Es ist vorbei

  • Huhu


    Wir haben alles hinter uns gebracht, das Gutachten am im April.
    99,99999 Prozent besser geht es gar nicht :lgh.


    Bis 24.Mai zeit zum JA zu gehen oder Gerichtsverhandlung an dem Tag.
    Der anwalt bat um verlängerung, weil er keine Zeit hat, also Gerichtstermin am 30.5.
    Ja A. erschien nicht (ich uch nicht war nicht vorgeladen), was bezweckte er dann mit seiner Verschiebung, wir wussten doch alle das er nie freiwillig unterschreibt.
    Ja sein Arsch brauch doch auch nicht auf Grundeis gehen, zahlt ja seine Prozesskostenhilfe.
    Unterhalt muss er ja auch nicht mehr bezahlen, er hat sich nun einen JOB gesucht wo er 1200 euro verdient, also mit abzügen SElbst erhalt.
    Ja und die Schulden? Ja da hat er auch vorgesorgt, die zahlt das Insolvenzverfahren.
    Wie ich diesen Deutschen Staat liebe, der solchen Schlappschw... alles erleichtert.
    Was nun heißt 6 Jahre keinen Unterhalt von IHM; und danach auch wohl nie.


    Mich ärgert es, MÜSSTE er nur paar Euro zahlen könne er niemals vergessen, das noch 2 Mädels da sind. Er kann weiter den Obermacker spielen.
    Und meine Kinder werden irgendwann nach ihm fragen, und er? Er kann vergessen das er noch 2 Mädels dazubekam.


    Und ich? Bin Hilflos weil ich nichts dagegen machen kann.


    Nun genug ausgekotzt


    Gruss
    Dani

  • Geht KU nicht allem anderen vor? Müsste nicht zur Not der Selbstbehalt gekürzt werden?


    Aber ärger dich nicht. Die Mädels werden sich eines Tages ganz allein in Erinnerung rufen, wenn er Glück hat nicht mit einem kräftigen Tritt zwischen seine Beine. :lach


    Manche Männer sind doch echte Ar***löcher. :kotz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Ex verdient das gleiche im Monat.
    Er zahlt seine Schulden und den Unterhalt für meinen Sohn...


    KU geht vor Schulden abbezahlen!!!


    Also müsste er zumindest etwas zahlen können... :Hm


    Nicht aufregen, ich weiss es ist doof, aber du brauchst die Kraft für deine Kinder... :knuddel

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Es gibt tatsächlich Menschen, denen ist scheinbar alles sch*** egal.... ich verstehe nicht ,dass die Prozesskostenbeihilfe nicht verfällt, wenn er nicht zum Termin erscheint :crazy Wäre ja mal eine Maßnahme der Disziplinierung :brille Obwohl das wird ihn auch herzlich wenig jucken... :nudelholz


    Zitat

    Original von Tiffi37
    Der Selbsterhalt für Väter beträgt doch 840 oder 890 Euro, also hat er Geld Unterhalt zu zahlen.


    Ich habe das so verstanden, dass er 1200 vor Abzügen bzw. Brutto (die gehen also davon noch ab) hat.


    Und klar geht "KU" vor Schulden (sofern die Schulden glaube ich nicht innerhalb des Ehezeitraums gemacht wurden) ... ABER die zahlt er ja auch nicht, sondern das Insolvenzverfahren....

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zum Unterhalt gibt es die verschiedensten Verhaltensweisen der unterhaltspflichtigen ET und die unterschiedlichsten Gerichtsurteile.
    Du brauchst nur einen Richter/in, hast was grünes an, und gestern hatte sein Partner auch was grünes an, und da gab es Streit....Klingt herbeigezogen?? Ist es nicht !
    Habe mich in mehreren Threads dazu ja schon genug :kotz:kotz ,
    meine Erfahrungen tendieren zu denen von >Patmar<. Es läßt sich immer was drehen..... :crazy:rolleyes::kopf:wuetend:angry

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ja wirklich


    Der Staat macht es einen doch so einfach,nun kann jeder Idi vin Mann ein Insolvenzverfahren eileiten und schon ist er draussen aus dem Unterhalt.
    Wenn alles nichts mehr vom Staat finanziert werden würde, würde es weniger solche Männer geben


    Ich bin ja wirklich kein Mensch der andere was böses will, aber bei ihm könnt ich blut sehen.


    Der Gedanke, er vergisst nun einfach seine Kinder,da steigt es in mir die Galle hoch.
    Hätte er wenigstens etwas zahlen müssen, könnt er sie nicht vergessen. Ich kann sie doch auch nicht vergessen, kümmer mich auch um sein Fleisch und Blut. Bin ich froh kein Mann zu sein, denn so einen Hebel möchte ich nicht haben.


    Jetzt hat er mich die ganze SS alleine gelassen, und hat sich 16 monate nimmer um die kleinsten gekümmert, geschweige denn überhaupt jemals gesehen, da brauch er nicht meinen er kann in 1 - 2 Jahren antanzen und schreien , hallo hier bin ich euer Papa


    Mir tut es nur so leid wegen den Kindern.
    Wenn ich nur wüsste was ich machen kann, so "heimzahlen" was er den Kindern angetan hat und noch weiter tut.
    Und das schlimmste es gibt nichts was man dagegen machen kann.
    Wir Mütter müssen nur hilflos zugucken.


    Gruss
    Dani

  • Achja und das Insolvenzverfahren hat er erst kurz vor der ersten Gerichtsverhandlung eingerreicht. Da wo dann entschieden wurde, das ein gutachten gemacht wurde.


    :flenn