Kopie:Schlafen lernen?

  • Abstillen, ...


    Find ich schade, solche Ratschläge :(


    Wildblume: Du machst das genau richtig! Hör auf Dein Bauchgefühl, vertrau auf Deine Intuition, Du bist die Expertin für Dein Baby! Und lies nur Bücher, die Dich in Deiner Meinung bestärken, alles andere verunsichert Dich nur.
    Du bist nicht allein ;) .
    Mein Gürkchen (1,5 Jahre) wird nachts grad fast stündlich wach und will saugen (sie bekommt grade 6 Zähne). Da hilft das Murmeln des "Müttermantras": es ist alles eine Phase, das geht vorbei! :muede
    Wünsch Dir ganz viel Kraft und dass Du tagsüber vielleicht etwas Schlaf nachholen kannst!

  • Also der Psychologe wo meine Eltern und mein kleiner Bruder mit ist (er ist fast 3 Jahre) sagt das meine Stiefmutter ihn schon lange nicht mehr stillen dürfte, sie aufhören soll weil das dem Kind nicht gut tut....und er sie am liebsten in eine erziehungsberatung schicken würde weil sie das gänzlich anders sieht...


    Lange stillen heißt nicht = gute Mutter...


    Also diese Aussagen auf jeden Fall solange stillen wie möglich, davon halte ich absolut gar nichts....sorry !


    Und wenn einen Mutter einfach nicht mehr will weil sie sagt es ist Zeit, dann sollte man ihr Ratschläge geben wie es weitergeht und nicht ...HAUPTSACHE STILLEN

  • Zwischen 8,5 Monaten und 36 Monaten liegen aber schon Welten, dass kannst du doch garnicht vergleichen :frag (Oder erwartest du von einem 8 Monate alten Kind, dass es schon trocken oder zumindest auf dem Weg dahin ist?)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Also diese Aussagen auf jeden Fall solange stillen wie möglich, davon halte ich absolut gar nichts....sorry !


    Du und der Psychologe mögen sich dann dazu einfach mal die Stillempfehlungen der WHO durchlesen.
    Demnach wird das ausschließliche Stillen für mindestens 6 Monate empfohlen, danach bei geeigneter Beikost bis das Kind 2 Jahre alt ist und darüber hinaus, solange Mutter und Kind dies wollen.
    Deine Stiefmutter macht also alles richtig. - Dein Halbbruder, richtig?, wird schon deutlich zeigen, wenn er nicht mehr will...


    http://www.bdl-stillen.de/news…items/lanzeitstillen.html
    Der Artikel ist sehr interessant.

  • Ich finde auch, das man ab einem gewissen Alter schon abstillen sollte, aber das ist nur meine Meinung, jeder so wie er mag.
    Im Schwimmbad kommt es schonmal vor, das ich Mutter mit Kind sehe, 3-4 Jahre und holt dann die Brust raus, naja ich finds nicht gut und denk mir dann mein teil.


    Zum stillen:


    Gerade beim ersten Kind ist es schwer, zumal man auch verunsichert wird. Die Beratung könnte da echt um einiges besser sein !
    Bei meinem ersten Kind war ich auch total überfordert damit, nach der Geburt hieß es nur, wollen sie stillen, ich ja und gut wars, mir wurde nur gezeigt wie ich das Kind anlege, aber das wars dann auch schon und nach der entlassung fingen die Probleme an, so ähnlich wie hier, nur war meiner jünger.


    1. hatte mir keiner gesagt, das in den ersten 10 min. nur die Vormilch kommt und erst danach die richtige, wenn mein Sohn also nach 5 min immer noch unruihg war habe ich die Brust gewechselt und so ging das immer hin und her, Großer Fehler !
    2. Hatte mir auch keiner gesagt das die Brust Zeit braucht um sich auf den Bedarf des Kindes einzustellen, Babys machen ja Schübe und brauchen zb ab der 6. Woche mehr ml und die erreicht man ja nur dann, wenn man das Kind öfterer anlegt, das Kind wird ein paar tage unruhig sein, aber die Milch stellt sich ein, es braucht nur Zeit, auch das wusste ich damals nicht, ich bin dann auch zum KA und hab gesagt der schreit nur, der KA empfahl mir dann zu zufüttern, auch großer Fehler, wenn man einmal anfängt zuzufüttern, produziert die Brust weniger, da wie schon geschrieben, der Bedarf sich durchs anlegen regelt. Zufüttern ist abstille.


    3. Hatte mir auch damals keiner gesagt, das Blähungen dadurch entstehen können weil ich das falsche esse, ich hatte null Ahnung davon. So hatte mein Sohn auch dauernd Koliken und da ist es eigentlich total falsch vom KA zu sagen andere Nahrung, den das wiederum ist abstillen, sondern die KM fragen, was sie so ißt und das sie mal darauf achten soll, an welchen tagen die Blähungen besonders schlimm sind und dann schauen, was habe ich an dem tag gegessen !


    Bei meinem ersten Sohn lief wirklich alles falsch, was auch nur falsch laufen konnte und ich hab mich nachher auch noch total schlecht gefühlt und dachte ich bin einfach zu blöd dafür, hab geheult und sonstwas, weil meine Nerven blank lagen und mein Kind nur schrie. Jeder empfhal mir was anderes und ich hatte alles versucht, das war auch falsch, aber in der Not versucht man alles.
    Ende war dann das ich als er 8 Wochen war keine Milch mehr hatte und eine total entzündete Brust.


    Beim 2.Kind lief das alles schon anders. 1. hatte ich mir geschworen, ich lass mich nicht mehr so kirre machen, der eine sagt mach so, der andere sagt mach so usw.
    2. Habe ich mich an eine Stillberaterin gewendet und die hat mir dann erst alles erklärt und gezeigt und es war eine schöne Stillzeit, keine Koliken, kein Geschrei und Milch war da und keien Entzündungen :-)
    Mein 2. Kind habe ich bis zum 1. Jahr gestillt und es war schön, mein 3. genauso, mein 4. nicht nur 4 Monate, wovon ich die ersten 3 Monate abpumpen musste und im 4. Monat hatte ich sie ja endlich zuhause, aber dann blieb meine Milch wegen dem ganzen Stress weg und kam nie wieder, deswegen ging es bei ihr nicht länger.


    Ich finde auch das KA viel zu schnell mit dem Rat der Nahrungsumstellung oder dem zufüttern sind. Und das ein Baby lieber MUMI möchte als Flaschenahrung ist normal, ich hab zwar MUMI nie probiert :lach aber überall ließt man das diese süßlich schmeckt und probiert man mal an diesen Flaschennahrungen, die schmecken doch alle nach Pappe, kein Wunder das Baby das verweigert.


    Meiner sollte auch Spezialnahrung bekommen, hat der nicht genommen und er schrie noch mehr.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Du und der Psychologe mögen sich dann dazu einfach mal die Stillempfehlungen der WHO durchlesen.
    Demnach wird das ausschließliche Stillen für mindestens 6 Monate empfohlen, danach bei geeigneter Beikost bis das Kind 2 Jahre alt ist und darüber hinaus, solange Mutter und Kind dies wollen.
    Deine Stiefmutter macht also alles richtig. - Dein Halbbruder, richtig?, wird schon deutlich zeigen, wenn er nicht mehr will...


    http://www.bdl-stillen.de/news…items/lanzeitstillen.html
    Der Artikel ist sehr interessant.

    LOL Das DU mich steinigst war mir schon klar....


    Also erstmal ....ICH....sage gar nichts, ich halte es lediglich nicht für gut solange zu stillen....das ist MEINE persönliche Meinung ok? Und die darf ich solange haben wie ich möchte...


    2. ist es bei Stiefmutter so das das Familienleben total gestört ist durch das stillen da sie sich nur noch Zeit nimmt bei jedem Piep zu stillen...sie schläft im Kinderzimmer nachts und beim Mittagsschlaf ist sie auch präsent weil er könnte ja erwachen, dann gibts sofort die Brust, tags zieht er egal wo einfach Bluse, Hemd und Co runter und "dockt" sich an.....DAS ist nicht gesund....und ich glaube ein Psychologe kann das besser beurteilen als DU...und es war auch nicht nur einer der das sagte !


    3. Meine Aussage ist und war: Wenn eine Mutter um Hilfe, Tips, Rat ersucht weil sie das Stillverhalten ändern möchte...dann helfen ihr Aussagen wie: "Still auf jeden Fall voll weiter", "Du darfst nicht aufhören zu stillen", "Du tust deinem Kind schlechtes wenn Du nicht mehr stillst"...nicht weiter, denn sie hat ja schon entschlossen das sie etwas anders haben will.....


    Ich habe ihr für abends den Rat gegeben Rituale einzuführen ....habe ich IRGENDWO geschrieben sie soll das stillen beenden ???? Ich habe nur geschrieben das die Brust als Einschlafhilfe ein verkehrt-angelehrntes Muster seitens der Mütter ist und da das eine renommierte Schule in ganz Deutschland lehrt, kann es wohl nicht so falsch sein was ich sage....


    Also bitte: erst lesen und dann angreifen..ich habe NIE gesagt das sie aufhören soll....das Beispiel bezüglich meines (Halb-)Bruders...zeigt nur, sollte nur zeigen das übermässiges, zu langes Stillen nicht gut ist für jedermann....


    Das hier im Forum immer gleich alles als Angriff starten muss und sofort die Giftpfeile fliegen müssen.....man o man, das ist ja anstrengend !


  • Ich finde auch das KA viel zu schnell mit dem Rat der Nahrungsumstellung oder dem zufüttern sind. Und das ein Baby lieber MUMI möchte als Flaschenahrung ist normal, ich hab zwar MUMI nie probiert :lach aber überall ließt man das diese süßlich schmeckt und probiert man mal an diesen Flaschennahrungen, die schmecken doch alle nach Pappe, kein Wunder das Baby das verweigert.

    Muttermilch schmeckt nicht süßlich :hae: sondern eher salzig.... aber sie ist Körperwarm das mögen Babsy....nicht wie bei Fläschen wo die Wärme künstlich erzeugt ist und immer schwankt...


    Und Babynahrung schmeckt süßlich, weswegen man ja auch nicht zuviel geben soll da die Kinder sich dann am süßen Geschmack hochziehen könnten obwohl sie gar keinen Hunger mehr haben...


  • Du und der Psychologe mögen sich dann dazu einfach mal die Stillempfehlungen der WHO durchlesen.

    Die WHO hat auch schon bei dieser neumodischen, ganz ganz schlimmen Grippe wo mindestens die Hälfte der Welt stirbt gesagt ALLE.....ALLE .....ALLE Menschen müssten sich impfen lassen sonst hätten wir 100000 von Toten wegen der Grippe.....


    :lach sorry ich schmeiss mich weg....


    Wenn man bedenkt das einer der Vorsitzenden der WHO einer der größten Impffirmen überhaupt gehört, ja dann wüde ich meine Impfung natürlich auch empfehlen, weil ja sonst alle sterben :laber


    Die WHO hat ihre Meinung und ich meine Meinung......wenn die WHO sagt: "Jede Mutter MUSS ihr Kind ab sofort stillen weil sonst sind die Kinder später ALLE krank" ....wird trotzdem nicht jedes Kind krank sein nur weil die WHO das sagt....


    WHO und ihre Aussagen sind Richtwerte...das kann man nicht auf jeden Einzelfall beziehen und schon gar nicht wenn die Mutter um Rat ersucht weil sie ihr Leben anders gestalten will...


    Ich gebe ihr lediglich Tips und Rat wie sie es anders gestalen könnte....was sie macht, ist allein ihre Sache!

  • Also diese Aussagen auf jeden Fall solange stillen wie möglich, davon halte ich absolut gar nichts....sorry !


    Das hat ja auch niemand gesagt...man "kann" endlos stillen, daß ist ja das was man bei Kühen ausnutzt.


    Jedoch sollte jeder für sich entscheiden dürfen und keiner hat das Recht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, nur weil seine Vorstellungen nicht der "Norm" entsprechen.


    Obwohl ich denke, daß es gerade in differenzierteren Bevölkerungsschichten "normal" ist daß Kind länger als 6 Monate zu stillen...

  • Hm dann bist du aber die erste die das sagt, das ließt man überall, das Mumi süß ist und meine Stillberaterin hat das damals auch gesagt und in meinem Stillbuch steht das auch drin :hae: Salzig habe ich noch nie gehört.


    Und hast du mal HA Nahrung probiert ? Die riecht wie Pappe und schmeckt wie Pappe. Also ich hab die damals probiert und hab mich gewundert warum eine Babymilch so sch...schmecken muss.


    Erst die ab dem 4. Monat haben Geschmack, find ich.


    @ TE: Was ich noch empfehlen kann, lass dir in der apotheke eine tee Mischung erstellen, das hilft auch ungemein, ist zwar teurer als der stilltee den man im Supermarkt bekommt, aber wenn du sagst gegen Blähungen bei dem baby können die eine bessere Mischung machen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Jedoch sollte jeder für sich entscheiden dürfen und keiner hat das Recht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, nur weil seine Vorstellungen nicht der "Norm" entsprechen.

    Eben...deswegen verurteile ich niemanden habe aber das Recht meine Meinung dazu zu haben....


    Die TE möchte hier gerne das Recht haben abends in Ruhe ihren Tag zu beenden und so mit dem Stillen wie es jetzt isr, klappt es nicht...


    lilly2010


    Also in meinem Krankenhaus hieß es salzig und Schwager und Ex-Mann haben probiert und sagten auch salzig, wobei der Geschmack auch von der Nahrungsaufnahme der Mutter abhängen soll laut verschiedener Studien....


    H.A. habe ich nie probiert....ich redete von "normaler" Babynahrung....Hipp, Milupa.....aber das hängt auch vom eigenen Geschmack ab, manche mögen es und empfinden es subjektiv als lecker, süss......andere die es nicht mögen sehen es sicher anders...

  • LOL Das DU mich steinigst war mir schon klar....


    Also erstmal ....ICH....sage gar nichts, ich halte es lediglich nicht für gut solange zu stillen....das ist MEINE persönliche Meinung ok? Und die darf ich solange haben wie ich möchte...


    2. ist es bei Stiefmutter so das das Familienleben total gestört ist durch das stillen da sie sich nur noch Zeit nimmt bei jedem Piep zu stillen...sie schläft im Kinderzimmer nachts und beim Mittagsschlaf ist sie auch präsent weil er könnte ja erwachen, dann gibts sofort die Brust, tags zieht er egal wo einfach Bluse, Hemd und Co runter und "dockt" sich an.....DAS ist nicht gesund....und ich glaube ein Psychologe kann das besser beurteilen als DU...und es war auch nicht nur einer der das sagte !


    1. ich steinige niemanden, schon gar nicht Leute, die schreien müssen.


    2. zeigt der Zwerg einen sehr gesunden altersentsprechenden Willen. Es liegt an der "Andockstelle" Grenzen zu setzen... bei uns war zuhause freies Stillen angesagt, außer Haus wurde ich höflich gefragt.


    3. Was das Stillen anbelangt, kann ich das besser beurteilen als ein Psychologe, schließlich habe ich die praktische Erfahrung, war jahrelang in der Stillberatung aktiv, etc.; das Stillen als solches ist nicht ungesund - nur in diesen Breitengraden in diesem Alter mehr als unüblich. Das natürliche Abstillalter liegt im Durchschnitt weltweit bei ca. 4,2 Jahren. - Dem Psychologen würde ich eine Fortbildung zum Thema "Bindungstheorie und Stillen" empfehlen.


    4. Die Fragen der TE betreffen die Schlafentwicklung bzw. das "Schlafen lernen".
    Es gibt Stillkinder, die schlafen durch (o.k. die wenigsten) und es gibt Nicht-Still-Kinder, die schlafen nicht durch.
    Inzwischen ist das Wissen Standard, dass manche Kinder bis zu 5/6 Jahren brauchen, bis sie tatsächlich durchschlafen, ohne dass deshalb eine "Störung" vorliegt.


    5. Muttermilch schmeckt süßlich, genauer mit Nuancen der Lebensmittel, die die Mutter vorher gegessen hat.


    Wobei, ich mich, oT, eh frage, wie gesund die Familienstruktur insgesamt ist, wenn die ganze Familie beim gleichen Psychologen hockt... vor allem, welche Qualität hat dieser, dass er das macht?

  • Muttermilch schmeckt nicht süßlich


    Doch, tut sie. Und ich bin jetzt nicht der Typ Mensch, der extrem auf Süß abfährt, sondern eher herzhaft. (Also liegts auch nicht an meiner Ernährung ;) ).


    Das Thema hier war aber nicht Langzeitstillen ja oder nein, sondern schlafen.


    Wildblume: Meine Tochter durfte auch beim stillen einschlafen. Ist nunmal anstrengend, und Kind wachhalten, damit es dann danach schläft hatte den Erfolg, dass sie über den Punkt hinaus kam und schrie. Also hab ich diverse Ratschläge von diversen (nichtstillenden) Freundinnen mit eigenen Kindern über Bord geworfen und meine Tochter einschlafen lassen.


    Allerdings zeigte sie schon früh Interesse am "richtigen" Essen. Wir haben dann MIttags mit Gemüse angefangen, und dann kam Abends der Brei hinzu. Nicht anstelle des stillens, sondern zusätzlich.(Durst hatte sie ja immernoch, und mit dem Trinklernbecher hat sie gerne gespielt, aber ungern draus getrunken, bis ich das "richtige" Getränk für sie gefunden hatte). Mit dem "richtigen" Essen kamen auch von alleine die festen Zeiten. DAmit hat sie sich allerdings auch selbst abgestillt, das Thema "an der Brust einschlafen" hat sich dadurch auch von selbst erledigt. Jetzt ist sie 10,5 Monate. Meistens schläft sie von Abends halb 8 bis morgens halb 7 - 7 durch, manchmal wird sie nachts 1-2 mal wach. Mein Neffe ( auch Stillkind!) hat dagegen schon mit 3 Monaten nachts 12 Stunden durchgepennt :frag. Ohne dass meine Schwester da irgendwas gemacht hätte.


    Jedes Kind ist anders, die Standartlösung gibt es nicht. Letzten Endes bleibt wirklich nur: Bauchgefühl, und gucken, was für euch beide passt. (Familienbett war z.B. mit meiner Tochter garnicht möglich. Sie konnte dabei nicht vernünftig schlafen, und ich dadurch auch nicht.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @ Fragende:


    Schau mal hab mal gegoogelt,nach salziger Mumi :
    Nach einer Brustentzündung schmeckt die Milch salzig, was ebenfalls zur Ablehnung dieser Brust führen kann. Wenn das Kind in diesen Fällen ...




    http://www.still-lexikon.de/45_stillprobleme.html



    Zur Fertigmilch, ich weiß nicht wie "normale" Babymilch schmeckt, ich kenne auch nur die Spezialnahrung , HA und Hyperalgene Frühchennarhung und beide haben nach Pappe gerochen und geschmeckt, Kind 2 und 3 habe ich vollgestillt bis zum 8. oder 9. Monat da brauchte ich keine Milch, aber ich dachte ich hätte Spezialnahrung dazu geschrieben, steht doch im letzten Satz in meinem 1. post :hae:


    Naja ist ja auch eigentlich egal, ob süß ob sauer usw. mir ging es eher darum das KÄ es sich manchmal zu einfach machen und gar nicht richtig auf das Problem eingehen, was KM hat, sondern eine Fertignahrung empfehlen, was eben dann zum abstillen führt, die Aufklärung könnte einfach besser sein. Und mal eben auf Falsche umsteigen lindert die Koliken überhaupt nicht, ganz im gegenteil, das Baby was an die Brust gewöhnt ist braucht auch erstmal viel Zeit um mit den Saugern der Flasche klar zu kommen und in den meisten Fällen werden Koliken noch schlimmer, weil das Kind viel Luft saugt ein Stillkind saugt viel fester an einem Sauger wie ein Flaschenkind, es verschluckt sich, zieht Luft etc. Von daher wird das Problem mal eben umsteigen auf Flasche nicht gelöst , eher hat die KM noch ein unruhigeres Kind, wie es vorher schon war.


    Aber ich finde bei vielen Dingen gehen KÄ nur nach Routine und schauen nicht das Kind im einzelnen an, oder in dem Fall das Problem an sich.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Das Thema hier war aber nicht Langzeitstillen ja oder nein, sondern schlafen.

    Genau und ich sage. Die Brust zum schlafen gehen geben OHNE dass das Kind Hunger hat, ist FALSCH!!!!


    Es ist ein falsches Verhaltensmuster....denn es ist eine Nahrungs- und keine Beruhigungsquelle...

  • Ähm...Fragende... hast du beim Scheiben deiner Vorwürfe grad in den Spiegel statt auf die Tastatur gesehen?
    Komm mal wieder runter.


    Auch nächtliches Stillen ist o.k - Links hats hier inzwischen genug.


    Auch Einschlafen an der Brust ist o.k. - solange es für die beteiligten Hauptpersonen o.k. ist. - s. Links.
    Was Dritte dazu meinen wissen zu müssen ist unwichtig.


    Will ich als Mutter daran etwas ändern, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass das keine Garantie ist, dass meine Nächte ruhiger werden.


    Glaub mir, ich hab die Mütter beneidet, deren Kids durchgeschlafen haben - :frag meine nicht, das eine hatte pavor nocturnus - bis zu 6 mal in der Nacht, das andere eine Entwicklungsverzögerung, mit Atemaussetzern..., die sich beide bis zur Einschulung, mit 7, praktischerweise rauswuchsen...


    Bei der Auswahl an Schlafunterbrechungen im Doppelpack gehen entweder die Kinder vor die Hunde, du selbst, weil "man" genau weiss, wie was auf welche Art und Weise sein sollte und die Kinder das auch können müssen und tun sie dies nicht, ist selbstverstänlich die Mutter schuld, weil... - oder du denkst dir des Götzen Gruß, tust, was in der gegebenen Situation für alle am entspannendsten ist und suchst dir Fachleute, dies das auch noch unterstützen - so total gegen den Strom schwimmend... Die gibt es. ;)

  • Genau und ich sage. Die Brust zum schlafen gehen geben OHNE dass das Kind Hunger hat, ist FALSCH!!!!


    und was ist mit dem saugbedürfnis des babys? wir reden hier von einem acht monate altem baby!


    falsch ist es, wenn man auf besserwisser und reinreder hört.

  • @TE: Sorry ich hab mich hier total vertan, ich hatte einen anderen thread Nimmt die Spezialnahrung nicht gelesen und hier aber geantwortet :flenn tut mir Leid das ich beide Themen jetzt verwechselt habe, man was ist nur mit mir los, ich hoffe es liegt nur an der SS :flenn ich bin schon ca 4 Jahre in Foren unterwegs aber sowas ist mir noch nie passiert, gestern hatte ich schon sowas ähnliches hier, man man man :kopf




    SORRY auch an alle anderen :( Ich glaub ich schreib bis zur Geburt besser erstmal nichts mehr "schäm"


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • Ja ach nee.....aber dir sagen ja auch Dritte das es Ok ist wenn Du es ok findest....das ist natürlich was gaaaaaanz anderes...weil das ja deine Ansicht wiederspiegelt....schon klar !


    Wenn ich aber sage, ich habe es von Dritten anders gelehrt ist das natürlich falsch....weil die die mir das beigebracht haben nach dem DJI-Curriculum, ja die haben ja keine Ahnung .. :radab



    Bin ich hier im falschen Film???


    Also ihr macht hier eine Sause und ich soll meine...meine....Ansicht verteidigen bzw. werde dazu genötigt.....


    Alles was ich sagte war das : Wenn Du dem Kind das allein einschlafen erleichtern willst, schaff Rituale.....das war mein Hauptsatz..bzw Hauptmerkmal....


    Was ich als meine Ansicht und meine Erfahrung ausdrücke und erzähle, trifft nur auf mich...mich ...zu


    Und ich kann meine Meinung so haben wie ich es will..


    Ob die TS den Rat annimmt oder nicht...ob sie ihn umsetzt oder was sie daraus macht....ist ihr....ganz alleine ihr Ding...


    Deshalb kann ich ihr doch trotzdem meine Geschichte/Erfahrung mit einem Stllkind und meinen Kindern und meine Meinung sagen...ohne mich von anderen zerreissen lassen zu müssen das ich ja mal wieder alles falsch sehe...


    Ich sage nicht das Stillen falsch ist....ich sage nicht das Stillen schlecht ist...ich sage nicht man muss abstillen vor dem und dem Alter....


    Ich sage nur: Ich finde es nicht gut..und das ist verdammt nochmal meine Meinung, egal was welche Forscher, Organisationen oder sonstiges sagen...



    Zitat

    und was ist mit dem saugbedürfnis des babys? wir reden hier von einem acht monate altem baby!




    falsch ist es, wenn man auf besserwisser und reinreder hört.

    Willst Du mich veräppeln? Was machen Kinder die nicht gestillt werden können? Wo die Mutter tot ist? Verschwunden ist? Arbeiten ist?
    Meinste da holt die Oma/Tante/Erzieherin ihre Brust raus weil das Kind das Saugbedürfnis nur an der Brust stillen kann?


    Hallo???? gehts noch? Nee Sorry, also das ist mir nun eindeutig zu blöd...


    Ich habe niemanden gesagt er muss das so sehen wie ich.....aber mich dazu zwingen zu wollen es so zu sehen wie ihr.... :radab


    Man sollte immer alle Seiten akzeptieren und kann sich auch immer zu beiden Seiten äußern aber doch bitte mit der gegenseitigen Respektnahme....


    Und immer aus der Ich-Perspektive......Das ich ja die Ich-Pespektive immer groß schreiben was als schreien ausgelegt wird, habe ich nun extra dick markiert statt groß geschrieben...


    Alle Themen die ich beantworte sind immer aus der ich/oder mir ist passiert Perspektive und niemand muss es genauso sehen oder tun wie.....also bitte ich um genug Anstand mir das gleiche zuzzúgestehen....


    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Fragende ()