Kindersitz

  • mein sohn ist 2 und ich hab mir einen von kiddy gekauft, den comfort pro..den könnte ich benutzen bis er 12 ist. durch den dazugehörigen fangkörper hat er im test auch super abgeschnitten

  • Sorry, muss gerade mal OT was erzählen.


    Ich war heute mit einer Freundin in einem 2.Hand- Laden.
    Die Verkäuferin erklärte uns im Brustton der Überzeugung auf reine Sitzkissen ohne
    Rückenstütze dürften Kinder erst ab 34kg.
    Ich: :hae: nicht wirklich. Sohni ist nämlich knapp 12, noch nicht 1,50 groß aber uns
    wurde abgeraten ihn noch auf den Sitz zu setzen, weil er mehr als 36kg hat. (48kg
    mittlerweile) Der Sitz könnte auseinander brechen, was in dem Moment gefährlicher
    wäre als ihn ohne Sitz mitzunehmen, weil eh nur noch 3cm fehlen.


    Die Verkäuferin beharrte darauf, das die Sitze erst ab 34kg sind :rolleyes2:


    Wie reagiert man auf so nervige Zeitgenossen? :lgh oder :flenn ? ;)

  • Leider habe ich ein solches Taxi noch nicht erwischt. Hier ist es wirklich so, dass die Kleinen die Sitze eingebaut haben (die 5-Sitzer) und ein Großraumtaxi hatte mal absolut keinen Kindersitz dabei obwohl extra bei der Zentrale bestellt und er meinte noch "klar hab ich nen Kindersitz" und setzte meinen Kleinen (4 Jahre) einfach hinten auf die Rückbank. Ich war so perplex, unter Zeitdruck wegen dem Zug und schon ist er losgefahren. Da ist mir heut noch schlecht wenn ich dran denke... Seitdem schleppe ich eben meinen eigenen Kindersitz IMMER mit.