kleines Reihenhaus 70 qm .mit harz4

  • Hey leute ,


    Stimmt das das man das nicht haben darf obwohl es zur miete ist und die miete angemessen ist ?(das haus gehört dem patenonkel meines sohnes)
    Bekommt man da probleme mit der Arge obwohl sie diesem schon zugesagt hat ?
    die kalt miete sind 295 euro und nebenkosten 105 ohne strom
    also summer so maro 400warm mit strom 450
    das ist ein wirklich kleines häusschen , 70 qm jetzt habe ich 84 , und zahle 421 warm
    die arge meinte zu mir das es wichtig sei bei wohnungs/haus wechsel das sie kleiner und Günstiger ist und das die arge keine weiteren kosten hat !
    stimmt das ?


    Jetzt gibt es natürlich diese berühmten Neider die davon jetzt schon wind bekommen haben !
    ich ziehe da zum 1.7 ein ! und habe meine jetzige schon gekümmert ,
    können die irgedwas drehen das die Arge nen Rückzieher macht ?



    Das hier so ätzent das sind die die Mann hund und Kind haben beide arbeiten , ist ja schön und gut ich kann aber zur Zeit noch nicht arbeiten
    ziehe aber deswegen auch in die stadt wegen arbeit =)


    Und weil ich da einen zugesicherten Kindergarten platz habe =) hier kann junior erst mit 4 rein weil alles so überlaufen ist =((((



    vl weis einer ja rat !
    und bitte keine Kritik von wegen haus harz 4 gibts ja nicht


    :thanks::thanks::-):-)

  • also bekannte von mir haben auch ein "haus" zur miete gehabt und von hartz 4 gelebt und das ohne probleme bezahlt und bewilligt bekommen, war halt ein halbhaus, auch nicht allzu groß. wenn die arge dir das genehmigt hat brauchst du keine angst haben, und die miete is ja wirklich günstig...

  • Dann wird es auch gezahlt.
    Lass die Neider reden.


    Ich habe auch ein kleines Häuschen von meinem Vater gemietet, zahle ganz normal Miete und er zahlt davon den Kredit ab.
    Den musste er nämlich nehmen um seine Geschwister auszuzahlen, als seine Mutter, meine Oma gestorben ist.


    Auch bei mir sind Neider dabei. Da wird dann behauptet das ich gar keine Miete zahle, es aber angebe und es mir selbst einstecke oder das es viel größer als angegeben ist oder oder oder.
    Aber alles ist im Rahmen, die Miete die angegeben wurde, wird auch wirklich zum Vermieter gleich überwiesen, von der Arge aus und so.
    Aber die Neider lassen es einfach nicht sein, weil sie es einen nicht gönnen. Ich wohne jetzt schon 2 Jahre hier im Haus.


    Lass dich nicht runter ziehen, ich höre mitlerweile schon nicht mehr hin.


    LG

  • Wenn du es schriftlich hast von der Arge, musst du dir keine Sorgen machen. Was können sie dir denn anhaben? Du wirst den Mietvertrag schon Ordnungsgemäß ausgefüllt haben und dann hat die Arge aufgrund dessen entschieden. Das passt dann schon.

  • echt.freu dich das du so ein glück hast in einem haus zu wohnen.ich würde das total klasse finden.mach dir keinen kopf um die neider...ihr habt glück und die wollen es dir nicht können.
    mach dir ne flasche wein auf oder ähnliches und feiere deine zufunft :daumen