Kontaktabbruch zu Oma+Opa

  • hallo........wer von Euch hat den Kontakt zu Grosseltern aufgrund Streit etc. abgebrochen?


    lg trauriger zaubermond...........

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • ich habe damit auch leider Erfahrung...


    Wobei der Kontaktabbruch von den Großeltern kam... Ich bin so ne böse und schlechte Frau... :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • na ja...wie man es nimmt....


    der Kontakt zu den Ex-Schwiegereltern ist schon vor den Kids abgebrochen.
    Auf die Geburten hin kam kein Interesse, erst mit der Trennung von meinem Ex, haben sie angefangen zu den Geburtstagen der Kinder karten zu schicken.


    Aber Bindung ist da keine.

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch

  • Die Großeltern "trennten" sich m,it Umzug von uns. Geschenke für dei Kinder gehen an den KV. Karten etc. an sie blieben unbeantwortet.
    Somit sind sie für mich auch gestorben.


    Infos und Bilder sollen sie doch bitte vom KV beziehen.


    Oma meinerseits ist bereits vor Geburt der Kinder tot und mein Vater ist als Opa auch mehr als selten vorhanden.


    Also haben sie leider kaum Großeltern im eigentlichen Sinne.



    Ach ja - ich bin auch ne gaaaaanz böse und hintertriebene Frau...laut SM... :lach

  • Ach ja - ich bin auch ne gaaaaanz böse und hintertriebene Frau...laut SM...


    kenn isch kenn isch...


    Ne, bei uns war es, weil ich das Treppenhaus und den Flur nicht gelb (oder terracotta) streichen wollte, sondern das alles einfach in weiß lassen wollte... DAraufhin gab es eine Generalabrechnung mit mir, was ich doch für eine unfähige und schlechte Frau/Mutter/Freundin sei...
    Mein Freund hat seine Mutter daraufhin rausgeschmissen, weil sie mich völlig fertig gemacht hat.


    Briefe werden nicht beantwortet und wenn wir sie anrufen hebt sie nicht ab... :kopf


    Ich finde es schade für die Kinder und ich finde es schade für sie...


    ansonsten habe ich mir diesbezüglich des Mottos einer entfernt Bekannten Person angenommen: Wer nicht kommt, klappt nicht mit der Tür...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...