Meine Geschichte (Achtung lang)

  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört, wenn nicht kann es verschoben werden :daumen.


    Aber jetzt mal von Anfang an: Kennengelernt habe ich Stefan 2002 bei einen gemeinsamen Bekannten , wir kamen auch relativ schnell zusammen, nach einer Woche und das obwohl ich eigentlich die Schnute voll hatte von den Männerz, hatte mich da gerade vor 4 Wochen von meinem EX getrennt.Aber die Gefühle waren halt stärker Uns war auch von Anfang an klar, das wir Kinder haben wollten, 2-3 um genau zu sein. Die Anfangszeit war auch alles total toll und schön, wir zogen nach 3 Monaten in unsere gemeinsame Wohnung, doch meiner Meinung war es dann doch noch ein wenig zu früh, aber das merkt man ja erst hinterher . Ok, die ersten probleme kamen denn auch gleich, ich war arbeiten, hatte 2001 meine Lehre beendet zur Bäckereifachverkäuferin und von dem Geld was ich halt verdiente, lebten wir,Stefan fand keine Arbeit und um ehrlich zu sein er hat sich auch nie wirklich angestrengt, zwischendurch hat er dann mal Maßnahmen gemacht, aber da gab es auch nicht gerade viel Geld und Stefan hat dann wo er keine Arbeit hatte nicht wierklich viel im Haushalt gemacht, das habe ich noch neben der Arbeit geregelt, also die Wohnung war immer blitzeblank und er tat immer so als hätte er sauber gemacht . Im Mai 2003 wurde ich dann schwanger mit Leon , die ersten Monate der SS waren absolut traumhaft, ich ging trotz der SS arbeiten, sogar bis zum MUSU( worauf ich sehr stolz war, da wir in der Firma noch ne Schwangere hatten und die tat immer so als sei eine SS eine Krankheit ) ich war dann mittlerweile im 6. Monat, da lernte ich dann den "anderen" Stefan kennen, ihm ging es zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gut und er rastete bei jeden kleinen Pieps aus, er trat mich in den Rücken, mehreremale, GsD hatte ich eine sehr stabile SS und ich verlor Leon nicht nicht . Im 8. Monat trat er mich dann nochmal so doll ans Bein, das ich nicht laufen konnte, bin unter Schmerzen zur Arbeit gegangen und habe auch ja kein Wort zu meinen Arbeitskolleginnen gesagt. Die letzten Monate der SS war alles wieder ok. Leon kam dann am 16.02.04 zur Welt, an unseren 2 .Jahrestag Die ersten 5. monate lief alles wieder super!!! Ihr fragt euch bestimmt, warum ich ihn nicht verlassen habe?? ich konnte es einfach nicht tun, dachte immer Leon braucht doch seinen Papa.Ende 2004 wurde ich dann wieder schwanger mit Sarah, war ein Unfall, wollte aber auch abtreiben, konnte es dennoch nicht über´s Herz bringen. Die SS lief dann nicht so prickeln, habe viel gespuckt, hatte ne schwere Bronchitis, habe 7 KG abgenommen und im 7. Monat schon Wehen gehabt, konnte mich ja auch nie wirklich schonen, da ich ja zu dem Zeitpunkt ja noch Leon hatte und gearbeitet hatte. Ok wo dann der Arzt gesagt mein damaliges CTG gesehen hatte, hatte er mir ein absolutes Verbot erteilt nicht mehr arbeiten zu gehen, ich dann natürlich auch gemacht und konnte dann Sarah ,trotz dieser Wehen, mit Wehenhemmer, zu Hause bis zur 39. woche austragen, wo sie dann 19.09.2005 zur Welt kam . Kaum war Sarah dann 3. Monate alt, wurde ich dann wieder geschlagen, meistens immer nacht´s, damit es die Nachbarn nicht mitkriegen. Hatte zu dem Zeitpunkt mir auch schon immer mal überlegt: DU GEHT IN´S FRAUENHAUS; WENN ER DICH NOCH MAL SCHLÄGT und das Ende vom Lied war, ich konnte es nicht, war einfach nicht stark genug. Wir zogen dann letztes Jahr April hier ein und ab diesen Zeitpunkt wußte ich, so kann es nicht mehr weiter gehen, denn mittlerweile wurde auch Leon geschlagen habe mich zwar immer dazwischen gestellt, aber was kann ich kleines Wesen(1.50 m, 60 kg) gegen ein 90 kg Mann bewirken: nicht´s!!!! wurde nur Seite geschubst oder zur Seite gehauen. Dann meldete ich mich hier in Flensburg in einem Forum an, halt auch für Mamis mit Kids und fasste dann auch schnell Vertrauen, meine Geschichte zu schreiben. Die meinten auch nur "was für ein Schwein, Arschloch" und ich solle mich doch von ihm trennen. Ja so einfach war es für mich dann doch nicht, es dauerte dann bis letztes Jahr Oktober, bis ich dann die Kündigung hier für die Wohnung geschrieben habe- ohne Stefan´s Einverständnis, hatte nach wie vor Schiss, das dann wieder Schläge folgten -. Mittlerweile stritten wir uns auch nur noch, denn ich liess mir nicht´s mehr von ihm gefallen, hatte zu diesen Zeitpunkt auch schon lange nicht mehr mit ihm geschlafen, weil ich mich einfach geekelt habe nach den ganzen Geschehnissen Letzt endlich habe ich ihm das den doch gebeichtet, das ich die Trennung und ne eigene Wohnung möchte; er nur ja klar , anscheinend merkte er doch das was im Busch war, denn ich telefonierte nur noch, wenn ich alleine war . Ok er suchte sich dann ein WG-Zimmer hier gleich um die Ecke,weil ich eigentlich auch hier oben wohnen bleiben wollte, aber nach der langen Wohnungssuche, war es mir dann schnuppe wo ich dann ne Wohnung bekomme und jetzt wohne ich auf die anderen Seite der Stadt. :D


    Komischerweise verstehen wir uns wieder sehr gut, aber für mich ist definitv Schluss, habe auch keine Sehnsucht nach Sex etc. möchte im Moment nur mein Leben geniessen mit Leon und Sarah.Demnächst werde ich mich auch noch um eine MuKi Kur kümmern, da ich denke, das können wir 3 ganz gut gebrauchen.


    Und eine kleine Bitte habe ich noch: kommt mir bitte nicht mit Vorwürfen, ich weiß selber das ich schon viel früher den Notschalter hätte ziehen können, traute mich aber nicht. Erst nachdem ich ne gute Freundin gefunden hatte zum zuhören u.ä. und die mit mir auch zum Amt gefahren ist, habe ich es geschafft!!!! DANKE für´s Lesen

  • Ogott. Du Arme. Hoffentlich wird die Kur bewilligt. Die habt ihr euch aber verdient. Ich hoffe, du erholst dich bald von allem und werd bei dem Typen ja nicht wieder schwach. Ich wuerde den nicht mal meine Kinder sehen lassen ohne Aufsicht.

  • Hallo Nicci,


    deine Geschichte ist ja echt Heavy,ich finde es super das du diesen Schritt gewagt hast dich von ihm zu Trennen!!! :respekt


    ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft vorallem aber das ihr die Kur bewilligt bekommt!!!


    LG


    Rosa-Marie

  • Hallo Nicci,


    hier macht dir bestimmt keiner Vorwürfe, es gibt hier einige (mich eingeschlossen) die Gewalt erfahren haben. Und trotzdem ist es schwer zu gehen. Irgendwie hofft man ja immer und dann sind da ja auch die Kinder...


    Aber :respekt, daß du es jetzt geschafft hast und jetzt kann es nur besser werden.
    MuKi-Kur ist genau das richitige, hoffe für dich, daß du sie bekommst und dort neue Kraft tanken kannst.


    Und ab jetzt nur noch nach vorne sehen :daumen

  • Weißt du Nicci, es ist immer leicht, einem anderen Vorwürfe zu machen, wenn man nicht weiß, wie man selbst in der Situation gehandelt hätte. Nach dem ersten Schlag gehen wäre natürlich das richtige gewesen, aber da hat man so viele Entschuldigungen und Ausreden und Ängste, es nicht zu tun.


    Ich bin auch nicht gegangen, trotz mein Ex mir immerzu erzählt hat, ich wäre faul und könne nicht kochen und seine Arbeitskolleginnen wären immer viel hübscher angezogen als ich (sollte ich zu Hause im Business-Kostüm rumrennen??? :radab). Aber es braucht seine Zeit, bis man/frau soweit ist um zu gehen. Ich war am Boden zerstört, als mein Ex mich wegen einer anderen verlassen hat...obwohl sein Verhalten mir gegenüber so mies war. Aber das sieht man nicht durch die rosarote Brille. Und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, überlegt man es sich eh noch einmal mehr.


    Ich finde es stark, dass du es geschafft hast zu gehen. Und ich drück dir alle Daumen, dass es mit einer MuKiKur klappt. :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo du da, ich :troest dich mal.


    ich war auch im Frauenhaus und hätte auch viel früher gehen müssen. Wie oft hab ich mir gesagt, du gehst zum Rechtsanwalt und habs doch net getan. Ich hatte einfach zu viel Angst, aber dann gings irgendwann nimmer...


    Viel Erfolg in deinem weiteren Leben.


    Alles Liebe
    Jd

  • Hallo ,
    Ich weiß wovon du redest auch ich werde von meinem mann mit schlägen unterdrückt!


    Ich habe eine 2 jahre alte tochter bis jetzt hat er sie noch nicht geschlagen nur das er manchmal sehr laut ihr gegenüber wird!
    Auch bei mir hat es gedauert einzusehen das es einfach keinen sinn mehr hat.


    Mann denkt immer ach das wird schon wieder oder wenn er mich das nächste mal schlägt dann geh ich ......
    Es ist sehr schwer und auch die angst ist groß!
    mein mann weiß noch nicht das ich mich scheiden lassen will. Die angst das er mich schlägt oder vieleicht noch schlimmeres ist einfach soo groß!
    Aber dennoch bin ich ganz sicher das ich jetzt schluß mach auch wenn ich nicht weiß was auf mich zukommt!
    Aber es kann nur besser werden.......

  • wieso wartest du darauf, dass er dich nochmal schlägt bis du gehst?


    den gedanken hatte ich leider auch, als ich da drin war: wenn er es nochmal macht, dann gehe ich...er hats nochmal gemacht und ichwi bin nicht gegangen...hab nur wieder gesagt : wenn ers nochmal macht, dann gehe ich... das hat sich über Jahre so hingezogen...
    zwischendurch war es dann wieder mal ne weile gut, und ich bekam ja auch :knuddel - aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte...


    geh, bevor es zu spät ist und du so eingeschüchtert bist, dass du nicht mehr kannst! Geh bevor er sich über dich lächerlich macht, dass du sagst, du würdest gehen und tust es doch nicht.


    Pack deinen ganzen Mut zusammen und geh raus! Wende dich zur Not an ein Frauenhaus. Richte alles heimlich, wenn du möchtest, kannst du dich privat an mich wenden, ich kann dich vielleicht unterstützen, hab das ja selbst alles hinter mir!


    Das ist zwar nicht lustig dort, aber du kriegst geholfen!!!


    Geh raus du hast etwas besseres verdient!!!


    jd

  • Echt du hast das auch hinter dir !!!
    Ich bin jetzt an dem punkt wo ich nicht mehr kann und will!
    Ich dachte auch wenn er mich jetzt noch einmal schlägt dann geh ich!
    Jetzt scheint er es zu riechen das ich nicht mehr will er ist nicht nicht mehr so agressiv aber kümmert sich noch immer nicht um die kleine .....


    Ich will mich ja jetzt scheiden lassen!!!!


    Aber glaub mir ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll....


    Ich verdiene ja kein geld!


    Und was ist wenn ich sage so jetzt mach ich schluß ich will die scheidung!


    Schmeißt er mich dann raus ... schlägt er mich....


    Er hat seine familie ich habe keine da ich ich im heim groß geworden bin.
    Was ist mit der wohnung ...


    Ich weiß auch nicht mehr wo mir der kopf steht so viele fragen und doch weiß ich nicht was mein erster schritt sein soll!


    Erstmal soll er ja auch nichts wissen!
    Ich habe ihm zwar schon gesagt das ich mich scheiden lassen will aber so ernst nimmt er mich nicht .....


    Ich habe einfach angst das ich mich trenne und dann nicht für mich und die kleine sorgen kann!

  • Raus raus raus!
    Alles was du hinterher mitmachst, ist besser als das!
    Ich war glücklicherweise nicht selbst in solch einer Situation, aber kenne Frauen, die es waren.
    Gehe, bevor du dich selbst aufgibst, denn dann wirst du es nie schaffen.
    Ein Frauenhaus ist immer noch besser, als diese Erniedrigung und all die Schmerzen, sowohl körperlich als auch seelisch.
    Die Wunden an deinem Körper verheilen, aber die Wunden, die er deiner Seele zufügt werden mit jedem Tag, den du bleibst, noch länger brauchen um zu heilen...

  • Wieso sollte dir hier jemand Vorwürfe machen?
    Du hast viel durchgemacht und es ist bewundernswert, dass du es geschafft hast, dich aus dieser Situation zu befreien!
    Sei stolz auf das, was du geleistet hast, nicht jede Frau hat diese Kraft, das so durchzuziehen. :respekt

  • Hmm du hast vom frauenhaus gesprochen was heißten dort ist es nicht lustig???
    Was hast du denn da für erfahrungen gemacht und wie lange warst du dort?
    Da ich diese überlegung auch schon gemacht habe .....

  • es war nicht lustig heisst: es sind eben viele Frauen da und viele Kinder und jeder hat seine (traurige) Geschichte, das ist einerseits gut zu hören, denn du wirst entdecken, du bist bei weitem nicht die einzigste. schlecht ist - du brauchst einfach gute Nerven. Aber die hast du ja, sonst könntest du es bei deinem Ex nicht aushalten.


    Und Frauenhaus ist auch nur eine begrenzte Zeit. Stell dich auf zeitweiligen Stress ein, der dich dann aber letztendlich aus deiner Situation rausholt.


    Meine Therapeutin meinte immer : kurzfristig mehr Angst, langfristig mehr Stolz!!! Du schaffst das schon.


    Weisst du, wo in deiner Nähe ein Frauenhaus ist?


    Du bist erstmal finanziell durch das Jobcenter abgesichert, wenn du rausgehst, meist kriegst du einen Anwalt gestellt und auf jeden Fall auch Hilfe bei der Wohnungssuche. Da dein Kind noch klein ist, brauchst du dir wegen arbeiten gehen auch garkeine Sorgen zu machen.


    Wenn ich gewusst hätte, dass es so leicht ist, wäre ich schon eher gegangen, leider habe ich nix von Frauenhäusern gewusst... :frag - damals hab ich meine Geschichte auch wie du im Chat/Forum erzählt und bekam die gleiche Antwort, wie ich dir jetzt gebe:


    GEH RAUS! DU SCHAFFST DAS! Die Angst kenne ich, ich bin zuerst zu meinem Arzt und hab mir ein starkes Ant-depressivum verschreiben lassen, da konnte ich wenigstens abends schlafen...ich hatte eine scheiss angst, weil als ich meinen Ex das erste mal verlassen wollte, knallte er mir mit der Faust ins Gesicht... :radab - dann hab ich mich erst wieder nach 7 Jahren!!! getraut! Aber ich bin stolz wie oskar, dass ich es jetzt geschafft habe... :tanz....


    ich hab nur noch Angst vor einer neuen Beziehung... :bigkiss - ich hoffe, das geht auch noch vorbei...bin jetzt über zwei Jahre alleine...aber die Zeit hab ich gebraucht...und naja, vielleicht brauch ich noch mehr, obwohl ich jetzt jemanden im internet kennengelernt habe...ich bin aufgeregt, aber naja...weiss net, ob es nicht doch noch zu früh ist...mal sehen...


    jd

  • Ach du wenn ich das lese komm mir echt die tränen, wenn ich mir ein leben ohne gewalt vorstelle ruhe frieden! jetzt merk ich wieder das ich einfach nicht mehr kann! Du hast recht ich werde versuchen ein frauenhaus zufinden! Dafür nehme ich auch gerne stress in kauf!


    Und auch dir wünsche ich alles gut -Lass dir zeit mit der liebe -
    Eine freundschaft für den anfang tut es doch auch oder...und wenn mehr wird umso besser! :kicher

  • kann man mit einem Mann eine Freundschaft haben? Das ist eigentlich das was ich suche...so ganz ohne stress erstmal...mal was :drink gehen...mal was :essen gehen...und nicht gleich an die grosse liebe denken...lach...einfach auch sehen, wo steh ich...