*schnief* probleme loszulassen...

  • Ich sitze gerade hier.. Und mir kullern die Tränchen... Für manche wird das nicht verstehbar sein.. für andere vielleicht schon... Ich muss mich einfach mal ausheulen und vllt. bekomm ich ja sogar ein paar aufmunternde, verständnisvolle Antworten.


    Ich bin gerade dabei kleidung nach grössen zu sortieren damit ich die endlich verkaufen kann... Beibeiden Mädels (7 und fast 2) habe ich keine Probleme die Sachen zu verkaufen....


    Aber bei meinem Sohn (fast 5).. Ich kann das gar nicht in Worte fassen.. wenn ich seine Babykleidung hier hab... Ich weiss nicht, wieso mir das so sehr wehtut das ich weinen muss.... Vllt. weil ich mir insgeheim noch einen zweiten Buben wünschen würde... vllt. weil wir eine sehr harte Zeit hatten und diese Emotionen einfach darin stecken.... vllt. beides?! Ehrlich gesagt weiss ich das derzeit selber nicht... Es tut einfach nur weh..... Aber ich kann ja "nur" deshalb nicht alles noch zehn Jahre alles aufheben :( Der ganze Keller steht voll mit Klamotten Säcken, die ich nun bis zum Umzug los werden möchte-weitesgehend zumindest. Was mach ich nun? :(

  • Hallo Sapi,


    in Deiner Überschrift sprichst Du ein anderes Thema an als in Deinem Beitrag. Oder gerade auch nicht. "Probleme loslassen" titelst Du. Doch dann schreibst Du über das Weggeben von Babykleidung. Das ist eigentlich kein "Problem". Doch dahinter steht mehr. Etwas, was Du noch nicht in Worte fassen kannst. Nur in Andeutungen.


    Gibt es jemanden in Deinem Umfeld, mit dem Du das einmal besprechen kannst? Der Dir zuhört? Der Nachfragen stellt, Dich an die Hand nimmt?
    Du solltest ein Gespräch suchen. Denn irgend etwas hat Dich verletzt. Es schwärt in Dir wie eine Wunde. Vielleicht "heilt" es von selbst. Aber dann bleibt bestimmt eine schmerzende Narbe. Aber wenn die "Wunde gereinigt und versorgt" wird, bleibt das vielleicht erspart.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du schreibst ja von harter Zeit, ich weiß nicht was ihr genau durch gemacht habt, aber genau DAS kann es sein.
    Ich hab das mit meiner Tochter auch, ich kann ihre Sachen nicht weg geben, oder nur ganz schwer und bei mir stapeln sich auch die Kartons.
    Bei den Jungs hatte ich das nicht, da ging es mir meist nicht schnell genug,da ich mir ja immer ein Mädchen gewünscht hatte, als nächstes und die Jungssachen dann ganz schnell abgegeben habe, naja meine Tochter kam dann aber erst als 4. Kind.


    Und zudem war es ja auch noch eine ziemlich schreckliche SS , Geburt und ITS Zeit und das sind einfach auch Erinnerungen.
    Ich denke sowas braucht auch Zeit, ich bin jetzt erst nach 4 Jahren in der Lage einzelne Sachen von ihr abzugeben, aber die ganz kleinen, never. Ich hab ihr eine kleine Kiste gemacht für später, da sind ihre Frühchenstrampler und ein paar dinge die ich von der Klinik geschenkt bekommen habe drin.


    Vielleicht wäre das auch was für dich um dich von den anderen Sachen zu lösen ? Eine kleine Erinnerungskiste ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Es war im Grunde das ganze drumherum "hart".. Vor der Geburt, die Geburt, nach der Geburt. Es war alles anders als es sein sollte...
    Als erstes war eine Hausgeburt geplant. Das war mir persönl. sehr wichtig. So wie manch andere mit einem ks nicht klar kämen, kam ich halt damit nicht klar. Es sollte eingeleitet werden, bei 37+3 kam ich ins kh. Es hiess er würde nicht mehr versorgt werden, wäre unter 2kg, und insgesamt etliche wochen zurück. Von kh a kam ich nach kh b. Aber keiner wusste-ausser mit den Werten das er nicht altersentsprechend ist-wieso er geholt werden sollte. Der FA war nicht mehr erreichbar.... Ich denke im nachhinein hat er mehr gewusst als er mir sagte....Das war der Fehler. Denn nach der Geburt stellten sie eine Nabelschnurfehlbildung fest, die beide KHs nicht sahen. Hätten die das gewusst, hätten sie nicht einleiten dürfen, denn das verläuft in den meisten Fällen tödlich.. Wie ich im nachhinein aufgeklärt wurde. Das war auch der Grund wieso sich die Geburt so überschlagen hatte (bei 4cm Muttermund und pressverbot, kam er auf die welt nach ein paar mal pressen). Länger hätte er wohl nicht überlebt.... es war einfach... Die Geburt ansich war superschön, nicht das dieses falsch verstanden wird. Aber die Umstände. Ich wusste das die Angaben von FÜNF Ärzten (und das am selben tag) nicht stimmten.Ich hab es einfach gespürt das alles ok ist. Und so war es ja auch, er war 1 ganzes kg schwerer als von den Ärzten gedacht und insgesamt super entwickelt. Mit diesem Gespür und dem wissen,das es nicht stimmt, einleiten lassen zu müssen ist der Horror. So war es für mich. Ich wusste ja das es nicht stimmt. Und eine angeblich fehlende Versorgung sagte auch nur 1 von 5 Ärzten... Man weiss es einfach... und muss das Kind dennoch holen lassen. Für die einen vllt. kein Drama.. Für mich, die nichts von künstlicher geburt und co. hält, die Hölle.... Danach ging es weiter... er wurde in die Kinderklinik verlegt, wegen einem herzgeräusch. Das war ein Samstag. Er kam zur Kinderklinik damit die Mo einen US machen, wo er doch sonst-wie sie selber sagten-fitter war als andere die bei/nach ET kommen... Ich hatte kein Zimmer dort. Alles voll.. Ich musste ihn allein dort lassen und konnte immer nur "zu besuch" kommen.. wenige stunden nach der geburt von frauenklinik zur kinderklinik laufen.. mich mit dammschnitt, frisch entbunden, auf knallharte stühle setzen, das ich mir des steiß kaputt gemacht hab und mich mit schmerzen quälte.. nur um da zu sein... und alles............. es war einfach.. alles fremdbestimmt....und falsch! Wenn es einen Grund hat, kann man sowas besser verstehen.. Aber es war alles... ohne Sinn und Verstand.. Und alles anders als einer von uns es wollte...