Wie waren eure Kinder bei der U7a?

  • Blueeye.. mein Sohn ist jetzt fast 3,5 Jahre alt und ist ca. 97cm groß. Die Tochter meiner Freundin ist 8 Tage jünger als mein Sohn und misst 107cm bei 18kg.
    Hast halt ein großes Exemplar ;)

  • Ach ja, noch ne Frage, gibt ihr euren Kindern noch diese Fluridtabletten? Da ich ja den Arzt gewechselt habe, von Kinderarzt auf Hausarzt. Der Kinderarzt meinte ich solle keine mehr geben nur mit Flurid Zahnpasta die Zähne putzen. Der Hausarzt meinte man gibt die bis die Kinder 12 sind. Ich putze meinem Sohn morgens und Abends mit Elmex Kinder Zahnpaste die Zähne.


    Da streiten sich Kinder - und Zahnärzte schon länger drüber. Zahnärzte sagen klipp und klar, das man keine Flourtabletten geben soll, da man die Dosierung nicht genau einhalten kann ( Flourid ist in Leitungswasser auch vorhanden) und bei einer Überdosierung können weißliche Flecken auf den Zähnen entstehen. Es reicht, wenn man Flourhaltige Zahnpasta verwendet ( die schlucken die Kinder eh zum Teil) und wenn man mit flourhaltigen Salz würzt.


    Zu der U7a, die hatten wir letztes Jahr: 109cm, 17,6kg und KU 52cm. Durch seine Sprachverzögerung haben wir ein "Gesamt Eindruck Kind altersgemäß entwickelt" in dicken Klammern bekommen. Fand ich schon doof, aber berechtigt.
    Mein Sohn musste auch auf ein paar Tiere zeigen, diese deuten... Na ja, das konnte er halt nicht. Weder hat er die Wörter richtig verstanden, noch richtig sprechen können. Dadurch nun der Logopäde. Hatte also auch seine Vorteile ;-)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Zwerg hat bei der Begrüßung erstmal festgestellt: "Hallo! Da in der Dose auf dem Schreibtisch sind Gummibärchen!" *liebguck grins augenklimper*- Woraufhin der Arzt meinte, alles klar, das Sprachvermögen ist vorhanden! :D


    Den Sehtest hat er auch gemacht, beim Hörtest auf die Rasseln gezeigt,...


    Aber ich glaub ohne die Dose auf dem Tisch wär das nicht so glatt gelaufen :lach

  • Meiner hat mir dem Arzt gespielt, war total entspannt und neugierig.


    Auf 95 cm hat er 14,2 kg und 49 cm Kopfumfang.


    Sehtest war unauffällig und Junior hatte Spaß dabei.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Meine NIchte ist schon 4 ( hat diese Untersuchung also schon hinter sich).


    Jedoch wiegt sie lediglich nur 13.8 Kg . Sie ist schon sehr dünn aber ist das sorgniserregend? Ich weiß nicht genau wie groß sie ist aber sie ist nicht besonders klein also ich denke eher Normalgröße für ne 4-jährige.


    Liebe Grüße an Euch...



    alleinerziehend zu sein ist nicht leicht... und unglücklich verliebt sein auch nicht!

  • Mika brauchte bei der U7a gar nichts machen. Die Kia kennt ihn sehr gut und der quatscht sie regelmäßig zu. Wegen der Augen gab es eine Überweisung zum Augenarzt und da hat er prima mitgemacht.
    16 kg schwer war er, 102 cm groß und einen KU von 52 cm.