Arzt muss wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs und Mordversuchs bei seiner Geliebten in Haft, er manipulierte ihre Getränke...

  • Ich weiss nicht mehr, was ich darüber denken soll. Ist es jetzt schon soweit gekommen, dass fremdgehende Männer, denen eine Vaterschaft "droht", zu solchen Mitteln greifen? :radab


    web.de/magazine/gesundheit/kind/12415890-arzt-muss-zehn-jahre-ins-gefaengnis.html


    Ist es pure Verzweiflung, Egoismus, Abgebrühtheit, Angst vor finanziellem Verlust?
    Kein Respekt mehr vor dem Leben?


    Sex haben können wir alle, aber evtl. daraus resultierende Konsequenzen wollen wohl immer weniger tragen. Oder sehe ich nur noch negative Beispiele?


    Gibt es eigentlich noch irgendwo Verantwortungsgefühl da draußen?

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Gibt es eigentlich noch irgendwo Verantwortungsgefühl da draußen?


    Ich würde sagen wenig. Der Drang sein Leben ohne Rücksicht auf Verluste leben zu wollen nimmt immer mehr zu. Sich einschränken lassen womöglich noch durch Kinder......ich hab den Eindruck, dass viele das nicht mehr wollen.


    Es wird oft nur noch auf sich selbst geschaut und alles was stört "beiseite getreten". Traurig aber wahr.


    Eine der Konsequenzen für mich: Trau nur noch dir selbst und sieh zu, dass du im Ernstfall die Dinge allein gebacken bekommst.


    LG
    Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von finchen78 ()

  • Die Frage mit dem Verantwortungsgefuehl stell ich mir auch oft (meinem Ex mangelt es da ja dran). Ich stelle auch fest, dass das ein immer groesseres Thema wird. Hier ist es auch so: egal, was passiert: es wird immer jemand anderem in die Schuh geschoben. Das geht soweit, dass wenn jemand auf der Arbeit seinen Kaffee verschuettet und sich verbrueht erstmal geprueft wird, ob der Tisch die richtige Hoehe hatte (notfalls kann man ja den Arbeitgeber belangen)....


    Vor allem frage ich mich, wie Vaeter (oder auch Muetter - gibt ja auch immer mehr Muetter, die so drauf sind) sich so voellig aus der Affaere ziehen koennen und dabei nicht einen Funken Schuldgefuehle haben koennen. Wie geht das?