Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  • Ein "Frischling", der nicht fremdelt, strahlt jeden an, der freundlich "gutzi-gutzi" sagt, auch wenn das Gesicht jedesmal neu ist. Das macht es einfacher.

    Ihr Sohn ist 11 Monate und meiner 9 Monate so ein riesen Unterschied ist das nicht.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • is ja noch besser. dann spricht ja nix dagegen das er das kind alle zwei wochen einige stunden mit sich nimmt. besser wäre jede zwei wochenen von fr-sonntag. dann hat er mehr davon.

  • is ja noch besser. dann spricht ja nix dagegen das er das kind alle zwei wochen einige stunden mit sich nimmt. besser wäre jede zwei wochenen von fr-sonntag. dann hat er mehr davon.



    Mehr davon!!!ich weiß nicht ob du mitgekriegt hast dass er 300 km weit weg wohnt und würdest du deinem kind zumuten alle zwei wochen 300km zu fahren nur wei er meint er muss hier einen auf heile welt spielen er kennt ihn nicht mal und der kleine würde ausrasten!!!! und dass mute ich meinem kind bestimmt nicht zu wenn du dass deinem kind zumuten willst ist dass deine sache aber das nächste mal wenn du nen beitrag schreibst schau dir die überschrift an ich brauche hilfe und rat aber bestimmt nicht so einen!!!nicht böse gemeint!!!!

  • Mir stellt sich gerade die Frage, was es einem Kind schadet 300 km zu fahren? .... gefahren zu werden....


    Elfe

  • mit 11 monaten???das ist finde ich unzumutbar für mein kind wie gesagt wenn es andere mütter machen ist dass deren sache aber ich mache dass bestimmt nicht!!!

  • Das darfst du sehen wie du möchtest. Ich finde da nix schlimmes dran. Kinder in dem Alter schlafen meistens auf längeren Autofahrten.... und wenn die Zeit dafür reif ist, und Vater und Sohn sich kennengelernt haben spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Mal abgesehen von dem Hin und Her was der Vater da angestellt hat... udn aus welchen ihm unterstellten Beweggründen auch immer.... ich finde es toll,d ass er bereit wäre so oft so weit zu fahren um sein Kind zu holen... immerhin... 1200 km pro Abholung und Nach hause Bringung ....


    Elfe

  • Du findest eine 4 stündige Fahrt unzumutbar für ein fast einjähriges Kind?


    Unter allen Umständen?


    für ein einjähriges kind ja später wenn er älter ist und sagt er will mit ihm mit übers wochenende stehe ich dem nicht im weg!!!er hat ja nicht mal ne eigene wohnung geschweigeden ein kinderzimmer er hat garnichts!!!

  • Na er muss sich doch irgendwo aufhalten. Wo wohnt er denn derzeit? Bei seiner Freundin? Seinen Eltern?


    Elfe

  • für ein einjähriges kind ja später wenn er älter ist und sagt er will mit ihm mit übers wochenende stehe ich dem nicht im weg!!!er hat ja nicht mal ne eigene wohnung geschweigeden ein kinderzimmer er hat garnichts!!!

    Das mit der Wohnung ist ein anderes Thema, aber er wohnt doch irgendwo. Und Eltern die das Enkelkind sehen wollen gibt es auch, oder?


    Ich denke schon, daß man sich erstmal kennenlernen muss, aber ein einjähriges Kind kann sicher auch mal übers Wochenende zum Papa auch wenn das bedeutet 4h fahren zu müssen. Wie das dann gestaltet wird ist eine andere Frage.


    Da das für den Vater bedeuten würde, 16h Fahrtzeit auf sich zu nehmen, wird es wahrscheinlich praktikabler sein, daß er wie bisher zu Euch kommt.


    Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen müssen, daß der Vater fast die gleichen Rechte hat wie Du, wenn er sich um das Kind kümmern möchte und das gut klappt. Ob Du willst oder nicht und ich persönlich halte das für gut...


    Und ich möchte Dir noch eines mit auf den Weg geben: Versuche das auch zu wollen, denn wenn Du erwartest, daß das eh alles nicht hinhaut, wird es das auch nicht. Es gibt den Begriff selbsterfüllende Prophezeiung.


    Egal wie wütend Du auf den Vater bist, er ist der Vater Deines Kindes ( und er wird auch gute Seiten haben, denn Du warst ja mal mit ihm zusammen), Wut und Ärger wegatmen ( heir gibts viele, die Dir sagen können, wie das funktioniert, ich kann das leider noch nicht! ) und an den werg denken, der braucht seinen Papa!

  • [quote='junge_mami24',index.php?page=Thread&postID=908606#post908606] Es gibt den Begriff selbsterfüllende Prophezeiung.




    JAAAAAA! Das hab ich auch grad irgendwo geschrieben :-)


    Elfe

    Einmal editiert, zuletzt von *Elfenkind* ()

  • noch bin ich einfach nicht dazu bereit und will dass auch nicht akzeptieren außerdem gibt es nirgendwo ein gesetz dass besagt wie oft er ihn sehen kann oder ob er ihn mitnehemn kann usw.

  • @ lenchen: Aber doch nicht wenn das Kind ihn gar nicht kennt.




    Außerdem find ich nur sehr wenig Fälle in denen das per Gericht dann auch so geklappt hat. Das Gericht schreibt was vor, einer hält sich nicht dran oder legt Wiederspruch ein, bis zur nächsten Verhandlung wird das Kind wieder nicht rausgegeben....


    Ich denke man sollte sich einfach zusammensetzen, sofern das irgend möglich ist, und versuchen sich gegenseitig die jeweiligen Wünsche zu erklären und auch Sorgen anzusprechen und dann eine Lösung zu finden die für alle funktioniert.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

    2 Mal editiert, zuletzt von Käsekuchen ()

  • Du überträgst DEIN persönliches Problem mit dem Papa auf den Kleinen.... find ich nicht gut.


    Elfe

  • noch bin ich einfach nicht dazu bereit und will dass auch nicht akzeptieren außerdem gibt es nirgendwo ein gesetz dass besagt wie oft er ihn sehen kann oder ob er ihn mitnehemn kann usw.



    Muss man denn ständig alles vom Gesetz her fest machen?Solange der Vater sein Kind sehen will gib ihm die Chance so oft er kann es ist wichtig für das Kind und mal ehrlich ob du dich bereit fühlst wird einem Richter am Ar*** vorbei gehen weil es hier um ein KIND geht..Sorry aber ich finde diesen Satz hier von dir sehr unreif!!!

  • Ich habe mein Kind schon 650 km zum KV "geschaukelt", da war das Kind acht WOCHEN alt, dem Kind hats nix geschadet - ich fahre meistens nachts - , okay, allein hätte ich das Kind sicher nicht fahren lassen..., habe auch gestillt und auch heute fahre ich eben diese 650 km und er umgekehrt auch - das Kind ist mittlerweile vier Jahre - und leicht fällt mir das nicht immer gerade, wir MÜSSEN einfach versuchen, einen einigermaßen guten Draht zu haben, sonst ist es Essig mit der Kind KV Beziehung.
    Ich nehme dafür einiges in Kauf, er sicherlich auch. Ich bin froh, dass er das Kind sehen will und ich mache dafür, was ich kann und erwarte, dass er das ebenso macht. Die Gesetze und die Regelungen sind hier völlig egal, ich hoffe, es bleibt für uns so. Solange das Interesse seinerseits besteht, mache ich, was ich eben machen kann.