Wutausbruch

  • Hallo ihr Lieben.


    Meine Kleine liegt nun im Bett und weint sich die Augen aus dem Kopf.


    Erzähl mal kurz die Situation. Heute war wieder Papatag (jeden 2. Samstag) sie kam und alles war gut.
    Dann hat sie immer mehr gebrüllt und uns beschimpft :wow Daraufhin hab ich sie ins Zimmer geschickt. Nach 3Min bin ich zu ihr und habe gesprochen mit ihr. Sie wil zu Papa ud bei ihm wohnen, er schimpft nicht und macht was sie will. Wir kaufen ihr nix etc. Ich habe ihr die Sachen aufgezählt, die sie sich beim Einkaufen aussuchen durfte und ihr erklärt, dass das für mich auch Geld kostet und man leider nicht immer Alles haben kann.


    Sie hat sich beruhigt gehabt und alles war gut.



    Bis ich mit ihr ins Bad bin zum Umziehen. Sie hat gebrüllt wirklich gebrüllt und geweint, mir imerwieder gesagt dass sie mich niiie wieder sehe will und lieber bei Papa wohnen. Ich habe mir nix anmerken lassen und immer ruhig auf sie eingesprochen. Sie hat um sich gehauen, sich mit Händen und Füßen gewehrt. Irgendwann nachdem sie mich des Öfteren getroffen hatte meinte ich (leider laut geworden) zu ihr, dass sie doch bittew aufpassenn soll, weil sie mir weh tut. Das Ganze wurde nur schlimmer. Ich konnte sie überhaupt nich mehr beruhigen.


    Habe sie ins Bett gebracht zugedeckt ihr gesagt (ruhig) das sie sich beruhigen soll und alles gut wird.
    Nachdem sie mir zum xten Mal hinterhergebrüllt hat, dass sie mich nich mehr sehen will und unter die Decke gekrabbelt ist, bin ich runter gegangen und meinte noch Gute Nacht schlaf gut.


    Werde nun nochmal hochgehen und eine Versöhnung versuchen.


    Wow so extem war das noch nie


    Ich bin zutiefst verletzt gerade und wirklich schokiert :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn



    edit sagt Püppi hat sich beruhigt etwas. Sie is völlig verletzt, weil sie ja ihren Onkel heiraten möchte und ihr gesagt habe, dass es nich eght. Sie hat ihn ja lieb und nach ihm weint sie nun. :ohnmacht:


    Das überfordert mich gerade etwas glaub ich :heul

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Das ist der Vater, der schon mehrmals angekündigt hat, das Kind zu entziehen?


    Das Kind braucht nen Psychologen. Eine Frau, die neutral und zugewandt stark macht.

  • Genau der is das :flenn:flenn:flenn


    Und vor Allem macht er ihr Versprechungren ohne mit mir zu reden vorher.


    Sie meinte auch heute, das sie immer ein Tag bei Papa und ein tag bei mir is damit keiner traurig is :heul Um sowas soll sie sich doch gar keine Sorgen machen müssen mit 4



    Wir haben am 9. einen Termin bei Kinderpsychologen.


    Ich verusche stark zu sein, aber das war wirklich heftig heute :flenn

  • Sie meinte auch heute, das sie immer ein Tag bei Papa und ein tag bei mir is damit keiner traurig is Um sowas soll sie sich doch gar keine Sorgen machen müssen mit 4


    Das nennt sich Loyalitätskonflikt.


    Der Kinderpsychologe wird Euch gut tun.

  • Wir haben am 9. einen Termin bei Kinderpsychologen.


    :daumen :daumen :daumen Ich denke mal die wird euch und vor allem eurem Töchterchen helfen können. Mein Töchterchen geht auch seit einiger Zeit hin und so langsam stellen sich die ersten Erfolge ein.



    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ich hoffe es. Habe mich auch extra für einen Mann entschieden, weil sie mit denen Besser kann irgendwie :hae:
    Mal schauen wie es wird.


    Ich hoffe er kann ihr helfen und mir Tipps geben ihr Last abzunehmen :bet

  • Ich hoffe es. Habe mich auch extra für einen Mann entschieden, weil sie mit denen Besser kann irgendwie
    Mal schauen wie es wird.


    Warte erst mal ab, weil dir kann es auch passieren das deine Tochter den überhaupt nicht mag. Wir waren bei drei verschiedenen, zu den ersten konnte Töchterchen keinen Draht aufbauen aber die Dritte war genau ihr Ding und da sind wir dann auch geblieben.


    Im Vordergrund wird sicherlich deine Tochter stehen. Bei uns führt die Kinderpsychologin die Gespräche alleine mit Töchterchen und ich erfahre nur das, wo mein Tochter auch möchte das ich es erfahre. Das eine mal fand ich sehr niedlich da kam sie strahlend aus dem Gespräch, irgendwann auf dem nach Hause weg: "Mama heute konnte ich mal so richtig über dich und dein gezicke schimpfen und ...... darf es dir nicht sagen " :rotwerd :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hehehe..das klingt ja süss.


    Wie alt is denn deine Kleine?
    Püppi is ja erst 4. KA ob sie da alleine reingeht. Abwarten.


    Klar such ich Jemand anders wenn sie IHN nicht mag.


    Ich hoff ja auch nur, dass ihr geholfen wird in erster Linie :bet

  • Oooch, die machen ganz wunderbare Dinge mit den Kindern. Üblicherweise werden die Eltern ganz schnell rausgeschickt - vom Kind! :D

  • Na solange ihr das gut tut gerne :-)


    Mir geht es nun auch schon besser und war noch 2x bei ihr. Sie schläft jetz

  • Meine ist 5 Jahre alt und ich hatte erst auch meine bedenken wegen alleine drin bleiben und so. Aber wir haben geklärt Mama sitzt draußen, Töchterchen kann jederzeit abbrechen und zu mir kommen oder mich reinholen.


    Ich bin froh das ich den Weg gewählt habe, obwohl mir viele von abgeraten haben.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Okay. Na dann bin ich mal gespannt wie das wird. Am 9. ist ja erstmal das "Vorstellgespräch"

  • Und wenn ich dir einen Tipp geben darf bis dahin.


    Nach Umgangstagen frag nicht wie es war oder. Beschäftige dich gleich mit irgendwas wo du sie mit einbeziehen kannst. Irgendwann wird sie dir entweder selber erzählen wie es war oder nicht. Sollte sie wieder solche Ausbrüche haben einfach nicht kommentieren, sondern sie einfach lassen. Zwing sie in den Momenten nicht zu irgendwelchen Sachen sondern setz dich neben sie. Das hat bei meiner des öfteren geholfen, irgendwann kam sie dann und wollte kuscheln. Manchmal müssen die Kleinen einfach Gefühle raus lassen und der Wutausbruch ist das Ventil.


    Zudem musst du dir immer klar machen, diese Ausbrüche sind nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern es ist auch einfach, sie weiß Mama liebt sie bedingungslos und verzeiht alles. Das soll nicht heißen das alles erlaubt ist. Nur wissen die Kleinen oft selber nicht wie sie ihre Gefühl einordnen sollen und sind auch überflutet von dem Ganzen.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Die Kleine sprudelt alleine drauf los. Ich hinterfrage nix ;)


    Vorhin meinte sie ich bin ihre Lieblingsmama. :love


    Ich habe echt die Befürchtung, dass sie sich in ihren Onkel (13) verliebt :(
    Sie stärken sie immer und finden das süss. Die spielen Hochzeit und solche Sachen :(

  • Ich habe echt die Befürchtung, dass sie sich in ihren Onkel (13) verliebt
    Sie stärken sie immer und finden das süss. Die spielen Hochzeit und solche Sachen


    Ich weiß jetzt nicht wie ihre Beziehung zu ihrem Papa ist, aber kann es vielleicht auch mehr so sein das sie ihn sich als männliche Bezugsperson auserkoren hat ? Schenkt der Onkel ihr vielleicht besonders viel Aufmerksamkeit, beschäftigt sich bewusst mit ihr und alles? Wenn Kinder in diesem Loyalitätskonflikt stecken suchen sie sich oft eine dritte Person, an die sie sich hängen können ohne das sie Angst haben müssen jemand anderes wäre dann traurig oder so.


    Ist sie bei dir hat sie vielleicht Angst das Papa traurig ist, ist sie bei Papa hat sie vielleicht Angst das du traurig bist. Der Onkel hat in dem Sinne nichts mit dem Ganzen zu tun.



    Edit sagt: Ich habe dir auch nicht unterstellen wollen das du hinterfragst ;) Ich habe den Fehler eine ganze Zeit gemacht sie immer gleich auszuhorchen was habt ihr gemacht usw.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Er spielt sehr viel mit ihr. Umgang findet ja bei Oma und Opa statt wo eben auch die Onkels und Tanten wohne. Sie erzählt von Papa nix wegen spielen. Mit Onkel geht sie raus und er kitzelt sie und tobt und sie darf seinen bauch das nächste Mal schminken :hae: was das soll weiß ich ehrlich nich.


    edit sagt dass weiß ich doch. Wollte es auch nur erwähnen (wegen ausfragen) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • Mit Onkel geht sie raus und er kitzelt sie und tobt und sie darf seinen bauch das nächste Mal schminken was das soll weiß ich ehrlich nich.


    Mit Fingerfarbe den Bauch bunt anmalen :lach :lach

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Sie wollte ihren Schminkkasten mitnehmen :ohnmacht:


    NJa wenn sie Spaß hat daran, dann von mir aus.


    Sie erzählt auch, dass sie ihn liebt und er ihr auch "Ich liebe Dich" gesagt hat. :frag