich es meine.


    Weiter. So ich rief um 14.01 Uhr an, bin ja sehr püntklich war die Antwort.,als ich sagte ja ich bins.
    Er erklärte mir das mit den Urteil, weil er nicht gekommen ist.
    Da fragte ich ihn so.:
    Ja wie sieht es denn aus, wenn meine Kinder eine Brille bräuchten (ja ich weiß voll blödes beispiel, aber das war was ich in dem Link gesehen habe,und mir am schnellsten einfiel),dann müsse er doch die hälfte mitzahlen. Da antwortete er, ja wo nichts zu holen ist, da werden sie auch nichts machen können.
    Ich: Aber es heißt doch man darf sich keine weiteren Schulden machen,sonst ist es mit dem Insolvenz verfahren aus.
    Er: Ja das geht nicht so einfach wie stellen sie das vor.
    Ich: Ja wer hat denn hier überhaupt den Titel?
    Er: Na wir haben das
    (Ich dachte das hat automatisch immer die Mutter?)
    IcH: Ach das heisst in so einem Fall muss ich mich dann bei ihnen melden, das sie das machen?.
    Er: Ja , da kommen sie zu uns, aber machen können wir auch nichts, er hat Insolvenverfahren.


    Ich war dann nur noch wütend und bedankte mich für die doch so gute Auskunft, wünschte einen schönen Tag.


    Er macht dieses Verfahren doch nur weil er weiß er kommt so drum rum den Kindern was zu bezahlen. Früher hat er auch mit den Schulden gelebt-
    Und das schlimmste ist. Sein anderes Kind, mit das er mich betrogen hat, zahlt er unter der Hand. Und meine Kinder gehen leer aus.
    Dieses andere Kind hat das Recht sein Vater zu sehen. Und meinen verweigert er das.


    Nun überlege ich, ob ich weg vom JA gehen sollte, und zum Anwalt, vielleicht kann er was machen.
    Soll durchbringen das er nen zweitjob oder so annimmt.
    Denn wenn er nur 20 euro abdrücken muss, so kann er niemals seine Kinder vergessen.


    Ist bisschen lang gewesen, und hoffe verständlich genug formuliert.
    Und hoffe auf eure Antworten :-)


    Gruss
    Dani

  • Also, ich war am Dienstag auf dem JA und war genauso enttäuscht.
    Was mir immer gestunken hat, war, dass die sich echt mit den 12 Lohnzetteln zufrieden geben und nie nachhaken, ob der unterhaltspflichtige Elternteil noch anderes Einkommen hat.


    Und bei dem Theater, was du jetz hast, würde ich mir den Titel herausgeben lassen - es ist DEINER bzw. der deiner Kinder!!! - und zum Anwalt traben. Und wenn du damit erreichst, dass bei deinem Ex eine erhöhte Erwerbsobliegenheit gefordert wird und er jeden Monat 20 Bewerbungen vorlegen muss.


    Kannst du die Mutter des anderen Kindes kontaktieren? Vielleicht sagt sie ja aus, dass er ihr den KU in bar bezahlt (wird sie natürlich nicht machen, wenn sie ALG II bezieht und die Kohle dort vorbeischleust).


    Mein Eindruck ist generell, dass das JA ewig nicht aus dem Knick kommt und einen immerzu hinhält, obwohl sie doch für das Wohl des Kindes eintreten sollen - und dazu gehört nunmal KU.


    Ich geh da jedenfalls auch nicht mehr hin.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Eben ich denke der Titel steht mir zu, aber das JA behaart auf ihr recht, der Titel gehört ihnen. Sie zahlen mir ja UV. Oder warum auch immer.


    Die Mutter vom anderen ? Ach die macht das niemals, da müsste sie ja auf das Geld verzichten. Aber sie vergisst, ich war die treibende Kraft, das er zahlt. Er wollte ja nicht, da sagte ich ihn, wenn du deinen Schniedel da reinpacken kannst, dann hast du auch für sie zu zahlen.
    Habe keinen Kontakt mit ihr, will ich auch nicht.


    Ach wo ich meine Kinder geboren habe, rief ich ihn an, ja aber er liess sich ja verleugnen, und sein Kumpel der doch so große Frauenschläger machte mir so die Vorwürfe, wie ich hätte es ihn antun können, ihn noch ein Kind anzuhängen. Ich war so sprachlos. Ich wollte nie ein Kind haben, er wollte ja erst, und ich kann nichts dafür das Zwillinge kamen.
    Da meinte ich dann auch. Ja hallo ich werde doch nicht auf sein Tip eingehen, und eins von den beiden wegmachen zu lassen,denn für welches hätte er sich denn entschieden? Und wie hätte er das denn der Schwester erklärt. Jaa hallo du hättest eine Schwester, aber ich wollte nur eins.


    Das Problem ist ja er hat ja abreitslos gemacht, dann bekam er ja den Tip such dir einen Job wo du nichts mehr zahlen musst. Und nun hat er einen. Ich weiß nicht ob ein Anwalt da was dagegen machen kann, vorallem musste man beweisse bringen, aber wie kannste sowas beweissen.
    Sowas berechenbares finde ich unter aller Sau. Und ich sehe nicht ein das er machen darf was er will, während ich auch sein Fleisch und Blut großziehe.


    Und dann solche Sätze wie : Ach lass ihn doch, er hat doch schon die Strafe, er sieht seine Kinder nicht groß werden.
    Das ist doch keine Strafe das will er doch gar net, weder sehen noch zahlen :heul

  • Ja, es ist richtig, dass das JA so lange den Titel behalten darf, bis der Vater Unterhalt zahlt und du keinen UV mehr bekommst, bei mir war das glaube ich auch so.


    Aber du kannst dir eine Kopie geben lassen, dann hat der Anwalt schonmal was in der Hand.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hab halt nur Angst wenn ich zum Anwalt gehe, der sowieso nichts machen kann, dann alleine da stehe. Denn dann ist JA weg.


    Weil er ist ja mit seinen geringen Lohn+Insolvenzverfahren geschützt.


    Sollten nicht eigentlich die Kinder geschützt sein? Man sehe, es geht auch anders rum.


    Aber ich glaube es gibt ja beratunsgesrpäch kostenlos, da suche ich mir mal einen , und sehe mal was er dazu sagen kann.
    Weiß nun jetzt schon da wird nix dabei rauskommen, denn der Vater hats ja ganze Arbeit geleistet.


    Verfolge auch deinen Thread, hut ab, bei mir bringt das a nix, der verdient zu wenig für ne Pfändung. Aber dir TOI TOI TOI das was rauskommt.
    Wenigstens eine von uns bekommt ihr Recht :bet

  • Naja, entscheidend ist doch, dass du ihn in Verzug setzt und wenigstens versuchst immer ein bisschen zu bekommen. Bzw. über den Anwalt das Konto bzw. den Lohn pfänden lässt und sobald was auf dem Konto ist, wird es an dich bzw. deine Kinder abgeführt.


    Red mal mit einer Anwältin.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • nOCHMAL NE fRAGE


    Habe am Montag nen termin beim Anwalt. Wenn ich nun zu nen Anwalt gehe ,und weg von Beistand. Steht mir dann trotzdem noch UV zu, oder geht das nur mit beistand?

  • UV gibt es auch ohne Beistand, die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.