• Ein Vater, der es auf sich nimmt, wöchentlich seine Ex sehen zu müssen, hat es genauso schwer, wie Du, der wöchentlich seinen Ex sehen muss...
    wie fändest Du seinen Vorschlag, seine Mutter mitzubringen statt Deiner?

    Dann würde er wahrscheinlich lieber mit meiner Mutter vorlieb nehmen weil sei Mutter ist mit seinen eigenen Worten "eine Schl***e". Was ich schon heftig finde wenn das jemand zu seiner eigenen Mutter sagt.


    aber, wenn das vor Gericht zur Sprache gekommen ist, dann würd ich das sowieso lassen- wäre ja ein eindeutiger Verstoss gegen das Urteil... ich glaube persönlich nicht, dass das JA das gut fände :frag würde für ihn ja alles noch schwieriger machen...

    Meine Meinung dazu er wollte es nicht anders. hab es 7 Monate im guten versucht immer wieder hab ich klein beigegeben. Jetzt will ich nicht mehr.

  • Dann würde er wahrscheinlich lieber mit meiner Mutter vorlieb nehmen


    ich meinte, er nimmt seine Mutter, und Du und Deine Mutter, ihr seit nicht dabei ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich würde dringend raten kontakt mit dem ja aufzunehmen und eine andere lösung zu finden
    denn die stimmung zwischen euch ist so schlecht, das dieser gemeinsame umgang vermutlich nicht förderlich für dein kind und nicht wirklich geeignet ist, eine bindung zwischen vater und kind zu festigen (aufzubauen)
    so bringt es nur frust, auf allen seiten
    bitte denke über andere möglichkeiten nach, deine ma wird die situation nicht verbessern
    der kv wird sich schikaniert fühlen und meinen er hat ein argument gegen dich
    ist dein kind getauft?
    paten könnten da doch vielleicht einspringen?
    und die zwei stunden, die du dann hast nutz für dich- das entspannt und läßt dich vielleicht ein wenig gelassener sein
    du mußt nicht alles schlucken, aber gegen alles ist genauso verkehrt
    denk dran es wird besser- positives denken bewirkt schon einiges
    auch die längste zurückgelegte strecke wurde mit dem ersten schritt begonnen :strahlen

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen... aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

  • ja der kleine ist getauft. Ich kann gerne mal den Paten fragen ob er den Umgang übernehmen würde aber mit ihm wäre er auch nicht einverstanden weil der pate des kleinen mei Bruder ist

  • bringt nix wenn er mit "seiner" Mutter nichts zu tun hat/haben will


    du hast Luchsie nicht verstanden: sie meinte ( als ironische Bemerkung): dann kann er ja seine Mutter an seiner Stelle schicken.


    Muse: das JA kann sich aber auch nicht gegen einen Gerichtsbeschuß stellen. Und genau da liegt das Problem: an dieser Stelle hätte die TE schon verneinen müßen ( wäre ihr gutes Recht gewesen, und der Richter hätte dann garantiert nach einer anderen Lösung gesucht).


    Ich frage mich allerdings: wenn der KV theoretisch mit dem Kind alleine rausgehen dürfte, warum muß der Umgang in der Wohnung überhaupt betreut werden?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich meinte nur, du sollst Dir das mal vorstellen, was für ein Gefühl das wäre.... :ohnmacht:
    sorry... anscheinend drück ich mich heute wirr aus :rotwerd


    Ich möchte einfach, dass Du mal versuchst, Dich in seine Haut zu versetzen... er versucht Kontakt zu seinem Kind aufzubauen, hat keinerlei Erfahrung, wird ständig überwacht, und hat jede Woche nur einen kurzen Nachmittag (unter Aufsicht) dafür Zeit-


    Es muss doch irgendeine Person in Eurem Leben geben, die nicht so eindeutig auf Deiner Seite steht, wie du als Mutter, oder Deine Mutter als Oma, oder Dein Bruder als Onkel :frag


    Hat er auch einen Paten ausgesucht? wie wäre es mit dem?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich frage mich allerdings: wenn der KV theoretisch mit dem Kind alleine rausgehen dürfte, warum muß der Umgang in der Wohnung überhaupt betreut werden?


    ich zitiere mich nochmal selbst ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wenn er mit dem kleinen raus möchte würde ich mitgehen weil es ja so abgemacht war


    gut, dann würde ich auch an seiner Stelle nicht rausgehen, da hat er dich ja noch mehr auf dem Beobachtungsposten als jetzt schon.


    (drin darf er ja wenigstens ab udn an mal 1-2 minuten ohne deine Aufsicht sein).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das Problem ist doch, dass die aktuelle Regelung die Elternbeziehung verschlechtert, die Mutter nicht mehr kann und das Kind das alles mitbekommt.
    Warum soll man jetzt stoisch so weitermachen, wenn es bessere Möglichkeiten gibt.


    Sorry, aber wenn der Vater den Umgang ablehnt, weil die Mutter nicht anwesend ist, wage ich zu bezweifeln, dass es ihm beim Umgang um das Kind geht oder gar darum eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Ob ihm das klar ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.


    Irgendwie muss es gelingen den Umgang von der Paar-Ebene zu trennen. Und zwar zum Schutz ALLER Beteiligten!

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von ännchen ()