Bin ich am UmgangsWE des Vaters trotzdem zuständig?

  • Sorry, aber Stress und Hektik ist Teil unseres Schicksal als AE.


    Noch mal sorry - auch ich als "nicht AE" habe ich mit Vollzeit-Job und Kleinkind etc. Stress und Hektik!


    Wir hatten letzten Sommer einen Fieberkrampf der ganz üblen Sorte - Atem-Stillstand etc. - aber was interessieren in solch Moment MEINE Belange???


    Und das Schreiben und Denken der TS lässt mir Eckzähne wachse.... :kopf

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

    Einmal editiert, zuletzt von Maubär 67 ()

  • Vermutlich wird jetzt gleich der Scheiterhaufen für mich nebenan hergerichtet. Aber der Sohn der TS hat ADHS bzw. ist "schwierig". Das kann ein Zacken härter sein, als "nur" ein VZ-Job und AE sein.
    Je nachdem wie ausgeprägt das ist, ist man ein bißchen mehr am Ende und ja, manchmal geht man auch auf Abstand zu dem Kind. Eigentlich wäre es die Aufgabe der entsprechenden Ärzte Hilfe für beide einzuforden.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Aber der Sohn der TS hat ADHS bzw. ist "schwierig". Das kann ein Zacken härter sein, als "nur" ein VZ-Job und AE sein..


    ...umso eher wäre ich an seiner Seite!

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

  • ...umso eher wäre ich an seiner Seite!


    Und auf welchen Erfahrungswerten basiert das? Zumal bei einem hyperaktiven, schwierigen Kind fast immer die Eltern in Mit-Haftung genommen werden und wenig Verständnis bekommen, ob die nun was dafür können oder nicht.

  • Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema schreiben, da ich die gleiche Meinung habe wie die Meisten hier die sich geäußert haben.


    Dir wurde gestern schon angetragen dich mal in die Wanne zu legen, dich zu entspannen um mal darüber nachzudenken wie du dich überhaupt als Mutter eures Kindes verhalten hast.


    Wenn ich dann jetzt aber lesen muss, das du nicht einmal ins Krankenhaus gefahren wärst oder dieses abfällige " würde ich halt nachkommen", gehe ich stark davon aus das es in dir keine Einsicht gab.


    Das arme Kind tut mir nur leid bei dem ganzen.


    Mir liest sich das so als wenn du eine Abneigung gegen euer Kind hast.



    Bin auch schon wieder weg, denn wie ich hier schon mitbekommen habe ist es auch nicht möglich mit dir sachlich zu diskutieren.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:










  • Und auf welchen Erfahrungswerten basiert das?.


    Da dies nicht zur Fragestellung der TS gehört möchte ich dies - gerade hier - nicht weiter erörten! Wäre mir auch zu privat... :rainbow:

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau


  • Aber warum in Gottes Namen nicht, verdammt noch mal!?
    Und dieses 'halt', ey, da krieg ich echt Plaque, das klingt so nach: notgdrungen würd ich mich überwinden...
    Weißte was, da muss ich echt brechen.
    Und jetzt mach ich nen Bogen um diesen unseligen Fred. :mussweg



    :kopf Goldwaage?


    Genau das finde ich langsam auch.
    Ich bin zwar prinzipiell der gleichen Meinung wie die meisten hier, dass einiges nicht richtig gelaufen ist. Aber teilweise finde ich den Ton hier nicht mehr in Ordnung, und man muss nun wirklich nicht jedes Wort der TE auf die Goldwaage legen. :rolleyes2:

  • Aber der Sohn der TS hat ADHS bzw. ist "schwierig". Das kann ein Zacken härter sein, als "nur" ein VZ-Job und AE sein.


    Raanan , auch mein Sohn hat eine schwere ADHS , dazu kommen seine Sprachschwierigkeiten. Meine kleine hat nicht umsonst den Spitznamen Chucky und meine große , nun gut die zickt "nur" rum.
    Glaub mir ich kenn das Gefühl wenn einem alles scheiß egal wird, wenn man auf nichts mehr Lust hat wenn man ausgelaugt und ausgebrannt ist und kaum hoch kommt. Auch ich wünschte mir manchmal mit nichts mehr zu tun haben zu müssen und wünschte mir manchmal ich hätte den Mut alle drei Kinder beim Ex abzuliefern und dann auf und davon, mein eigenen Traum wieder leben.


    Auch ich hab schon heulend auf der Couch gelegen und als sie mich was fragten, kam die Antwort " mir doch egal, mach was du willst ". Aber kurze Zeit später merkt man doch selber das man dem Kind in dem moment unrecht tut. Ich bin dann hin und hab mich entschuldigt, das es nicht fair war aber ich einfach nur, vor Streitereien unter den Kids, nicht mehr kann und leer bin.


    Ich hatte einen Friseur Termin, den allerersten, nach über 10 Jahren. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Auf dem Weg zum Friseur wurde ich von der Schule angerufen. Tochter ist mit Platzwunde am Kopf im Krankenhaus.
    Ich hab sofort gewendet und nicht eine Sekunde mehr an den Friseurtermin gedacht.


    Mein Ex hat mich mitten in der Nacht angerufen um mir zu sagen das er mit Sohnie ins Krankenhaus fährt, weil er Blut bricht. Obwohl ich gerade auf einer Party war, hab ich alles abgebrochen und bin hin. Was meinst du wie mein Sohn dankbar war als er mich erblickte. Die Augen werde ich nie vergessen. Scheiß auf die Party und meine freien Abende sind ja nun auch wirklich sehr rar !


    Was ich damit sagen will. Egal wie schwer das Kind ist, oder egal wie kaputt man selber ist, es gibt Situationen da wächst man über sich hinaus, zum Beispiel wenn es um die Gesundheit des Kindes geht.



    Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr, aber das muss man dann auch irgendwann einsehen und sich helfen lassen.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee



  • Wie kommst du denn darauf, dass mein Sohn ALLEINE im KH gewesen wäre??? ZWEI Leute konnten sich kümmern, die Umgangspflegerin und vor allem der Vater... Ist das gar nix ??

  • [quote='Raanan',index.php?page=Thread&postID=875661#post875661]
    Was ich damit sagen will. Egal wie schwer das Kind ist, oder egal wie kaputt man selber ist, es gibt Situationen da wächst man über sich hinaus, zum Beispiel wenn es um die Gesundheit des Kindes geht.
    Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr, aber das muss man dann auch irgendwann einsehen und sich helfen lassen.


    :wink


    :wink ...genau DAS meinte ich! :thanks:

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

  • [quote='Hexe_Boe',index.php?page=Thread&postID=875632#post875632]




    Wie kommst du denn darauf, dass mein Sohn ALLEINE im KH gewesen wäre??? ZWEI Leute konnten sich kümmern, die Umgangspflegerin und vor allem der Vater... Ist das gar nix ??


    ...die Umgangspflegerin? Hattest Du nicht als Mutter das Bedürfnis an der Seite Deines kranken Kindes zu sein?

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

  • Ich würde die Kita auffordern, den Rettungswagen zu rufen! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig! Dann würde ich die Umgangspflegerin noch versuchen zu erreichen und mir später Bericht erstatten lassen! Das Untersuchungsergebnis sollte sie mir bitte mitteilen und ggfs. würde ich halt nachkommen. Aber nicht in jedem Fall.

    und mir später Bericht erstatten lassen!


    :kopf


    sorry....
    und wer ist dann bei Deinem Sohn?

  • Vermutlich wird jetzt gleich der Scheiterhaufen für mich nebenan hergerichtet. Aber der Sohn der TS hat ADHS bzw. ist "schwierig". Das kann ein Zacken härter sein, als "nur" ein VZ-Job und AE sein.
    Je nachdem wie ausgeprägt das ist, ist man ein bißchen mehr am Ende und ja, manchmal geht man auch auf Abstand zu dem Kind. Eigentlich wäre es die Aufgabe der entsprechenden Ärzte Hilfe für beide einzuforden.


    Ich habe vor einiger Zeit auf einer Internet-Seite bzgl. ADHS sogar gelesen, dass die Menschen, die hauptsächlich mit diesen Kindern zu tun haben, unbedingt ihre Auszeiten brauchen. Sogar von Kurzurlauben war die Rede.
    Was für Unmenschen, gell?


    Auszeiten sind nach eurem Denken ja regelrecht strafbar!


  • Da dies nicht zur Fragestellung der TS gehört möchte ich dies - gerade hier - nicht weiter erörten! Wäre mir auch zu privat... :rainbow:


    Ich behaupte 80% der Beiträge haben mit Fragestellung der TS garnichts zu tun, sondern "was ich (natürlich besser!) tun würde". Aber Antworten kann man ja genausogut kapern :-)


    Was ich damit sagen will. Egal wie schwer das Kind ist, oder egal wie kaputt man selber ist, es gibt Situationen da wächst man über sich hinaus, zum Beispiel wenn es um die Gesundheit des Kindes geht.


    Ich weiß nicht ob die Vergleiche was bringen. Egal, was Jule nachgeschoben hat: Die Erzieherin hat in meinen Augen ihr Fähnchen nach dem Wind gedreht. Erst abgewiegelt als sie vor Mutter und Umgangspflegerin Rede und Anwort stehen musste, dann aufgedreht als die Kita-Leiterin ihr auf die Füße stieg.

    Zitat


    Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr, aber das muss man dann auch irgendwann einsehen und sich helfen lassen.


    :wink


    S.o. Wenn ich die Beiträge von Jule richtig zurückverfolge, sollte wohl eine Familientherapie stattfinden. Über den Stand der Dinge weiß man nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ich habe vor einiger Zeit auf einer Internet-Seite bzgl. ADHS sogar gelesen, dass die Menschen, die hauptsächlich mit diesen Kindern zu tun haben, unbedingt ihre Auszeiten brauchen. Sogar von Kurzurlauben war die Rede.
    Was für Unmenschen, gell?


    Auszeiten sind nach eurem Denken ja regelrecht strafbar!


    Du willst es nicht verstehen, oder ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • [quote='Raanan',index.php?page=Thread&postID=875661#post875661]


    Auszeiten sind nach eurem Denken ja regelrecht strafbar!


    Nein - das ist nicht strafbar - aber wenn man sich der Situation bewusst ist sollte man auch externe Hilfen in Anspruch nehmen!


    Haste wohl völlig verpasst - umso mehr wirkt jetzt alles wie Ausrede!

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

    Einmal editiert, zuletzt von Maubär 67 ()

  • und mir später Bericht erstatten lassen!


    :kopf


    sorry....
    und wer ist dann bei Deinem Sohn?



    Ääh. Niemand, keine einzige vertrauenswürdige Person - lediglich die Umgangspflegerin und der KV....


    Weshalb ignoriert ihr eigentlich diese beiden Personen so beharrlich?

  • auszeiten und herzloses verhalten sind für mich 2 paar schuhe


    und auszeiten haben zu warten , bis zeit dafür da ist!


    ich verzichte , der länge wegen, darauf , die krankheitsgeschichten meiner söhne hier niederzuschreiben ... wenn ich die gelegenheit hatte , mir eine kurze auszeit zu nehmen , dann nahm ich sie mir ...


    wenn einer meiner söhne mich brauchte , dann ganz sicher NICHT!


    ob nun der papa , die pflegerin oder sonst wer bei dem kind war oder nicht , spielt keine rolle in meinen augen : die art und weise , wie du dein fernbleiben / fernbleiben bei möglichen vorfällen in der zukunft, zu entschuldigen versuchst , ist unerträglich für mich!

  • Ich weiß nicht ob die Vergleiche was bringen. Egal, was Jule nachgeschoben hat: Die Erzieherin hat in meinen Augen ihr Fähnchen nach dem Wind gedreht. Erst abgewiegelt als sie sich vor Mutter und Umgangshelferin Rede und Anwort stehen musste, dann aufgedreht als die Kita-Leiterin ihr auf die Füße stieg.


    Das mag ja sein, trotz alldem erkundige ich mich doch nach meinem Kind :frag Wie kann man da ein ruhiges Wochenende haben :frag das ist es was ich nicht begreife :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee