Kinderbauernhof im Norden gesucht

  • Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Ferienhof in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen gemacht?
    Das Angebot ist unübersichtlich und anscheinend gibt es sehr gute und eher weniger gute Höfe.


    Für uns (Tochter ist 5) wären wichtig, dass dort viele andere Kinder sind, außerdem natürlich Tiere, insbesondere ein paar Ponys.
    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

  • Ich war mit meiner Tochter Anfang April ein paar Tage auf einem Reiterhof in Ostfriesland: Traberhof, Hooksiel.


    Ist allerdings in der Hauptsaison nicht ganz billig, da auch schon einige Male prämiert. In der Vorsaison wars aber erschwinglich. Die haben einen relativ großen Bereich zum Spielen (Trampolin, Schaukeln, verschiedene "Fahrmobile", Baumhaus) und natürlich jede Menge Pferde. Im Preis der Ferienwohnung war auch die "Nutzung" der Ponys enthalten: Von den Eltern geführt auf dem Rücken des Ponys ne größere Runde drehen. Reitunterricht war auch möglich, kostete aber glaub ich extra. Meine Kleine ist erst 3 Jahre, daher kam das für uns noch nicht so in Frage. Außerdem gab es noch Kaninchen, Meerschweinchen und ne Ziege. Für mich war zu dem Zeitpunkt einfach nur wichtig, dass wir mal raus kommen.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter, auch wenn Deine Anfrage schon vor einiger Zeit gestartet wurde.

  • Hallo Johanna,


    im Gutshof Bastorf gibt es unterschiedliche Angebote für Familienurlaub und extra für Kinder. Da gibt´s Ponyreiten, ein Spielplatz, Betreuung für Kinder und vieles mehr. In der Zeit, wann dein Kind betreut wird, kannst du dich gerne entpsannen und ein Wellnessurlaub an der Ostsee machen. :Flowers


    Liebe Grüße


    Katja

    Einmal editiert, zuletzt von KatjaLehmer () aus folgendem Grund: SEO-Link entfernt