Wie waren eure Kinder bei der U7a?

  • Wie schwer, groß und welcher Kopfumgang hatten eure Kinder bei der U7a?
    Haben eure Kinder beim Sehtest mit gemacht?


    Ich war heute mit meinem 3 jährigen Sohn bei der U7a. Er ist 15,3 kilo schwer, 1m groß und hat einen Kopfumfang von 51cm. Beim Sehtest wollte er gar nicht mit machen, warum keine Ahnung. Er kannte die Bilder die der Arzt gezeigt hat, aber sagen wollte er die nicht. Regenschirm z.B. den kennt er, kann ihn aber nicht richtig ausprechen und hat nur ganz leise geflüstert. Ich stand neben ihm und hab ihm abwechselnd ein Auge zu gehalten. Er hat auch meistens nicht auf die Bilder geschaut, sondern im Zimmer den PC, das Waschbecken usw. angeschaut :ohnmacht:


    Die Impfung gegen Gehirhautentzündung hatte er schon Augsut 2009. Muss zum Augenarzt, weil der Sehtest unsicher war. Wir waren zwar erst im Dezember und da hat er noch fast gar nichts geredet und natürlich auch nicht die Bilder erklärt. Erst an Weihnachten hat er richtig in ganzen Sätzen angefangen zu reden. Also werd ich wohl noch mit meinem kleinen nochmal zum Augenarzt gehen. Wie waren eure Kinder so? Haben sie die Übungen fleißig mit gemacht?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Haben sie die Übungen fleißig mit gemacht?


    Überhaupt nicht. Mein Sohn sollte ein Bild malen. Feuer, Baum und Haus- hat er nicht.
    Augentest hat er auch nicht mitgemacht, nur auf dem Boden geschaut. Und reden wollt er auch nicht... :lach:frag

  • Bei uns dasselbe.......... nach 2 Stunden "Aufwärmzeit" hätte sich mein Sohn viieeelleeeiiicht auf mehr eingelassen ;)

  • meine haben da auch nicht mitgemacht.


    die eine hat sich nicht getraut die bilder zu deuten beim sehtest und die andere wollte nix malen.


    ich mach mir darüber aber gar keine gedanken...denn schließlich kenn ich meine kinder genügend um


    sehen zu können ob sie irgendwo hinterher hinken oder nicht. und wenn sie hinterher sind ists mir


    bis zu einem gewissen alter auch noch wurscht weil die das schneller aufholen als man denkt.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann


    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    (Victor Hugo)

  • Hallo,


    Bei der U7



    meine Große:
    Hat nicht den Mund aufgekriegt und sich ans Bein geklammert. :rotwerd Der Arzt mein Feind!


    Die Mittlere:
    Hat "hallo" gesagt und beim Sehtest "geraten Schäfchen waren Kühe, die 3 wurde charmant als Verwechslung als Schreibschrift - E erklärt"..+3,0 Dptr beidseits, bekam ne Brille


    Der Jüngste:
    Arzt fragte "was machst du wenn du Hunger hast?" Der Kleine antwortete "Dann gehe ich an den Kühlschrank und hole mir Gemüse raus!"
    Der Arzt fragt skeptisch "Gemüse?" :wow Der Kleine antwortete "Ja Schokolade kann ich jetzt nicht sagen, weil da steht doch meine Mutter!" :crazy


    (Alle 3 Kinder hochbegabt)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Der Mund war zu.
    Selbst "Auto" wollte er nicht sagen, dabei hat er mich schon mit 1Jahr damit verrückt gemacht, weil er es 24/7 wie ein Mantra vor sich hergemurmelt hat.


    Aber er sah bestimmt niedlich aus, ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Meiner hat alles, wirklich alles verweigert!! Kein Messen, kein wiegen.. nichts.
    Er saß bockend unterm Behandlungstisch :bldgt:
    Zum Augenarzt müssen wir auch noch.

  • :lgh:lgh:lgh:lgh wie geil


    also Püppi hatte auch so gar keine Lust auf Sehtest..genauso wie den Hörtest :ohnmacht:
    Wenn die Ergebnisse so gestimmt hätten, dann würde sie nichmal nen Hamster aufn Boden sehen und nichtmal Normallautstärke beim Reden verstehen. :crazy


    Das is aber definitiv auszuschließen. Auch im Kindi habe ich drauf hingewiesen, dass es halt sein könnt, dass sie Probleme hat. Wurde genau beobachtet und is als alles in Ordnung geklärt. Auch ich Zuhause merke, dass alles ok is.


    Manchmal haben sie halt keine Lust bzw finde ich auch, dass ne halbe Std Sehtest für so kleine Kinder echt viel is. Und dann der Hörtest hinterher geht gar nich :ohnmacht:

  • hab grad mal nachgeschaut, sohnis u7a war am 26.11.2010, also ein bisschen her, er war da 92cm groß (klein), hatte 13,9 kilo und einen ku von 49cm.
    die übungen hat er supi mitgemacht :) alles ohne probleme...er hat die ärztin an die wand gelabert :laber nur mit der helferin hat er sich verkracht, sie hat ihm einen ball an den kopf geworfen :lgh er hat sich dann erst mal bei der ärztin beschwert wie böse die annika (helferin) doch ist und das er mit ihr nie wieder ball spielt :motz:
    ansonsten musste er auch malen (ist etwas undefinierbares geworden), verschieden holzklötzchen auf ein seil auffädeln, auf einem bein stand er auch schon. an den sehtest kann ich mich nicht wirklich erinnern :hae:
    hab aber ansonsten zum glück auch kein prob mit sohni beim arzt, er erzählt selber gleich immer was er hat, sitzt bei der untersuchung alleine und lässt sich abhören, in die ohren und in den mund schauen. nur wenn die ärztin mit der spritze kommt :nixwieweg dann is vorbei :hilfe

  • Also bei der U7 hat ja der Arzt gemeint ich soll zum Ohrenarzt, da er fast gar nichts gesprochen hat. Mit den Ohren ist alles okay. Heute hatte ich auch ein Gespräch mit der Erzieherin, das er die Sprache zur Verständigung mit dem anderen Kindern noch nicht gefunden hat, aber mit den Erzieherinnen redet er Loch und Löcher. :hae: Der Arzt meinte ich solle ihm noch Zeit lassen, er muss sich eben erst daran gewöhnen das viele Kinder mit ihm die Erzieherinnen teilen müssen.


    Heute hat er wieder ein Kind geschubst dass sich dann weh getan hat, weil er einfach nicht mit den anderen Kinder unterhält. Den Erzieherinnen hat er aber erzählt warum und wieso er das Kind Geschubst hat :ohnmacht::ohnmacht: (Zur Erinnerung heute war der 7 Tag im Kindergarten, also noch ganz neu). Was der Erzieherin aber auffällt, dass er wegen nichts beleidigt ist. Sagt man zu ihm, du musst warten bis du mit dem Spielzeug spielen kannst, bis das andere Kind fertig ist. Kein Problem für ihn. Ich dachte mir nach dem Gespräch schon, oh Gott was ist nur los mit ihm. Aber sie meinte dann das sei nicht schlimm. Viele kleinen Kinder haben Probleme damit und sie müssen lernen damit umzugehen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ach ja, noch ne Frage, gibt ihr euren Kindern noch diese Fluridtabletten? Da ich ja den Arzt gewechselt habe, von Kinderarzt auf Hausarzt. Der Kinderarzt meinte ich solle keine mehr geben nur mit Flurid Zahnpasta die Zähne putzen. Der Hausarzt meinte man gibt die bis die Kinder 12 sind. Ich putze meinem Sohn morgens und Abends mit Elmex Kinder Zahnpaste die Zähne.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Uff.. die bekommt meiner seit gut 1,5 Jahren nicht mehr....


    Eit:
    Und was das schubsen betrifft.. bedenke, dass das für so kleine Zwerge der erste Weg der Kontaktaufnahme sein kann. Da würd ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wird nicht das letzte mal gewesen sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Auch wenn meine noch nicht zur U7a muss, meld ich mich trotzdem mal.


    Meine bekommt die Fluridtabletten nicht mehr seit sie 1 1/2 ist. Dann haben wir das regelmäßige Zähneputzen eingeführt.


    Ich muss ja mal sagen, bin grad etwas baff. Die U7a ist ab 3 Jahre oder?
    Meine muss nächsten Monat zur U7 und wird im Juni 2 Jahre alt. Ähm... sie ist jetzt schon 98 cm und hat 15 kg. :hae:


    lg Blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • [quote='Tacy2010',index.php?page=Thread&postID=946241#post946241]Für was sind die denn?? [/quote


    Ich glaub die sind für die Zähne, meiner hat die bekomen bis er ein Jahr alt war und da ich mit Fluridhaltiger Zahnpasta regelmäßig Zähne putze, werd ich die in Zukunft auch nicht geben.


    @Trisha: Ich habe das ja selbst beobachtet, schubsen tut er wenn ein anderes Kind das Spielzeug hat was er möchte. Unabhängig davon ob viele Kinder da sind, oder nicht.


    Ja Blueeys, die U7a ist ne neue Untersuchung und die macht man mit drei Jahren.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Klar, er muss das Zwischenmenschliche ja auch erst lernen. Mein Sohn beißt, wenn man ihn nicht in Ruhe lässt. Aber nur im Kindergarten - zu Hause nicht. Und auch erst, nachdem er gesagt hat, dass man ihn in Ruhe lassen soll.
    Bleib locker und lass ihn machen. Die Kinder erziehen sich gegenseitig, und er ist ja erst sei 7 Tagen da. Irgendwann schubst mal ein Kind zurück, weil es ihm zu bunt wird.. dann merkt dein Zwerg schon noch, dass das schubsen nicht okay ist.


    Und die U7a gibt es seit dem 01.07.2008 als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. So "neu" ist die nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Und die U7a gibt es seit dem 01.07.2008 als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. So "neu" ist die nicht ;)


    Ah okay, mein Sohn ist erst am 7.4.2008 geboren deswegen hab ich die U7a noch nicht in meinem gelben Heft.


    Ich bin ja gelernte Kinderpflegerin und hab das ja auch im Kindergarten erlebt. Aber wenns beim eigenen Sohn ist macht man sich irgendwie mehr Gedanken :rotwerd

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Danke. Das es die gibt wusst ich, war mir nur nicht sicher wann.
    Weswegen ich so baff war, dass meine kleine schon so groß ist im Vergleich. Und dabei hat die noch ein Jahr bis zur U7a.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!