Ort für eine Mutter-Kind-Kur?

  • Hallo,
    hat jemand bereits eine Mutter-Kind-Kur gemacht und kann jetzt eine Klinik empfehlen?
    Mein Kind ist ein Jahr alt, also noch nicht für großartige Aktivitäten zu haben.
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Liebe Grüße,
    Nora.

  • Hallo,
    hat jemand bereits eine Mutter-Kind-Kur gemacht und kann jetzt eine Klinik empfehlen?
    Mein Kind ist ein Jahr alt, also noch nicht für großartige Aktivitäten zu haben.
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Liebe Grüße,
    Nora.

    Wir waren jetzt im Januar/Februar in Wiek auf Rügen. Kann ich nur empfehlen!

  • HalliHallo!


    Soviel ich weiss, hängt es auch davon ab, wo deine Krankenkasse Häuser hat.... Bei mir war das zumindest der Fall. Ich war vor einigen Jahren mit meinen Kindern am Timmendorfer Strand - und es war einfach nur traumhaft schön!


    Lieben Gruss,
    Kristallkind :rainbow:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Leider kann ich keinen Ort empfehlen - hätte eher selbst eine Frage.


    Würd auch ganz gern in Kur - mein Sohn ist 7 Monate alt. Natürlich würd ich auch gern ans Meer.
    Bin sozusagen aus dem Schwarzwald und da hätt ich keinen Bock drauf.
    Jetzt hat man mir aber gesagt, dass man mit Kidis unter 3 Jahren nicht ans Meer geschickt wird.
    Was mein nächster Punkt ist...das bedeutet auch, dass man sich doch den Ort selbst gar nicht aussuchen kann - oder? :hae:


    Gil

    Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Ich glaube, das ist ein Typsache....ich war auf Borkum und würde jederzeit wieder an die Nordsee fahren....aber manch einer liebt die Berge, der ist da besser aufgehoben und ein anderer vielleicht auf dem platten Land......

  • Hallo,


    also ich war bereits in 3 Kuren würde dir aber die Mutter-Kind-Kur der Awo Lindenhof in Bayern empfehlen...auf die Indikation Born-Out und Alleinerziehend mit Kleinkind ist die Kur ausgerichtet.


    Es war super schön dort und ich wäre am liebsten eingezogen und gar nichr mehr nach Hause gefahren...es ist ein kleines Kurhaus mit netten Angestellten und lieben Kinderbetreuern..kann es nur wärmstens empfehlen....


    Männer dürfen dort nicht rein aber da Du ja AE bist sollte das ja für dich kein Hindernis sein. Der Ort Gunzenhausen ist auch wunderschön zum bummeln und einkaufen! Ich bin immer noch begeister von dem Haus: http://www.awo-lindenhof.de/main.html




    Und mal ganz allgemein.... Das Gesetz nachdem die Krankenkasse nur sagen darf in welches Kurheim man fährt, gibt es nicht mehr....man darf sein Kurheim selbst wählen und zwar schon seit Jahren. (ich glaube seit 2005 oder so)


    Früher war das mal so das man nur in die Krankenkassenhäuser dürfte, heute kannst Du es wirklich allein entscheiden, es muss nur deinen Indikationen entsprechen....


    Gruß Fragende

  • Ich war mit meiner Tochter damals im Haus "Maria Meeresstern" am Timmendorfer strand. Dort ist man auf Kleinstkinder gut vorbereitet und es werden Babys mit wenigen Monaten schon betreut.


    Ich konnte mich dort gut erholen und fand es dort toll, meine Tochter war damals 17 Monate alt.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Ich war im DRK-Zentrum in Wittdün auf Amrum. Dort werden zumindest von Mai bis September auch Kleinstkinder genommen.
    Tolle Klinik mit nur 37 Appartements - alle zum damaligen Zeitpunkt (2008) komplett renoviert. Guck doch einfach mal auf die Seite www.mutterkindkliniken.de


    L.G.

    - Wer lächelt anstatt zu toben wird immer der Stärkere sein - :strahlen

  • Leider kann ich keinen Ort empfehlen - hätte eher selbst eine Frage.


    Würd auch ganz gern in Kur - mein Sohn ist 7 Monate alt. Natürlich würd ich auch gern ans Meer.
    Bin sozusagen aus dem Schwarzwald und da hätt ich keinen Bock drauf.
    Jetzt hat man mir aber gesagt, dass man mit Kidis unter 3 Jahren nicht ans Meer geschickt wird.
    Was mein nächster Punkt ist...das bedeutet auch, dass man sich doch den Ort selbst gar nicht aussuchen kann - oder? :hae:


    Gil

    Hallo,


    wir waren 11/2010 in Glowe/Rügen (Klinik Königshörn) das Haus ist privat geführt und wirklich gaaaaanz toll. Dort waren Kinder ab 1 Jahr. Schau einfach mal auf die Seite... ich denke da gibt es aber noch mehr Häuser die sich auf die ganz Kleinen eingestellt haben.


    Mach Niemanden zu Deiner Priorität der Dich nur zur Option macht!

  • Ich war im DRK-Zentrum in Wittdün auf Amrum. Dort werden zumindest von Mai bis September auch Kleinstkinder genommen.
    Tolle Klinik mit nur 37 Appartements - alle zum damaligen Zeitpunkt (200 komplett renoviert. Guck doch einfach mal auf die Seite


    Ich war auch auf Amrum in der Nordseeklinik. Das war wirklich klasse!