Positives über den anderen Elternteil !

  • KV 1


    wir haben 2 tolle, mittlerweile erwachsene Kinder


    können nach 10 Jahren schweigen wieder super reden





    KV 2


    ein toller gemeinsamer Sohn


    seit mehr als einem Jahr guter Kontakt zum Kind und das regelmäßig


    er lässt mich schalten und walten, vertraut mir als Mutter unseres Sohnes


    er wäre sofort hier, falls ich ihn brauchen würde


    sieht vieles lockerer als ich, das muß ich mal wieder lernen


    Und das Beste: durch sein Bemühen kann der Zwerg endlich wieder von seinem Papa erzählen....................

  • Ich dachte, mir fällt momentan nicht viel zu diesem Thema ein. :rotwerd Aber gerade las ich etwas zum Thema " Haareschneiden der Eltern".


    Immerhin sind wir uns sehr einig, dass unser Kind so kurze Haare wie möglich haben soll ( weil es ihm so am besten steht). Der KV schneidet sie ihm regelmäßig selber so kurz, so bekomme ich nach den Umgangswochenenden ein frisch frisiertes Kind zurück. :-)

  • hm, einigen fragen kann ich leider gar nicht beantworten, da ich strahlemännchens vater nicht sehr gut kenne, wir waren im grunde ja nur 2 jahre zusammen...


    als vater ist er ein "hauptgewinn" , sehr verlässlich, sehr geduldig....er liebt unseren sohn , aufrichtig und von ganzem herzen ...



    wir sind seit fast 2 jahren getrennt, er holt den kleinen 3 wochenenden im monat, im ersten jahr unsere trennung jedes (!!) wochenende....



    er hat es geschafft unserem sohn -trotz einer distanz von 150 km - seine liebe zu zeigen, die beiden haben ein inniges verhältnis....


    es ist ihm nie zuviel geworden, er ist dran geblieben und hat in seinen sohn investiert...und das hat sich ausgezahlt


    ..und dafür danke ich ihm

  • Seit Start des Threads verfolge ich ihn und lese immer interessiert mit:


    Natürlich bin ich ihm auch dankbar für die beiden Söhne, die wir miteinander haben. Wenn ich eine Autopanne habe, ist er der erste, der da ist. Wenn ich in der Whg was repariert haben muss oder ne Lampe angehängt haben möchte, kommt er geflogen. Wobei ich das natürlich versuche, anders zu regeln. Aber egal, im Fall des Falles würde er kommen. Ich glaube, wenn ich richtig krank werden würde, würde er sich in der Zeit auch um die Söhne kümmern.


    Er bringt mich, allerdings unfreiwillig, häufig zum Lachen.


    In der Erziehung sind wir größtenteils einer Meinung.

  • Dann gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab.


    - Was war positiv am anderen Elternteil ?
    Sie hat einen ausgeprägten Ordnungssinn, der zumal aber auch zu sehr ausgeprägt war ;)
    Sie war attraktiv.
    Einige positive Eigenschaften haben sich allerdings als Trugschluß herausgestellt, wie z.B. Ehrlichkeit, Treue und die gleiche Einstellung zur Partnerschaft


    - Was habt ihr ggf. an positiven Dingen vom anderen Elternteil übernommen ?
    Ich bin etwas penibler in meiner Haushaltsführung geworden, liegt aber auch daran, dass meine Tochter tlw. auch bei mir wohnt.


    - Welche positiven Eigenschaften haben sich beim anderen Elternteil nach der Trennung aufgetan ?
    Ehrlich? Keine. Im Gegenteil.


    - Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?
    Bisher keine. Jedenfalls sehe ich keine Eigenschaft meiner Tochter, die augenscheinlich nur von ihrer Mutter stammen kann.


    - Welche positiven Dinge könnt ihr ggf. jetzt vom anderen Elternteil übernehmen ?
    Fällt mir nix zu ein.


    - Welche positiven Dinge berichten eure Kinder vom anderen Elternteil ?
    Eigentlich nichts. Wir reden selten über ihre Mutter. Für meine Tochter ist die Situation mit ihrer Mutter und deren Freund zusammen zu wohnen eine Belastung, aber da kann niemand dagegen etwas tun. Ist halt so in Deutschland. So lange keine Kindswohlgefährdung vorliegt, ist alles gut.


    lg, mannallein