Wie schaffe ich es ein schlußstrich zu ziehen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja seit ner langen Zeit in so einer richtigen "On Off Beziehung" und auch Schwanger von ihm, wie einige ja wissen....


    Die Zeit vor Weihnachten war ja richtig schlimm, mit allen drum und dran...
    Dann kamen ja zig Entschuldigungen und alles und wir haben es zum keine Ahnung wie vielten Mal erneut probiert, aber es passt einfach nicht, ich habe wohl ganz andere Vorstellungen vom Leben/ von einer Beziehung oder vielleicht ist es der Altersunterschied!? Ich weiß es nicht...


    Aber was ich weiß ist, das ich ein Schlußstrich setzten muss, nur ich weiß nicht wie, ich probiere es, aber ich schaffe es einfach nicht!


    Wenn dann mal wieder eine Woche oder länger Funkstille zwischen uns ist, geht es mir richtig schlecht, ich kann dann kaum schlafen, nichts Essen, bin nur schlecht gelaunt, teilweise leicht reizbar und nur am weinen... In dieser Schwangerschaft bin ich sowieso nur am heulen, keine Ahnung warum!? Sind wohl die Hormone...


    Wenn mein Handy piepst und er schreibt, fangen meine Knie an zu zittern und mein Herz schlägt bestimmt drei mal so stark wie sonst... Ja wie bei ner 16 Jährigen, ich weiß....


    Ich weiß einfach nicht weiter! Wie schaffe ich es Schlußstrich zu ziehen, wenn ich sowieso spätestens in zwei Monaten mit ihm Kontakt haben muss, weil die Kleine gebohren wird? Irgendwie ist alles im moment große Schei**....



    So, ich musste mir das mal von der Seele schreiben, ob ihr es komentiert bleibt euch überlassen....




    LG

  • bei dir kommt viel zusammen :knuddel u.a. auch die schwangerschaft , wo frau besonders empfindsam ist ..


    ich kann dir nur sagen , wie ich es damals empfunden habe , als ich mich von meinem ersten mann , dem vater meiner jungs getrennt habe:


    es war schlicht der zeitpunkt erreicht , wo ich wußte = bis hierhin und keinen schritt weiter!
    der weg zu diesem "richtigen zeitpunkt" war steinig , traurig , sehr schmerzhaft und sehr emotional... aber es war gut und richtig dann


    point of no return ;)


    das konnte ich aber auch erst mit dem nötigen abstand so klar benennen ;) damals in der situation selbst hatte ich viel zu viele baustellen , die ich erst einmal verkraften und angehen mußte :-)


    ich denke , auch du wirst diesen punkt irgendwann erreichen und dann machst du das , was für dich und euer leben das beste ist ( das beste eben , was man dann noch machen kann)


    ich wünsche dir kraft , mut und zuversicht
    und eine gesunde und schöne :schwanger


    alles liebe
    rübli :knuddel

  • Ich frage mich nur, wann bin ich endlich soweit ein endgültigen Schlußstrich ziehen zu können und auch dann stark zu bleiben?


    Werde ich es jemals überhaupt schaffen? Ich weiß es nicht, bin im Moment wieder in der Phase wo ich gar nichts mehr weiß...


    Manchmal habe ich echt angst, das ich wegen ihm kaputt gehe, muss ja immer ganz stark sein, damit die Zwerge es nicht mitbekommen, wie schlecht es mir geht....

  • die frage kann ich dir leider nicht beantworten :knuddel
    pass gut auf dich und deine seele auf

  • Guten Morgen Nancy,
    erstmal :knuddel ! Ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir im Moment geht. Leider stecke ich in einer ganz ähnlichen Situation. Auch eine On/Off Beziehung und bin schwanger von ihm (ungeplant). Wir haben vermutlich auch aufgrund des großen Altersunterschieds und den aktuellen Lebensumständen ebenfalls komplett andere Erwartungen und Wünsche was eine Beziehung und sogar das zukünftige Leben allgemein angeht. Trotzdem ist immer die Hoffnung da, dass es doch klappen könnte, dass er sich oder ich mich nur ein Stück weit ändern müssten. Dass dieses für einen von beiden eine 180° Wendung und mehr als sinnbefeit wäre, vergesse ich in solchen Momenten schnell :rolleyes2: Nach einer längeren Zeit ohne Kontakt hatten wir wieder ganz guten Kontakt und uns auch wieder gut verstanden, mit dem Resultat, dass die Hoffnung wieder extrem groß war, dann wieder ein "Tiefschlag" und wieder keinen/bzw nur auf die Schwangerschaft und Kind bezogenen Kontakt, das tut zwar auch weh, aber ich glaube, dass es besser ist, da dies die einzige Möglichkeit ist etwas Abstand zu bekommen.
    Wie Du siehst, kann ich dir leider nicht viel raten, aber ich denke, dass Abstand ein guter Weg ist, auch wenn Du denkst, dass Du in 2 Monaten eh Kontakt haben musst, dann stell Dir das vielleicht vor, als wenn Du mit einer "Behörde" Kontakt hast oder vielleicht netter ein Arbeitskontakt, eben um sachlich zu bleiben. Das funktioniert bei mir (meistens) ganz gut. Ich möchte nämlich schon, dass es fair bleibt, insofern, dass man sich nicht hasst und ihm eben auch ermöglichen den Kontakt zum Kind (auch ungeboren durch z.B: Ultraschalluntersuchungen) zu halten, sofern er das möchte. Die Zeit des Vermissens durchzustehen, ist super hart, aber Du schaffst das :-) Wenn noch nicht jetzt, dann irgendwann bestimmt(Ich rufe eine Freundin an, wenn es zu heftig wird, um nicht ihn anzurufen oder schaue ins Forum, das lenkt ab :brille ). Zumindest daran solltest Du fest glauben, irgendwann wird dein Wille stark genug sein, den gewonnen Abstand beizubehalten und Dich wieder auf DICH und DEIN Leben zu konzentrieren. Zu Akzeptieren, dass es ein Leben ohne ihn sein wird und wie Du das mit Deinem Kind am besten meistern kannst.
    Dafür wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.


    Liebe Grüße
    Esperanza

    "Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
    (Reinhold Niebuhr leicht abgewandelt)


  • Guten Morgen Nancy,
    erstmal :knuddel ! Ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir im Moment geht. Leider stecke ich in einer ganz ähnlichen Situation. Auch eine On/Off Beziehung und bin schwanger von ihm (ungeplant). Wir haben vermutlich auch aufgrund des großen Altersunterschieds und den aktuellen Lebensumständen ebenfalls komplett andere Erwartungen und Wünsche was eine Beziehung und sogar das zukünftige Leben allgemein angeht. Trotzdem ist immer die Hoffnung da, dass es doch klappen könnte, dass er sich oder ich mich nur ein Stück weit ändern müssten. Dass dieses für einen von beiden eine 180° Wendung und mehr als sinnbefeit wäre, vergesse ich in solchen Momenten schnell :rolleyes2: Nach einer längeren Zeit ohne Kontakt hatten wir wieder ganz guten Kontakt und uns auch wieder gut verstanden, mit dem Resultat, dass die Hoffnung wieder extrem groß war, dann wieder ein "Tiefschlag" und wieder keinen/bzw nur auf die Schwangerschaft und Kind bezogenen Kontakt, das tut zwar auch weh, aber ich glaube, dass es besser ist, da dies die einzige Möglichkeit ist etwas Abstand zu bekommen.
    Wie Du siehst, kann ich dir leider nicht viel raten, aber ich denke, dass Abstand ein guter Weg ist, auch wenn Du denkst, dass Du in 2 Monaten eh Kontakt haben musst, dann stell Dir das vielleicht vor, als wenn Du mit einer "Behörde" Kontakt hast oder vielleicht netter ein Arbeitskontakt, eben um sachlich zu bleiben. Das funktioniert bei mir (meistens) ganz gut. Ich möchte nämlich schon, dass es fair bleibt, insofern, dass man sich nicht hasst und ihm eben auch ermöglichen den Kontakt zum Kind (auch ungeboren durch z.B: Ultraschalluntersuchungen) zu halten, sofern er das möchte. Die Zeit des Vermissens durchzustehen, ist super hart, aber Du schaffst das :-) Wenn noch nicht jetzt, dann irgendwann bestimmt(Ich rufe eine Freundin an, wenn es zu heftig wird, um nicht ihn anzurufen oder schaue ins Forum, das lenkt ab :brille ). Zumindest daran solltest Du fest glauben, irgendwann wird dein Wille stark genug sein, den gewonnen Abstand beizubehalten und Dich wieder auf DICH und DEIN Leben zu konzentrieren. Zu Akzeptieren, dass es ein Leben ohne ihn sein wird und wie Du das mit Deinem Kind am besten meistern kannst.
    Dafür wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.


    Liebe Grüße
    Esperanza




    Guten Morgen.



    letzte Nacht wieder so gut wie gar nicht geschlafen und jetzt völlig am Ende...


    Warum muss Liebeskummer so weh tun? Aber es ist auch ein TEUFELSKREIS, wenn wieder mal Funkstille ist, so wie jetzt, dann muss ich es einfach schaffen.... Sonst geht das alles ja immer wieder von vorne los und das bringts nicht...


    Ich will nicht mehr ständig wegen ihm weinen müssen, ich kann einfach nicht mehr... Abstand gewinnen ist wohl wirklich das Beste, nur es tut so verdammt weh...


    Das ich ihn nicht anfange zu hassen, oder zu verachten, da macht er es mir nicht leicht, da muss ich mir einfach sein Profil bei Facebook angucken, das hilft halt ein wenig, um mir selbst zu zeigen was er für ein Ars** ist, allerdings breche ich dann auch wieder in Tränen aus, weil es mich so verletzt was er tut...


    Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, wenn die Kleine da ist, wenn ich ihn sehen muss, dann bestimmt sogar mit seiner Tussis. Wenn ich mir vorstelle, das er unsere kleine dann abholt mit seiner Neuen, das zerreißt mir das Herz.... Ich sollte die letzte Zeit genießen und mir ein wenig Ruhe gönnen ( hatte durch den ganzen Streß schon Blutungen und sollte eigentlich im KH bleiben, aber das wollte ich nicht ), habe ja auch noch so viel zu tun, bis die Kleine kommt, aber es ist auch echt schade, das ich das jetzt wohl alles allein machen muss, aber ist dann allerdings auch ein bisschen Ablenkung....


    So, heute neuer Tag, vielleicht auch neues Glück??? Eher nicht, aber vielleicht muss ich heute nicht an ihn den ganzen Tag an ihn denken und somit auch weinen....




    Liebe Esperanza,


    auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft... Wir sind nicht allein....





    LG Nancy

  • So, habe ihm vorhin sein Ersatz Autoschlüssel und sein Handy + Simkarte in den Briefkasten geschmissen, jetzt kann er mich nicht mehr erreichen und ich ihn nicht...


    Ist grade ein ganz komisches Gefühl in mir, ich weiß nicht ob ich weinen soll, was ich sowieso tue oder ob ich ein klein wenig stolz auf mich sein kann, dass ich den ersten Schritt getan habe? Oder soll ich einfach nur aufatmen, mit dem hoffen und auch wissen, dass es mit der Zeit schon irgendwie wird????
    Vielleicht von allem ein bisschen!


    Jetzt muss ich mich nur zwingen nicht auf sein Facebook Profil zu tippen....



    LG

  • So, habe ihm vorhin sein Ersatz Autoschlüssel und sein Handy + Simkarte in den Briefkasten geschmissen, jetzt kann er mich nicht mehr erreichen und ich ihn nicht...


    Ich finde, das hast du richtig gut gemacht und du darfst stolz auf dich sein. :daumen


    Es ist sicher furchtbar schwierig und äußerst schmerzvoll, in deiner Situation auf "ihn" zu verzichten.


    Aber versuch doch mal auf einem Blatt Papier aufzuschreiben, was dir gut tut an dieser Beziehung mit diesem Mann und schreib auf, was dir nicht gut tut. Oder überhaupt: Positiv-/Negativgedanken. Schreib einfach mal runter, was dir grad so in den Sinn kommt.


    Wenn du auf sein Face-Book-Profil klickst, dann ist das bissl wie 'ne "Selbstkasteiung". Es verletzt dich, und du weißt das auch, aber dennoch tust du es immer wieder. Vielleicht brauchst du das aber auch irgendwie... gerade um von ihm loszukommen.


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen ganz viel Kraft und Stärke! :troest



  • Das mit dem aufschreiben hab ich schon zig mal gemacht, hat nie was gebracht... Das mit dem selbstquälen und bei Facebook in sein Profil gucken und die ganzen neuen Tussis dann wieder sehen und das alles, das hilft irgendwie, auch wenn es dann umso mehr weh tut...


    Brauche vielleicht den Schmerz, wenn ich das sehe könnte ich echt kotzen ( sorry ), aber es hilft irgendwie...


    Ich hoffe, das ich noch ganz viel Kraft und Stärke habe für die kommende Zeit und das hoffentlich verarbeite bis die kleine Maus da ist...


    Danke...



    LG Nancy

  • Hallo Nancy,


    ich finde ebenfalls, dass es richtig war! :daumen Ein weiterer Schritt zum abstand, bin stolz auf Dich :)
    Das mit dem "irgendwas wissen wollen" kenne ich auch zu gut. Sei es Facebook oder irgendein Chat oder sonstiges...Ich glaube irgendwann wird man es auch schaffen, dass es egal sein wird (ich hoffe das jedenfalls ;) )Ich weiß auch nicht was blöder ist, zu wissen, dass es da (eine) neue gibt oder nichts zu wissen und sich Gedanken zu machen, beides auf jeden Fall Sch****. Vielleicht ist es auch wirklich so, dass Du den Schmerz brauchst, die Bilder, um wirklich auf Abstand zu bleiben, weil es Dir vor Augen führt wie es im Moment nunmal ist. Auch wenn es sicher alles andere als schön ist. :knuddel Kleine Schritte führen aber auch zum Ziel.


    Heute hatte ich auch einen fiesen "Vermiss"-Tag, aber zum Glück hatte ich genug zu tun und konnte mich weitesgehend mit Wohnungsumbau und Elterngesprächen ablenken. Heute abend kommt meine Freundin zu mir, um irgendwas im TV zu schauen und zu quatschen :-) Kannst Du ihm denn sonst gut aus dem Weg gehen?



    Liebe Grüße
    Esperanza

    "Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
    (Reinhold Niebuhr leicht abgewandelt)




  • Naja richtig stolz bin ich nicht, hab ihm ja eigentlich nur seine Sachen in Briefkasten getan....


    Wenn ich kein Interesse mehr an ihm habe, d.h. auch bei Facebook o.ä. nicht mehr schauen, dann kann ich stolz sein, zufrieden und dann wirds wohl auch besser hoffentlich mit der Zeit.... :engel


    Aber du hast, wenn man gar nichts von einem hört ist es irgendwie genauso schei*** oder vielleicht sogar noch beschi***** :radab , ist alles eine ziemlich komplizierte Sache....


    Ob ich ihm aus dem weg gehen kann? Ja im moment geht das noch obwohl er so gut wie neben an wohnt, aber das geht...
    Nur dann halt wenn die kleine da ist, dann muss ich ihn ja sehen aber bis dahin vergehen ja noch paar Wochen....


    Wenn eine Impfung oder ähnliches auf den Markt kommen, ich hols mir sofort :D ...
    Hoffe du hast noch ein schönen abend mit deiner Freundin und das sie dich auf andere Gedanken bringt.... :troest



    lg




    LG

  • Also - das ist echt eine ganz blöde Situation... ich kenn das... :rolleyes2:


    Wir versuchen es jetzt mittlerweile zum 3. Mal miteinander - aber im Grunde ist auch dieser Versuch schon wieder gescheitert...


    Jetzt - beim 3. Anlauf bin ich auch ungeplant schwanger geworden, allerdings hatte ich eine Fehlgeburt und das hat mich irgendwie aufgerüttelt... Auch wenn es ihm gegenüber vielleicht unfair ist, aber ich hab dieses Erlebnis als einen Wink des Schicksals oder als ein Zeichen angesehen... Es soll einfach nicht sein mit diesem Mann... vielleicht hat mich der liebe Gott (ja ich glaub dran...) auch einfach davor bewahrt, in ein paar Monaten/Jahren mit 2 Kindern alleinerziehend zu sein...


    Wenn sich alle so sehr ändern müssen, damit die Beziehung überhaupt irgendwie funktioniert, dann ist sie doch schon von vornherein zum scheitern verurteilt...


    Man muss seinen Partner genauso lieben wie er ist - und genau deswegen weil er so ist wie er ist... Und darauf zu hoffen, dass man sich mit der Zeit schon arrangiert, funktioniert nur eine kurze Zeit und dann gehts wieder schief...


    Ich will nicht mehr darauf warten, dass es vielleicht doch irgendwann besser wird...


    Klar vermiss ich ihn, wenn er nicht da ist... Aber es ist auszuhalten, weil ich weiß, worüber ich mich schwarz ärgere, wenn er da ist... Außerdem denke ich, dass bei so vielen Anläufen irgendwann das Vertrauen in die Beziehung schlicht und einfach verschwunden ist... Es ist ja schon öfter schief gegangen und man kann sich nicht so sehr ändern, dass plötzlich alles anders und besser wird... So einfach ist das - und doch so schwer...


    Allerdings macht er es mir im Moment sehr einfach... Ich hab um Zeit zum nachdenken gebeten und meldet sich kaum und wenn, dann schickt er mal ne belanglose SMS - irgendwie hab ich mehr erwartet, ein wenig Kampf... aber gut, vielleicht merkt er auch grade, dass es einfach nichtklappen kann mit uns beiden...


    So sehr wir füreinander fühlen so sehr ist vermutlich auch die innerliche Abwehr vorhanden... Fast so eine Art Hass-Liebe - wir können nicht wirklich miteinander aber ohne einander isses auch doof...


    Aber das funktioniert eben nicht, früher oder später bleibt mindestens einer auf der Strecke!!!


    Also lieber die Bremse ziehen, wenn noch nicht alles zu spät ist und versuchen, sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren und stark zu sein!!!!!!!!


    Ich wünsche uns allen viel Kraft und noch mehr Geduld - vor allem mit uns selber!!!

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen




  • Hallo,


    das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid...


    Bei uns ises so, ich dachte wir passen gut zusammen oder wir haben es, waren zuvor ja schon mehrere Jahre befreundet und haben uns auch alle 2-3 Tage gesehen... Das macht es umso schwerer....


    Aber irgendwie hat er sich verändert, oder ich weiß es nicht, vielleicht hat er mich schon die ganze Zeit belogen? Ich weiß es nicht, ich weiß im mom gar nichts mehr!


    Darauf warten, das sich was bessert, vor allem wenn man es versprochen bekommt, wie in mein Fall, dann verletzt es jedes Mal aufs neue...


    Ich hoffe ich bleibe weiterhin stark soweit es geh, aber es ist so schwer und tut so weh...
    4


    LG