Kennt jm. den Medela Silikonsauger*Calma*? damit soll das Baby sein intuitiv an der Brust erlerntes Trinkverhalten beibehalten

  • können und somit das Saugverhalten beim Stillen nicht verlernen. Ist das hilfreich bzw. notwendig?
    und reicht es, wenn ich mir zwei Standartflaschen kaufe oder brauche ich mehr?
    danke :schwanger

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • den sauger kenn ich nciht
    aber 2 flaschen reichen nicht,nein
    ich hatte 8, davon hab ich mir 4 kaputt gemacht
    blieben also 4 und ich war dauernd am sterilisieren. ich hab lieber mehrere und muss dann nur 1 oder 2 mal am tag sterilisieren
    ich hab jetzt 10 stück, das ist passend, da reicht einmal am tag spülen und in den steri schmeißen

  • Ich kann mir das nicht vorstellen... was sagt deine Hebamme dazu?
    Evtl. könntest du bei der LLL oder deiner örtlichen Stillgruppe nachfragen.


    Gibt es einen bestimmten Anlass?


    Wieso ist es für dich notwendig, dass du deine Milch mit der Flasche gibst?

  • ich versteh nicht ganz die frage ...


    möchtest du stillen? wenn ja , wozu brauchst du dann sauger


    wenn nein , versteh ich nicht welches still-saugverhalten beibehalten werden sollte



    wenn du stillen möchtest brauchst du eigentlich keine flaschen , höchstens welche für den absoluten notfall

  • Ich möchte stillen und, falls ich das Baby mal für ein paar Stunden bei meiner Mutter abgebe und es Hunger bekommt soll sie ihm die Flasche geben. Dafür der Sauger...

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • dann reichen 2 flaschen
    ich dacht jetzt du stillst ab und wolltest wissen wie viele flaschen du brauchst

  • snow,
    das Problem ist, du müßtest auch dann die Milch ausstreifen, wenn die Kleine bei deiner Mutter ist; ansonsten denkt dein Körper,die Milch wird nicht mehr benötigt und reduziert die zur Verfügung gestellte Menge.


    Vielleicht mast du bei deiner Hebamme, der LLL oder deiner örtlichen Stillgruppe nachfragen.

  • Hallo Snow!


    Während der Schwangerschaft hatte ich mir keine einzige Flasche gekauft. Ich ging fest davon aus, dass das mit dem Stillen klappen wird, weil ich das so gerne wollte. Und so war es auch.


    Seit Ende des Mutterschutzes gehe ich wieder für 10 Stunden pro Woche arbeiten. In der Zeit ist die Kleine bei der Omi. Die Milch, die ich dann sozusagen "im Überschuss" hatte, die hab ich einfach abgepumpt (ebenfalls mit ner Milchpumpe von "avent") und eingefroren. Regelmäßig hab ich dann eine "Milchlieferung" :-) bei meiner Mum deponiert. Sie hat diese dann immer aufgetaut und auf Temperatur gebracht und verfüttert. Es gab nie Probleme zwischen "Brust & Flasche."


    Ich hatte und habe eine Milchflasche bei mir zu Hause und eine ist bei der Oma Hab meine Tochter ausschließlich gestillt, und das ist auch heute noch der Fall. Wobei sie mittlerweilse schon richtig gekochtes isst. Dennoch braucht sie regelmäßig noch "ihre Brust". Mit den Flaschen und Saugern der Firma "avent" hab ich gute Erfahrung gemacht.


    Dennoch denke ich, dass es gar nicht so drauf ankommt, welchen Sauger man verwendet für die Flasche. Es ist immer für ein Baby leichter von der Flasche zu trinken, als von der Brust. Und ich glaub auch, wenns nicht zuviel "Hin- und Her" ist an Wechsel von Brust und Flasche, dann gibts auch keine "Saugverwirrung".


    Lieber Gruß!


  • Ich möchte stillen und, falls ich das Baby mal für ein paar Stunden bei meiner Mutter abgebe und es Hunger bekommt soll sie ihm die Flasche geben. Dafür der Sauger...


    meine Kids konnten auch mit "normalen" Saugern permanent problemlos zwischen Brust und Flasche wechseln.... damals gab es so was einfach noch nicht ;)
    Wenn du Dich damit besser fühlst, dann kauf sie- ansonsten denke ich, dass auch die "normalen" funktionieren werden

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • :wink die Große hatte eine Saugverwirrung - da kam richtig "Freude" auf...
    und Junior hat Flasche, Nuckel und Co ignoriert oder rausgespuckt... und dabei fürchterlich :nudelholz:nudelholz