Brauche mal bitte Rat

  • Hallöchen,
    ich bin ziemlich ratlos. Mein Kleiner (11 Monate) ist immer super ins Bett gegangen. Wir haben unser Procedere durchgezogen
    (lesen, spielen, Gute Nacht sagen) und dann ist er irgendwann gut eingeschlafen.
    Seit einigen Tagen kann ich zwar nach dem Gute Nacht sagen raus gehen aber dann fängt er nach 10 Minuten an zu schreinen
    wie am Spieß. Ich warte dann einen kurzen Moment ob er sich beruhigt aber er schreit sich richtig ein.
    Wenn ich dann da bin, dann ist es gut. Dann streichel ich ihn und bevor er einschläft genau das gleiche Programm.
    Nachts bekommt er noch 2x Milch( da weiß ich auch nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann oder soll)
    da ist genau das Gleiche. Heute Nacht ging das 1 Stunde so.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

  • Vielleicht braucht er eben gerade deine Nähe und die Flasche in der Nacht ist halt Gewöhnungssache (mein Sohn hat auch noch eine Flasche in der Nacht bekommen in dem Alter). Meinem Sohn hats super geholfen, wenn ich ein getragenes T-shirt von mir mit ins Bett gelegt habe. Also ein paar Tage tragen (am besten Nachts dann ist kein Deo ect. dran) und dann mit ins Bett legen. Auch wenn nicht mehr gut riecht, für meinen Sohn war das eben, als wäre ich dabei.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Vielleicht braucht er eben gerade deine Nähe und die Flasche in der Nacht ist halt Gewöhnungssache (mein Sohn hat auch noch eine Flasche in der Nacht bekommen in dem Alter). Meinem Sohn hats super geholfen, wenn ich ein getragenes T-shirt von mir mit ins Bett gelegt habe. Also ein paar Tage tragen (am besten Nachts dann ist kein Deo ect. dran) und dann mit ins Bett legen. Auch wenn nicht mehr gut riecht, für meinen Sohn war das eben, als wäre ich dabei.


    Ok, das probiere ich mal. Also so langsam gehe ich nämlich echt am Krückstock :-)
    Danke!

  • Das Problem habe ich mit Shorty auch (und er ist 2,5)!!
    Ich lege ihn hin, es dauert nicht lange und er macht Alarm!! Ein wenig kuscheln (obwohl wir es zuvor auch machen) und dann schläft er! Manchmal wiederholt es sich einige Male.
    Jetzt hat er 4 Nächte durchgeschlafen und heute ging es wieder los! :ohnmacht:


    Es ist eine Phase...eine Phase...nur eine Phase... :D

  • Das Problem habe ich mit Shorty auch (und er ist 2,5)!!
    Ich lege ihn hin, es dauert nicht lange und er macht Alarm!! Ein wenig kuscheln (obwohl wir es zuvor auch machen) und dann schläft er! Manchmal wiederholt es sich einige Male.
    Jetzt hat er 4 Nächte durchgeschlafen und heute ging es wieder los! :ohnmacht:


    Es ist eine Phase...eine Phase...nur eine Phase... :D


    Oh man, wie lange dauert die denn an? :-) Meiner liegt seit 40 Min. da und kreischt......
    Also ich gehe immer mal wieder rein ABER, ich habe das Gefühl wenn ich rein gehe, dann wird es schlimmer....


    ICH BIN MÜDE und ganz ehrlich? Ich kann das Gekreische bald nicht mehr hören :D

  • Liebe Michaela, erstmal ein dicker :knuddel für Dich !!


    Also ich gehe immer mal wieder rein ABER, ich habe das Gefühl wenn ich rein gehe, dann wird es schlimmer....


    Ist ganz ganz lieb von mir gemeint, okay ? Er ist so untröstlich, weil er sich verraten fühlt. Ich kenn' das gut, denn mein Sohn war genauso und er hat einfach die Nähe vorm Einschlafen gebraucht. ist halt eine kritische Zeit, es wird dunkel, die Tageseindrücke wirken nach und wir wissen nie so genau, was in den Kleinen so vorgeht...... Wir haben's eine zeitlang so gemacht, dass er auf meinem Schoss sitzend eingeschlafen ist ( in die Bettdecke gemummelt ) und sich dann erst ins Bettchen legen ließ. Ich bin dann auch oft fast eingeschlafen ..... :muede aber anders ging gar nix....


    ICH BIN MÜDE und ganz ehrlich? Ich kann das Gekreische bald nicht mehr hören


    Wie gesagt :knuddel


    Das Fläschchen-Abgewöhnen musst auch Du in die Hand nehmen - liebevoll, geduldig und konsequent. Wenn*s soweit ist in der Nacht, geh hin, sag ihm ganz lieb, dass es in der Nacht kein Fläschchen mehr gibt ( eventuell auch schon beim Schlafengehen ), tröste ihn wenn nötig und bleib dabei. Nach 2 Nächten war*s bei uns gegessen :bet



    von alleine geben die Kleinen nix Angenehmes auf .... ;)

  • Das mit dem kreischen vorm einschlafen ist denk ich ein test . . . das Zwergi hatte auch solche Phasen . . . er wollte einfach austesten wie weit er gehen muss damit ich ihn wieder aus dem Bett nehme . . . aber durchhalten und konsequent bleiben! bin auch immer wieder reingegangen hab ihn zugedeckt und erklärt das jetzt geschlafen wird und nach ca. sieben Mal pro Abend hat er aufgegeben . . . den nächsten Abend haben wir das dann so fünf Mal gemacht und dann zwei Mal und irgendwann hat ers akzeptiert . . . der testet Dich - das freche Kerlchen :devil: solche Phasen kommen auch immer mal wieder . . .



    Milch trinkt mein Süßer (18 Monate) auch noch nachts und das find ich auch in Ordnung denn ich hab nachts ja auch mal durst . . . du etwa nicht??? Ich kenn viele mit Kindern die schon vier Jahre und älter sind und nachts oder früh noch eine Milch haben wollen . . . Das Milch trinken verschiebt sich immer mehr in die Morgenstunden und irgendwann schläft er durch und will seine Milch früh um sechs und dann ists ja quasi wie frühstück . . .